Altbau. ¯\_(ツ)_/¯
Waren schon immer da. Sind damals mit abgebeizt und abgeschliffen worden. Bevor es Robotstaubsauger gab. 😭
Altbau. ¯\_(ツ)_/¯
Waren schon immer da. Sind damals mit abgebeizt und abgeschliffen worden. Bevor es Robotstaubsauger gab. 😭
Ich suche einen Staubsaug Roboter, der auch mit höheren Türschwellen klarkommt. Konkret handelt es sich um teilweise 4,0 cm hohe Schwellen. Eine Rampensau eben.
Ansteuerung über HK und/oder HB sowieso.
Gibt’s nicht oder? Und Vorschläge wie dann eben pro Raum 1 Staubsaug Roboter haben mir „gute“ Freunde auch schon gesteckt. Danke.
Überall Keile anzuflanschen geht ins Geld und scheitert wohl aufgrund von WAF.
Und eine teure Lösung alle HomeKit Zentralen (also klar funktioniert nur mit ATVs und HomePods) ausser die Haupt HK Zentrale mit Smartplugs auszurüsten und dazu eine Automation / Timer aufsetzen?
Startet zu einer Zeit wann es am wenigsten wahrscheinlich ist, dass jemand online ist (ja gelesen möchtest du nicht). Aber es ist ja immer mindestens 1 HK Zentrale online - nur wahrscheinlich alles etwas trägere Reaktionszeiten.
Automation / Timer:
1. Alle Neben HK Zentralen um X Uhr stromlos schalten
{spätestens jetzt wird die letzt verbleibende Standby HK Zentrale zur Haupt Zentrale}
2. Warten 1-5 Min.
3. Strom an startet alle Neben HK Zentralen wieder
{sehr wahrscheinlich bleibt die Haupt HK Zentrale weiterhin die Haupt Zentrale}
Finetuning: Kurz vor dem Start obiger Automationen noch eine Message an alle Devices, die sich im Heimnetzwerk befinden.
Und wenn Apple das mit der Priortisierung auf die Kette kriegt hast du 9 Smartplugs für fantastische neue Einsatzzwecke.
Habe gerade Apple Support kontaktet. Sie sagen dieses Problem ist bei ihnen jetzt schon mehrfach aufgelaufen. Soll mit einem der nächsten Updates gelöst sein. Ja ja schon klar Standardauskunft.
Ich hab’s nochmal eingegrenzt. Es hat nichts mit dem ° Zeichen zu tun. „Es ist 11.34 Uhr.“ wird vorgelesen als „Es ist Homograph Start 11 Homograph End Homograph Start 34 Homograph Uhr.“ Es ist die Zahl bzw. Zahlen.
Ich frage mal vorsichtig nach.
Wird genau dieser Bug bzw. dessen Fix von Apple kommuniziert? Wenn ja kannst du den Text hier posten?
Und / oder
Hast du das getestet und hast dabei sinnvolle Werte von Homekit erhalten?
Der Fix wäre nach so langer Zeit eine Wohltat weil einige meiner Automationen da drauf basieren - basierten. 🫤
Und welches Gehäuse/Kühlung hast Du?
Diesen hier. Und kein Gehäuse.
@Dampf
Jep permanent gekühlt bzw. der Lüfter läuft dauernd. Stört nicht, ist leise genug, hängt hinterm Schrank.
Kann jemand anderes ebenfalls feststellen, dass mit iOS 15.6 Nummern in Textansagen in Kurzbefehlen eine zusätzliche merkwürdige Ansage bekommen haben?
Kurzbefehl Beispiel:
„Text“
Temperatur ist 14 °C.
„Text sprechen“
{es folgt was gesagt wird} Temperatur ist Homograph Start 14 Homograph End 14 Grad Celsius.
Was ein Homograph ist ist mir bekannt aber was soll das? Wie bekomme ich das weg?
Ganz schlimm wird es wenn der Text so angegeben wird: Temperatur ist 14°C {ohne Leerzeichen zwischen 4 und °}. Dann kommt die Ansage so rüber: Temperatur ist Homograph Start 1 Homograph End 4 Grad Celsius.
Matter kommt nicht mit iOS 16 sondern später in diesem Jahr.
Punkt 16
Coming in an update later this year. Matter accessories require an Apple TV or HomePod running as a home hub.
Wie (glaube ich) hier in einem anderen thread geschrieben habe sagt Eve.
Anfrage 1
Verbrauchsanzeige?
Antwort 1
Ja wissen wir. Ist Appels „Schuld“.
Anfrage 2
Leider immer noch keine Lösung vorhanden, oder? Auch unter iOS 15.5 funktioniert es immer noch nicht.
Antwort 2
Nein, hier ist auf Apples Seiten noch nichts passiert und nur Apple kann den HomeKit-Fehler abstellen.
Wir fragen alle zwei Wochen immer nach.
Also weiter 🙄😡😫😭
Allgemein bekannt, das unter iPadOS 16 iPads nicht mehr als Hub fungieren?
Punkt 12
Erfordert, dass auf allen mit dem Smart Home verbundenen Apple Geräten die neueste Software verwendet wird. Die gemeinsame Nutzung eines Smart Home und Home Mitteilungen erfordern einen Home Hub. Nur Apple TV und der HomePod werden als Home Hub unterstützt.
Hej Patrick_
Danke für deine Antwort. So erst heute dazu gekommen. Hat leider nicht funktioniert:
Fehlermeldung:
USER: homebridge
DIR: /usr/local
CMD: sudo -E -n npm install -g homebridge-eufy-security@latest
npm WARN config global `--global`, `--local` are deprecated. Use `--location=global` instead.
npm ERR! code 1
npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/homebridge-eufy-security/node_modules/ffmpeg-for-homebridge
npm ERR! command failed
npm ERR! command sh -c node install.js
npm ERR! Downloading ffmpeg from https://github.com/homebridge/ffmpeg-for-homebridge/releases/latest/download/ffmpeg-raspbian-armv6l.tar.gz
npm ERR! node:events:505
npm ERR! throw er; // Unhandled 'error' event
npm ERR! ^
npm ERR!
npm ERR! Error: EACCES: permission denied, open '/home/homebridge/.npm/_ffmpeg_for_homebridge/.download'
npm ERR! Emitted 'error' event on WriteStream instance at:
npm ERR! at emitErrorNT (node:internal/streams/destroy:157:8)
npm ERR! at emitErrorCloseNT (node:internal/streams/destroy:122:3)
npm ERR! at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:83:21) {
npm ERR! errno: -13,
npm ERR! code: 'EACCES',
npm ERR! syscall: 'open',
npm ERR! path: '/home/homebridge/.npm/_ffmpeg_for_homebridge/.download'
npm ERR! }
Alles anzeigen
Nach wie vor Probleme mit Verzeichnissen, Zugriffsrechten, etc.?
Und homebridge-config-ui-x | Webinterface für Homebridge habe ich mir durchlesen ab Seite 34 aber hat mir nicht weitergeholfen. Vielleicht verstehe ich es auch nicht.
So habe als letzten Versuch nun nochmals alles Schritt für Schritt durchgeführt.
Geholfen hat in dieser Reihenfolge:
- Runterfahren von HB
- Deinstallation mit "sudo npm uninstall homebridge-eufy-security --location=global"
- reboot
- Neuinstallation mit "sudo npm uninstall homebridge-eufy-security --location=global" auf Commandzeilenebene.
Erst dann lief es fehlerfrei durch.
Meine Konfig setzt sich nun aber aus alter und neuer Version zusammen und sieht daher (mMn) etwas merkwürdig aus:
{
"platform": "EufySecurity",
"username": "[email protected]",
"password": "1234567890,
"enableCamera": true,
"pollingIntervalMinutes": 5,
"hkHome": 1,
"hkAway": 0,
"hkNight": 3,
"hkOff": 63,
"enableDetailedLogging": false,
"ignoreStations": [
""
],
"ignoreDevices": [
""
],
"country": "DK",
"CameraMaxLivestreamDuration": 30,
"cleanCache": true,
"cameras": [
{
"serialNumber": "xyz",
"enableCamera": true,
"enableButton": false,
"motionButton": false,
"rtsp": false,
"unbridge": true,
"forcerefreshsnap": true,
"useCachedLocalLivestream": true,
"videoConfig": {
"audio": true,
"forceMax": true,
"maxStreams": 3,
"maxWidth": 3840,
"maxHeight": 2160,
"maxBitrate": 25000
}
}
],
Alles anzeigen
Verbesserungsvorschläge? Doppelte Einträge löschen? Andere Reihenfolge?
Aber es läuft noch nicht rund. 4 Fehler (Gruppen) habe ich nun:
The image snapshot handler for the given accessory is slow to respond! See https://homebridge.io/w/JtMGR for more info. [die obig angegebene Seite hilft mir auf den ersten Blick nicht weiter]
WARN: Proxy Stream (id: 0) was terminated due to inactivity.
INFO: Connection closed by Eufy station.
INFO: ErrorCode ECONNRESET
FFmpeg exited with code: null and signal: SIGKILL (Forced)
Alles anzeigen
Jemand ne Idee?
Hoffe es nicht schon irgendwo hier gelistet.
Seitdem ich gestern alles in der Homebridge geupdatet habe ist das "Homebridge-eufy-security plugin" weg und läßt sich auch nicht mehr neu installieren.
Der part in der Konfig ist noch da und das Log reagiert entsprechend:
>>No plugin was found for the platform "EufySecurity" in your config.json.
>>Please make sure the corresponding plugin is installed correctly.
Geupdatet habe ich:
Homebridge: 1.4.1
Homebridge UI: 4.46.0
Node.js: 16.5.0
NPM: 8.11.0
und noch einige andere Plugins
Wenn ich das "Homebridge-eufy-security plugin" dann wieder installieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:
--
USER: homebridge
DIR: /usr/local
CMD: sudo -E -n npm install -g homebridge-eufy-security@latest
npm WARN config global `--global`, `--local` are deprecated. Use `--location=global` instead.
npm ERR! code ENOTEMPTY
npm ERR! syscall rename
npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/homebridge-eufy-security
npm ERR! dest /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-eufy-security-xsJmR6vg
npm ERR! errno -39
npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-eufy-security' -> '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-eufy-security-xsJmR6vg'
Operation failed. Please review log for details.
--
Ok, ok npm sagt "-g" oder "- global" are deprecated. Also erstattet mit "--location=global".
pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install homebridge-eufy-security --location=global
Fehlermeldung:
npm ERR! code ENOTEMPTY
npm ERR! syscall rename
npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/homebridge-eufy-security
npm ERR! dest /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-eufy-security-xsJmR6vg
npm ERR! errno -39
npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-eufy-security' -> '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-eufy-security-xsJmR6vg'
Dann eben erst mal Uninstall. Aber gleiche Fehlermeldung wie oben.
Hier ist mein (klitzekleines) Latein am Ende. Irgendwas ist nicht leer? Ich soll den Ordner umbenennen? Hier setzt die Angst ein meine komplette HB zu zerschiessen und ich habe nicht weitergemacht.
Lösung am Horizont?
Kurze Rückmeldung.
Hier liegt auch die HK Version FGBHFS-101 vor. Weder in einer HK App noch in der Fibaro App ist ein akustischer Alarm ab- bzw. zuschaltbar. Nix zu finden. Wusste nicht, dass das in der Zig-Bee Version gehen soll.
Soll das wirklich helfen? Diese Prozedur habe ich mit meinen schon -zig mal ohne Erfolg durchgeführt. …
Ich wollte dir mit meinem Comment nicht auf die Füße treten. Diese Praxis hat bei mir und anderen bisher jedesmal geholfen.
Zu den „Known issues“ der jetzigen Beta kann ich dem Kommentar von hl-in nur beipflichten. Soweit die Begrenzung von Matter Devices auf 5 auch Thread mit inkludieren sollte kann ich sagen, dass ich weit über 5 Thread Devices komme und keine Probleme damit habe.
Ich kann’s nur wiederholen.
Beide Endpoint Devices (Steckdose und Aqua) aus dem Homekitscenario entfernen, beide resetten und HomePod neu starten.
Steckdose 1m vom HomePod unter Strom setzen, etwas warten und in HK anmelden.
Dann 1m „hinter“ der Steckdose die gleiche Prozedur mit dem Aqua.
Mal nen Tag das so liegen lassen.
Nächsten Tag das ganze „strecken“. Ich meine so was wie die Steckdose in die Mitte und den Aqua auf die Endposition von deinen 8m.
Warten.
Nächsten Tag sollte sich alles eingependelt haben und natürlich via Thread fahren.
Sorry Spy will eigentlich nicht immer wieder schreiben, wenn es mal geht oder nicht.
Bei mir bis vorgestern lief es 2 Wochen stabil. Seit eben vorgestern wieder komplett bei allen tot.
Beispiel aus der Praxis.
Aqara Hub M2 - 1m frei - Ziegelsteinwand - 1,50m frei - offene Tür - 5m frei - Fenster - 7m frei - Temperatursensor KEIN Empfang.
Leider.
Schön, dass du hier schreibst. Immer toll wenn ein Hersteller / Produzent / Gründer sich hier eingibt.
Für mich persönlich ist das Device nicht praktikabel, da ich nicht möchte, dass die Technik von außen bzw. beim Briefkastendeckel anheben sichtbar ist (erweckt ev. „Begehrlichkeiten“, Vandalismus).
Für den einen oder anderen sind Angaben zum empfohlenen Temperaturbereich und Spritzwasserschutzklasse ev. interessante Angaben (auf der Webseite).
Es gibt ein LoRaWan Gateway. 😳 Danke für den Link. Man das hätte ich vor ein paar Jahren wissen sollen. Aber ca. 160,-€ sind schon ne Hausnummer. 🥺
2 ATVs als Steuercentralen und Geofencing ist kaputt.