homebridge-calendar ( Kalender Trigger)

  • Nein, nur 100% Übereinstimmung

  • Hilfe! Nach problemloser Installation und Öffnen eines Dummyschalters schließt dieser nicht, wie eigentlich erwartet, nach Abschluss des Kalendereintrags. Kann mir jemand helfen? Irgendwelche Fehler?? 🤔

    Hier ein Screenshot der Konfiguration. Den iCloud-Kalender habe ich teilweise geschwärzt.



    Herzlichen Dank und liebe Grüße,

    frhofer

  • Mhhh, komisch, mit etwas mehr als 8h Verzögerung hat der Sensor doch geschlossen. Am Offset wird es ja wohl nicht liegen, der beeinflusst doch nur die Einschaltzeit?!

  • Der Sensor schließt erst, wenn der Termin im Kalender auch vorbei ist. Je nach dem wie der Eintrag (zeitlich) bei dir aussieht, könnte das auch erst am Folgetag sein.

  • Genau. Das Schließen wird nicht vom Offset beeinflusst.

  • Weil der Termin ganztägig war. Der schließt also erst zu Mitternacht. Vollkommen normales Verhalten.

  • Das der Termin ganztägig war hast du ja schon geschrieben, und wann ist in der HB der Sensor aus gegangen?

    Grundsätzlich sollte es so sein, dass wenn der Termin beendet ist, der Sensor auch aus gehen sollte.

    Vielleicht hatte sich bei dir auch was aufgehängt...einfach mal weiter beobachten.

  • Nein, nur 100% Übereinstimmung

    Korrektur: der Beginn des Eintrags muss mit dem Sensor übereinstimmen.

  • Weil der Termin ganztägig war. Der schließt also erst zu Mitternacht. Vollkommen normales Verhalten.

    Ja, das hätte ich ja erwartet, aber der Schalter schloss irgendwann nach 8 Uhr heute früh.

    Das der Termin ganztägig war hast du ja schon geschrieben, und wann ist in der HB der Sensor aus gegangen?

    Grundsätzlich sollte es so sein, dass wenn der Termin beendet ist, der Sensor auch aus gehen sollte.

    Vielleicht hatte sich bei dir auch was aufgehängt...einfach mal weiter beobachten.

    Gut, ich schaue mir das mal an. Vielleicht war es ja nur ein dummer Zufall, dass es just beim ersten Mal nicht so geklappt hat.


    Korrektur: der Beginn des Eintrags muss mit dem Sensor übereinstimmen.

    Ok, das hört sich ja gut an. ☺️

    Einmal editiert, zuletzt von frhofer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von frhofer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Homebridge startet ständig neu und wirft dabei diesen Fehler aus:

    Kann mir das jemand erklären?


  • Stimmt dein link in der config zum öffentlichen Kalender?

  • An der Config hab ich nichts geändert. 3 Kalender sind eingetragen, bisher hat es immer funktioniert.

  • Moin, habe auch das Problem wie Daniel318 . Jetzt habe ich das Calendar Plugin mal neu installiert und bekomme dann diese Meldung.


    npm WARN deprecated [email protected]: this library is no longer supported

    npm WARN deprecated [email protected]: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142


    Hat jemand einen Idee??

  • Hat jemand einen Idee??

    Ja. Ignoriere es. Diese Meldungen sind für den Entwickler des Plugins gedacht. Sie schränken die Funktion des Plugins nicht ein.

  • Hmmh, heute sind meine Abfallmelder über dieses Plugin auf einmal nicht mehr erreichbar. Folgendes spuckt das log aus:



    Jemand auch dieses Problem?


    Plugin deinstallieren und neu aufspielen hat auf die Schnelle nicht geholfen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bekomme aber diese Meldung wenn ich Homebridge starte.

    at new ParserError (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1641:13)

    at Function.ICAL.parse.parser._handleContentLine (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1829:13)

    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1671:14

    at Function.ICAL.parse.parser._eachLine (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:2130:11)

    at Object.parser [as parse] (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1670:12)

    at new IcalExpander (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical-expander/index.js:15:26)

    at CalendarPoller._refreshCalendar (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/src/CalendarPoller.js:69:26)

    at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/src/CalendarPoller.js:54:14)

    at IncomingMessage.emit (events.js:388:22)

    at endReadableNT (internal/streams/readable.js:1336:12)

    [26.5.2021, 11:57:20] at new ParserError (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1641:13)

    at Function.ICAL.parse.parser._handleContentLine (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1829:13)

    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1671:14

    at Function.ICAL.parse.parser._eachLine (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:2130:11)

    at Object.parser [as parse] (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1670:12)

    at new IcalExpander (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical-expander/index.js:15:26)

    at CalendarPoller._refreshCalendar (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/src/CalendarPoller.js:69:26)

    at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/src/CalendarPoller.js:54:14)

    at IncomingMessage.emit (events.js:388:22)

    at endReadableNT (internal/streams/readable.js:1336:12)

    [26.5.2021, 11:57:20] at new ParserError (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1641:13)

    at Function.ICAL.parse.parser._handleContentLine (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1829:13)

    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1671:14

    at Function.ICAL.parse.parser._eachLine (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:2130:11)

    at Object.parser [as parse] (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:1670:12)

    at new IcalExpander (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical-expander/index.js:15:26)

    at CalendarPoller._refreshCalendar (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/src/CalendarPoller.js:69:26)

    at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/src/CalendarPoller.js:54:14)

    at IncomingMessage.emit (events.js:388:22)

    at endReadableNT (internal/streams/readable.js:1336:12)

  • xMAIKx


    Hi,

    ich scheine das selbe Problem zu haben.


    Eventuell liegt es an Apple? Haben die was an der öffentlichen Berechtigung was verändert zu den Kalender?


    Oder es ist ne temporäre Geschichte, die sich wieder einpendeln wird.


    Ich habe meine Instanz gestoppt und beobachte nun erst mal….