Beiträge von Mia
-
-
-
Ich hatte hb-dummy aktualisiert. Musste dann halt alle Switches neu anlegen. Hat mich samt aktualisieren der Home Automationen ca. 2 Std. gekostet. Dann konnte ich aber auf node 22.x updaten.
Hätte ich aber nicht müssen, lief ja auch ohne diese Updates. Aber ich wollte eben 🤷🏻♀️
Mein Monk kann Updates leider nicht ignorieren.
-
Gib mal
getconf LONG_BIT
ein. Dann weisst Du, ob dein Raspi auf 32bit oder 64bit arbeitet.
Wenn 32bit, liegt es vermutlich daran, weil node Version 24.x nicht mit 32bit kompatiebel ist
-
-
danach war meine HomeBridge zerschossen
Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt. Version 24 ist nur mit einem 64bit System kompatibel. Wer ein 32bit System hat und V24 installiert, zerschiesst sich eben das System!
Vermutlich haben aktuell die wenigsten ein 64bit System am laufen
-
Wer sich nicht meldet, erklärt was los ist, ist bei mir raus.
Wenn ich also die nächsten Tage keine Infos vom Betreiber lese, bin ich leider raus.
Dann sag mal schon mal lebe wohl. Die Betreiber des Forum haben sich 2023 offiziell verabschiedet. Und seither lebt es nur von den Nutzern und Admins. Dass das Serverproblem gefixt wurde ist und wird die einzige Antwort bleiben. Was sollen sie auch erklären? Die Fehlermeldung war eindeutig, was passiert ist. Und dass das Forum wieder funktioniert erklärt ebenfalls eindeutig, was gemacht wurde.
Mehr wird an Informationen oder gar Rechenschaft wird es nicht geben.
-
Ich mutmasse jetzt mal, dass du „sudo hb-service update-node“ gemacht hast, dein System dann automatisch auf Version 24 aktualisiert hat, welches aber nur für 64bit geeignet ist und auf 32bit nicht läuft und du vermutlich ein 32bit System hast.
Wenn ich damit richtig liege, hättest „sudo hb-service update-node 22.21.1“ aktualisieren müssen….
-
Genau so haab ich es auch gemacht. Erst die Webmaster - unzustellbar, dann an info@ und bei Insta
-
aber was hatte es denn....?
-
Ja endlich wieder da 🎉
Hab auch schon gesucht, aber nichts vergleichbar gutes gefunden
-
Hol dir die iPhone App Discovery. Damit kannst du dein Netzwerk scannen und alle IPs sehen.
-
Hue reicht keine 3rd Party Geräte zu HomeKit durch.
-
Was ist mit dem elektrischen Türöffner (Gegenstück der Falle). Die werden normalerweise mit 12V oder 24V betrieben. Oft liegt da ein vieradriges Kabel für Kleinspannung. 2 brauchst du für den Türöffner. Evtl. Kannst du auf einer freien Ader noch 12/24V Dauerspg anschliessen. Dann könntest mit einem shelly uni beispielsweise den Türöffner steuern. So bleibt das bisherige System bestehen und du kannst zusätzlich smart den Türöffner betätigen. Alles was du brauchst ist ein bisschen Platz hinter dem Türöffner.
Wäre zumindest günstiger als ein teures Nuki & Co
-
Das ist ja interessant. Bei meinem Nuki 1 und Nuki 3 Pro kann ich die Falle jederzeit manuell ziehen. In der App und Widget…
-
Wo nimmst Du her, dass der verlinkte Sensor auch mit Zigbee funkt?
-
WiFi Tür-Fenster-Kontakt Wireless Türfenstersensor Alarm-Benachrichtigung aufs Handy Wireless Window Sensor App Notification, Contact Sensor for Home Security (1 Pack)
Diese funken mit WiFi und Zigbee und funktionieren mit Tuya App. Dann sollten sie auch mit dem Tuya Plugin für Homebridge funktionieren.
-
Also Matter ist nur eine Sprache, wie sich Geräte im Netzwerk unterhalten. Das Netzwerk ist WLAN, Thread, Zigbee oder eine Mischung daraus.
Dein Nuki muss in guter Reichweite zu einen der genannten Funksignale (Router, Accesspoint,…) sein. Der ATV ist kein Router oder Accesspoint. Er ist nur der Thread Border Router für das Thread Netzwerk. Es kommuniziert mit Matter over Thread.
Hat das Nuki Go Matter over Thread? Oder Matter over WLAN?
Allgemein kann aber auch HomeKit evtl Schuld dran sein, da es bekanntermassen mit Matter eher schlecht als recht funktioniert.
-
Die neue Architektur kam so weit ich mich erinnere mit iOS16.2. Ist also schon paar Tage her. Wenn dein TVoS älter als 16.2 ist, wäre so oder so mal ein Update nötig. Allein aus Sicherheitsgründen.
Ich habe die neue Architektur seit Beginn und mein System ist nicht auf Matter eingerichtet (bis auf 1-2 Geräte via Matter eingebunden). Bei mir läuft alles stabil - soweit AH eben stabil läuft. Also keine Einschränkungen mit Geräten ohne Matter.
Da ich keine Osram Produkte habe, kann ich speziell dazu keine Auskunft geben.
-
Thread 1.4 ≠ Matter 1.4
Und selbst wenn, heisst es nicht, dass Apple alle Funktionen übernimmt/ einbaut. Selbst wenn sie Matter 1.4 kompatibel wären, können sie immer noch Funktionen auslassen.