Google kaputt?
Ich habe in Google etliche Halterungen gefunden, die man auch mit Tesa Powerstrips oder so anbringen könnte. Saugnapf würde ich eher weniger trauen im Outdoor-Bereich. Aber vlt gibt es da ja auch wirklich Gute.
Beiträge von Mia
-
-
Die Homebridge hat nichts mit den Raumzuordnungen in der Home-App zu tun.
Stimmt, sry….
Hab ich beim TE überlesen. Dachte er hat Räume in Homebridge erstellt.
-
Ein Backup von vor dem Stromunterbruch einspielen, könnte helfen.
-
Das Problem ist, das HomeKit immer noch keine Daten von Wind und Regen unterstützt. Diese beiden sind essenziell für Markisensteuerungen und so. Damit ist HomeKit nicht wirklich eine gute Wahl.
Für die Motoren selbst gibt es zuhauf smarte Relais - Sticjwort shelly & co
HomeAssistent ist hier eindeutig die bessere Wahl.
-
- Ich möchte abends per Sprachbefehl am HomePod den Wecker für den nächsten Morgen stellen.
- Siri soll dabei nach der gewünschten Uhrzeit fragen („Um wie viel Uhr möchtest du geweckt werden?“).
- 10 Minuten vor der Weckzeit sollen die Philips Hue-Lampen im Schlafzimmer langsam heller werden.
- Zum eigentlichen Weckzeitpunkt soll der HomePod dann mit Musik oder Radio starten.
1. Das geht mit dem Kurzbefehl „Neuer Wecker“ und bei der Variable Zeit „Jedes Mal Fragen“.
2. siehe 1. oder sag einfach „Hey Siri, stell den Wecker auf X:XX Uhr“. Da sparst dir das Nachfragen.
3. Ich denke nicht, dass das geht. Es gibt keinen Auslöser! Der in die Zukunft schauen kann, bei variablen Uhrzeiten. Wenn du immer zur gleichen Zeit geweckt wirst, kannst eine Automation bauen, die 10min vor der Weckzeit das HUE einschaltet. Ob dabei das „langsam heller werden“ geht!, bin ich mir nicht sicher. Ich denke nicht aus HomeKit heraus. Eher nur aus der HUE App raus.
4. da bin ich überfragt. Das Thema wurde so oft hier behandelt, dass ich nicht mehr weiss ob es nun geht oder nicht
-
Wenn du die Abfrage „Text diktieren“ einbaust, fragt Siri natürlich nach, was für einen Text du diktieren willst.
Abstellen geht in dem Fall nur, die Abfrage nicht zu verwenden.
Mir ist nicht klar, was zu von „Text diktieren“ erwartest, resp. was damit geschehen soll
-
Homekit ist dafür nicht gemacht Automationen über andere Bedingungen zu deaktivieren.
HomeKit schon, nur die Home App nicht. In Controller für HomeKit kann man solche Bedingungen in eine Automation einbauen.
-
HA kann auch keine Apple Kurzbefehle steuern. Ob HA den KB ersetzen kann? Weiss ich nicht. Unterstützung für HA bekommst hier nicht. Da sind deren eigene Foren eh besser geeignet.
Nur soviel. In HA kannst viel machen und mit HomeKit als GUI verknüpfen.
*HA-Ende*
-
Ok
2 verschiedene Dinge
1. Lass beim KB einfach die Überprüfung weg und schalte die Eve direkt ein.-> Ist die Eve schon an, bleibt sie an. Ist die Eve aus, geht sie an.
2. Ist denn die Sonos als Gerät in Home verfügbar? Eine Automation könnte so oder so ähnlich aussehen
- wenn Eve = ein
- spiele Sender/Playlist auf Sonos xy
Da ich wie gesagt weder Eve noch Sonos hab, kann ich das nicht versuchen.
-
Kurzbefehle in der Kurzbefehle App können nicht durch eine Automation aus Home getriggert werden. Die Kurzbefehle können nur manuell getriggert werden.
Je nach dem, was der Kurzbefehl steuern soll, macht es Sinn diesen in einen Kurzbefehl innerhalb einer Automation der Home App zu konvertieren..
Es gibt nach wie vor keine Verbindung von Home zu Kurzbefehle App. Nur andersrum von der Kurzbefehle App zu Home.
Evtl. bietet Eve selber Siri Shortcuts und es könnte auf diesem Weg ggf. klappen. Kann ich mangels Eve aber nicht sagen…
-
Hier sehe ich klar den Vorteil in Controller für HomeKit. Da kann man mit mehreren Auslösern und Bedingungen arbeiten, was eine solche Automation wesentlich einfacher machen könnte. Und wie walta bereits erwähnt hat, empfehle ich auch eher einen Präsenzmelder statt BWM zu verwenden.
-
-
Bei meinem genannten Beispiel geht es ja auch nur um den prinzipiellen Auf-/Umbau der Schaltung. Ich verwende selber ja auch Steckklemmen anstatt Schraubklemmen.
-
Schau mal was ich für deinen Freund aka Elektriker gefunden hab.
TikTok · Sunricher Lighting Control67.9K Likes, 391 Kommentare, „This is a good ad because it was educational as well“ – 🅴 🆁 🆆 🅸 🅽vm.tiktok.comDas zeigt es ganz gut….
-
Vielleicht funktioniert homebridge-kobold
Wurde zwar auch seit 2021 zum letzten Mal aktualisiert und nur mit VR300 getestet, basiert aber auf dem homebridge-vorwerk
-
-
oder noch eher am Yahka-Adapter
Mangels Yahka Adapter kann ich das nicht beantworten.
-
Es kann doch nicht sein, dass ich hier nochmals die Home-App komplett löschen muss, um anschliessend wieder alles neu einzurichten
Die Home App speichert nichts. Alles was du in der Home App steuern kannst, ist in der Steuerzentrale „gespeichert“. Wenn du die Home App löschst und wieder installierst, passiert gar nichts. Du hast dann genau so wie zuvor.
Das iPhone ist nur das Frontend. Also nur ein User Interface.
Wenn du in der Home App „Zuhause entfernen“ durchführst, wird das Zuhause auf der Steuerzentrale entfernt, nicht wirklich auf dem iPhone.
So weit zu den Grundlagen. Da ich Siri nicht verwende, kann ich nicht sagen, ob Siri anders reagiert. Testweise habe ich via Siri eine Steckdose in der Küche geschalten. Hat problemlos funktioniert. Habe auch alles auf OS18.4.1
-
Danke @HolgerKR
Wusste ich bisher nicht.
-
Warum das Dimmen nicht funktioniert weiss ich nicht. Aber HUE reicht nur original HUE Geräte an HomeKit durch.