Beiträge von Marco Schmidt

    Welche Geräte besitzen die UUID´s? Ich würde vorschlagen, falls das ein Temperatursensor ist, mal den Sensor komplett auch aus der MobileAlerts-App zu löschen und die Homebridge mit "reset": true zu starten, warten und nochmal wieder auf falseund gucken, dass der doppelte Temperatursensor weg ist.

    [9/3/2020, 19:59:03] Error: ...: b19d6fdf-98ff-4568-9947-dfcce4fdce00

    Gehe mal in dein Homebridge-Verzeichnis, dann in accessories und schau mal in die cachedAccessories rein und suche das Gerät mit der von dir genannten Nummer raus. Müsste in etwa so dastehen:


    "displayName":"Nachtlicht Flur","UUID":"1fc8f41a-d83b-4bc2-7632-1acacb3d0186",

    Mit dem Aqara Hub geht das nicht. Letztlich hat die fehlende Weiterentwicklung keine ersichtliche Konsequenz, da der Hub nun schon homekittauglich ist. Läuft ja alles stabil ....

    Akku hält ewig. Rollo wird täglich 1x hoch und runter gefahren. Musste den Akku seit Inbetriebnahme (Mitte Dezember 2019) noch nicht wieder aufladen. Laut HomeKit hat er immer noch 53%

    Mein Rollo machte die Tage bei 51% Akku laut Homekit schlapp. Gemessen an der Ladezeit würde ich aber vermuten, dass der Akku trotzdem leer war oder zumindest so wenig Stromstärke lieferte, dass das Rollo seinen Geist aufgab. Nach voller Ladung mehrere Stunden lang ging es dann wieder. Die Akkuanzeige über Homebridge und Homekit scheint also mit Nichten korrekt.

    Also die Batterieanzeige ist bei mir den Aqara Sensoren nicht vorhanden bzw. immer bei 100% bei den Ikea Fernbedienungen funktioniert die Anzeige. Welche Rauchmelder hast du?

    Na die von Xiaomi. Es gibt ja 2 Möglichkeiten, die einzubinden. Per Mi-Gateway und Homebridge, dort wird der tatsächliche Batteriezustand angezeigt. Über Aqara-Hub, dort wird 100% angezeigt, ist sie aber leer, wird auch hier eine Meldung angezeigt. Damit fällt der Conbee schonmal raus.

    Keine Batterieanzeige? Oh Gott, das wäre mir elementar wichtig, besonders wenn die Rauchmelder nachts sich melden. Da will ich sofort wissen, welcher das ist.

    Leute kauft euch einen ConBee 2 Stick!

    Ich hab deConz jetzt seit 3 Wochen laufen und bin begeistert. Läuft sowas von extrem zuverlässig

    Du scheinst ja wirklich total begeistert zu sein. Ok, mal angenommen wir (also ich) hören auf deinen Rat. Ich habe derzeit 3 Hubs im Einsatz. Einmal wegen dem Nachtlicht (ok, das kann man auch anders lösen) und einmal wegen der Reichweite. Wäre der Hub dort, wo der Pi steht, würde ich mit Nichten alle Geräte auch außerhalb erreichen (Briefkasten, Garagentor etc.). Wie ist es bei dem Stick also mit der Reichweite bestimmt?

    Dann macht es doch weiterhin so wie ihr meint und ich gebe keine Tipps mehr.

    Echt nervig!

    Nicht zickig werden. :P Du hast nämlich Recht. Nach Problemen bin ich deinem Rat gefolgt und habe an das 5GHZ-Netzwerk einfach 5GHZ dahinter geschrieben und seit die SSIDs der beiden Netze getrennt sind, funktioniert es auch reibungslos. Also gib doch deinen Ratschlag weiterhin und lass dich von Zweiflern nicht ablenken. Denk immer dran: Damit das Böse gewinnt, reicht es, wenn das Gute nichts tut. ;) Kleine Metapher am Rande zur Aufmunderung.

    Ich werde es nicht tun. Bin mit meinem Danalock zufrieden. Läuft seit über einem Jahr und Batteriestatus laut Danalock Deutschland App 98%. Wie auch immer das geht. :) Was will man mehr. Läuft zuverlässig ohne Ende das Schloss. Für mich zumindest gibts keinen Grund zu wechseln.


    Edit: Ich revidiere. Das Dana ist seit 08.01.2019 in Betrieb, also seit 1,5 Jahren sogar. Keine Ahnung, warum die Batterien noch so voll sind. Ich bin froh drüber. Beim Nuki wechsle ich zweimonatlich alle Akkus.

    "Tausche dein altes Danalock-V3-Motorschloss gegen das neue tedee-System." Hier ist nicht eindeutig erkennbar das es sich um 2 unterschiedliche Hersteller handelt. Es hört sich so an als ob das tedee-System die Weiterentwicklung ist vom Danalock-V3.

    Ja, so habe ich es vermutet, woraus dieser Thread entstanden ist. Ich dachte wirklich, ist ne Weiterentwicklung vom selben Hersteller.

    Verurteile mich bitte nicht, der Eingangspost ist so geschrieben, weil mir nicht klar war, dass die Danalock-Deutschland-App gar nicht von Danalock ist. Für mich kam das so rüber, als ob der Hersteller vom Danalock das Tedee entwickelt hat. Daher auch meine Skepsis.


    Was die 25% angeht, von mir aus. Wenn jemand wechselt, so würde ich das Dana zumindest lieber verkaufen.