Beiträge von Spy

hier steht´s

Ich habe in meinem Setup nur eine Sonos die nativ in Homekit auftaucht. Alle anderen werden über das Plugin bedient.

Macht ja auch bei der Airplay2.Implementierten neuernen Genaration der Sonos keinen Sinn. Die erscheinen ja automatisch in Homekit.

Zitat

Homebridge plugin for Sonos Zone Players

Copyright © 2016-2022 Erik Baauw. All rights reserved.

This Homebridge plugin exposes Sonos zone players to Apple's HomeKit. It provides the following features:

• Automatic discovery of Sonos zones, taking into account stereo pairs and home theatre setup;
    • Support for Sonos groups, created through the Sonos app;
    • Control from HomeKit of play/pause, sleep timer, next/previous track, volume, and mute per Sonos group;
    • Control from HomeKit of input selection per group, from Sonos favourites and local sources, like LineIn, Airplay;
    • Optional control from HomeKit of volume, mute, balance, bass, treble, loudness, night sound, and speech enhancement per Sonos zone;
    • Optional control from HomeKit for Sonos zones leaving Sonos groups, and for Sonos zones creating/joining one Sonos group;
    • Optional control from HomeKit to enable/disable Sonos alarms;
    • Real-time monitoring from HomeKit of state per Sonos group and, optionally, per Sonos zone. Like the Sonos app, Homebridge ZP subscribes to zone player events to receive notifications;
    • Optional control from HomeKit for the status LED and child lock per zone player. Note that Sonos doesn't support events for these, so Homebridge ZP cannot provide real-time monitoring for this;
    • Includes command-line tools, for controlling Sonos zone players and for troubleshooting.

Zu der Begründung ist nichts hinzuzufügen.

Es steht euch frei euch zu diesen Themen im privaten Chat auszutauschen .

Und grundsätzlich, egal wieviel Volt, sollte die Verdrahtung im jeweiligen Supportforum der Hersteller geklärt werden.

Und nein, es ist nicht mein Forum und es sind auch nicht meine Regeln.

Ich vertrete sie aber und setze sie auch nötigenfalls durch!

Und damit ist dann aber auch gut;)

Wir müssen Teile dieses Threads löschen und bitten um Verständnis.

Begründung:

Wir versuchen hier Hilfestellung im Bereich HomeKit zu geben.

Natürlich gehören Shelly, Fibaro usw. auch zu diesem Themenbereich.

Wo es aber um Sicherheit geht, müssen wir feste Grenzen setzen.

Wie schon mehrfach erwähnt sind Arbeiten an stromführenden Hausinstallationen in der Regel ausgebildeten Fachkräften vorbehalten.

Wir möchten, wegen fehlender Expertise, keine weiteren Posts zum Thema elektrische Installation zulassen und verweisen auf die entsprechenden Fachforen wie z.B. das offizielle Shelly Forum oder Fibaro Forum.

Es soll sich aber natürlich niemand daran gehindert fühlen sich privat über Direktnachricht an jemanden zu wenden.

Ja, so wie ich das sehe (ich nutze keine Automationen mit meinen Sonos) klappt das .

Du hast nach der Installation des Plugin zunächst nur deine Sonos als Lampe drin. Dort kannst Du dann an/aus und Lautstärke steuern.

Duch Hinzufügen in der HomeApp (+ und Gerät hinzufügen) kannst Du dann für jeden nicht Airplay2 fähigen Sonos einen Lautsprecher (nicht mehr Lampe) zusätzlich hinzufügen. Dort hast Du dann die Favoriten und Alarmtöne und kannst Automationen erstellen.

Installiere es mal mit meiner config und probier es aus. Ist schnell drauf und auch schnell wieder runter.

Neustarten der Homebridge nicht vergessen.

Nichts bestellbar.

Ich hab Google natürlich zuvür bemüht, aber anstatt einfach einen sinnlosen Link zu posten wie du, hab ich vorher halt kurz abgecheckt, ob was verfügbar ist, bzw. Sinn macht.

offensichtlich nicht, der Link den ich gepostet habe funktioniert und die Sachen sind bestellbar und auf Lager vorrätig.

zB. die hier

Und dann achte bitte auf Deinen Ton. Du weißt, dass wir den hier nicht akzeptieren!

Zitat

Nochmal zum Thema. Du sollst keine Device ID, Bridge ID oder sonst was eintragen. Lediglich deinen USER oder auch USER-KENNUNG. Meinetwegen nenne es auch USER ID. Solltest du keine haben dann musst du eine erstellen.

Und diese wird vom Plugin erzeugt und wird für die HueBridge einmalig bei jdem erneuten Koppeln via Taste erzeugt.

steht alles in den hier zichfach verlinkten Posts. Ist für jemanden der Lesen kann eigentlich kein Ding;)

Den Code hat er doch gar nicht.

Nicht zielführend eher verwirrend dein Post;)

In diesem besonderen Fall!

Tulpenheini, den Kopf nicht hängen lassen. Ich habe auch keine Ahnung von Linux und habs vor ein paar Tagen hingekriegt.

Logge dich auf der Homebridge ein und schau unter 'Konfiguration' welchen Token dein Hue-Plugin hat (siehe unten: "yyyyyyyyyyyyyyyyyy")

Code
    "platforms": [
    {
    "platform": "Hue",
    "users": {
    "xxxxxxxxxxxxxxxx": "yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy"
    },

Die IP Adresse und dann den Port :80 musste ich auch eingeben. Scheint bei dir richtig zu sein.

Code
    ph -H 192.168.178.30:80 -u yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy outlet -v

Nimm den Code oben, ersetze die yyyyy mit deinem Token und dann sollte es klappen...

Mit dieser Konfiguration habe ich 16, von max 96, Favoriten, kann die Box steuern und habe eine zusätzlich Schaltfläche für die Lautstärke in der Home App die eine Lampe darstellt und dimmbar ist.

Code
     {
                "platform": "ZP",
                "name": "Sonos",
                "alarms": true,
                "excludeAirPlay": true,
                "maxFavourites": 16,
                "service": "light",
                "tv": true
            },
    Zitat

config.json contains a key/value-pair for the username per bridge. When homebridge-hue finds a new bridge, it prompts to press the link button on the bridge. It then creates a bridge username, and prompts to edit config.json, providing the key/value-pair.

Ich wiederhole mich. In den bereits zur Verfügung gestellten Links findest Du das o.g. Zitat.

Genau das fehlt Dir.

Aussehen müsste deine Config.json in etwa so:

Ich grätsche unkerne dazwischen:

Es geht in dem Beitrag von Hunter eher nicht um die Anschaffung zusätzlicher Komponenten wie Fernbedienung, zusätzliches Gateway oder ähnlichem.

Erschwerend kommt, bei alller Hilfsbereitschaft, hinzu, dass die IKEA Komponente Fernbedienung nur noch kurz verfügbar sein wird und ausläuft.;)

Hunter , schau die mal das Plugin von Eric an, vielleicht kannst Du da was mit anfangen.

Bitte keinen weiteren Diskussionen um elektrische Anschlüsse!

Ausserdem geht es hier um Shelly 1 in Verbindung mit Homebridge!

Begründung:

Wir versuchen hier Hilfestellung im Bereich HomeKit zu geben.

Natürlich gehören Shelly, Fibaro usw. auch zu diesem Themenbereich.

Wo es aber um Sicherheit geht, müssen wir feste Grenzen setzen.

Wie schon mehrfach erwähnt sind Arbeiten an stromführenden Hausinstallationen in der Regel ausgebildeten Fachkräften vorbehalten.

Wir möchten, wegen fehlender Expertise, keine weiteren Posts zum Thema elektrische Installation zulassen und verweisen auf die entsprechenden Fachforen wie z.B. das offizielle Shelly Forum.

Es soll sich aber natürlich niemand daran gehindert fühlen sich privat über Direktnachricht an jemanden zu wenden.

2 Heiz-/Abkühlphasen sind ja kein Problem.

Unterschiedliche Temperaturen sehr wohl, zumindest in der Bosch App.

Interessant wäre zu wissen was Du alles so einsetzt.

Nur Bosch Controller? Thermostate in Homekit? Homebridge?

Ansonsten gibt es nur den Weg über die Homekitanbindung und Erstellung diverser Themperaturautomationen die dann je nach Uhrzeit ausgelöst werden.

Hey SeydX , guten Morgen, die Verbindungsprobleme sind eigentlich behoben. Die Kamereas arbeiten in Surveillancestation auf der Synology einwandfrei.

Ich bekomme aber immer noch bei zwei Kameras (YI Outdoor) die folgende Medlung im Log.

Code
    [1/30/2022, 8:27:47 AM] [CameraUI] Terrasse: FFmpeg prebuffer process exited with error! (SIGKILL) - [h264 @ 0x555db7037740] error while decoding MB 26 6, bytestream -7 -

Wenn Du nämlich das System, den Raspi per Kommandozeile mit update/upgrade aktualisierst, werden Standard-Ports aktiviert. Und wenn man jetzt die Konstellation HB mit deconz und Pi-Hole installiert hat, dann wird man es schon nochmal nach dem upgrade manuell anfassen müssen.

Also bei mir nicht!

PiHole, Deconz usw. laufen dann alle so wie vorher auch. Habe da noch nie Hand anlegen müssen.

Hallo, leider wirst Du die Geräte neu anlernen müssen. Soweit mir bekannt ist gibt es, zumindest auf dem Europa-Server von Aqara, keine cloud-ähnliche geräteübergreifende Synchronisierung.