Ich bin mir sicher das hier im Forum schon gelesen zu haben, aber ich finde die Antworten einfach nicht mehr.
Mit der Suche auf der Hautseite findest Du die Antwort zu all Deinen Fragen!
Ich bin mir sicher das hier im Forum schon gelesen zu haben, aber ich finde die Antworten einfach nicht mehr.
Mit der Suche auf der Hautseite findest Du die Antwort zu all Deinen Fragen!
noWaitTimeUpdate (GLEDOPTO GL-C-008), or when waitTimeUpdate has been set to 0 (so Homebridge Hue won't combine multiple characteristic changes into one API request). When turning the light on from Home, it sends Brightness and On (unfortunately in that order); the bri API call fails because the light is not yet on, and the on would get lost, so the light doesn't turn on. See also Discord.Gibt es bei Aqara auch eine Möglichkeit den Hub so wechseln ohne die Geräte zu verlieren? Bei Hue gibt es das ja.
Wie geht das bei Hue?
Nach meinem Wissen lassen sich nur Daten vom ganz alten (runden) Hub auf den neuen (quadratischen) übernehmen.
Von neu auf neu geht, glaube ich zu wissen, nicht!
noTransitionTime set;noTransitionTime, only set transitiontime to 0 when both on/bri and colour are specified in the body, see #965.ph description didn't work;/sensors resources.Wenn ich das richtig verstehe geht es um den Eingangsbereich-außen?!
Da würde ich eine Steckdose für eine sehr schlechte Idee halten!
Wenn, dann innen eine Steckdose und Kabel nach außen führen.
Ich habe wohl einen technischen Defekt an meiner Hue Bridge (V2.0).
Ich bekomme eine neue zugeschickt als V2.1 .
Wie kann ich den "Umzug" von der 2.0 auf die 2.1 durchführen? Gibt es da auch ein "Umzugsprogramm" wie von der der V1.0 auf die V2.0?
Hat er nicht.
Dass es homebridge-calendar und nicht homebridge-calender heißt. Eine Korrektur würde bei der Suche im Forum immens helfen.
erledigt ![]()
So habe ich es beschrieben, genau!
.... weil du pro Bridge nur 12 Zubehörteile anlernen kannst und mit deinen Lichtschaltern vielleicht schon an die Grenze kommst. I
Wie kommst Du denn da drauf?
Ich setze im ganzen Haus nur eine Hue-Bridge ein und habe 24 Sensoren, Schalter usw. daran angelernt (Die Beschreibung von Philips selbst stimmt hier nicht).
Daneben sind noch etwa 30 Leuchtmittel und Lampen an der Hue-Bride im Betrieb. Dazu kommen noch jede Mengen Automationen und Szenen. Und es ist laut Hue-Essentials noch jede Menge Luft nach oben.
Selbst an meinem AqaraHub hängen knapp 30 Sensoren.
ZitatAus diesem Grund hat Aqara heute eine neue Firmware für den Hub M1S freigegeben.
Die Telekom hat 2 Webshops.
In einem sind sie da, aber kein Coupon möglich.
Im anderen sind sie nicht da, aber Coupon möglich![]()
Image von was.
Hombridge als Service nach Foren-Anleitung und deConz installiert nach Anleitung von Dresden.
Beides parallel funktioniert nicht, da es ja nur zwei unterschiedliche Oberflächen für die gleiche Software sind
Funktioniert bei mir tadellos. Ich brauche da nichts stoppne oder starten.
Zitathabe nun die iOS 15.5 Beta 4 auf mein iPhone und iPad.
Die iOS Version 15.5 ist offenbar so geheim, dass kein Mensch, ausser Apple vielleicht, weiß was da geändert wurde und wird.
Bestätigen wird das dir hier keiner können und wissen was die da geändert haben auch nicht - weil ... (siehe oben)
P.S.: Lest ihr eigentlich eure Beiträge nochmal durch bevor ihr sie abschickt? Ich glaube eher nicht!
Wie gesagt, bei mir keinerlei Ausfälle.
80 Prozent meiner Shellys schalten in Automationen, u.a. auch mit Bewegungsmeldern.
Ich habe auf all meinen Shellys, mit Ausnahme der Dimmer, die aktuele FW 1.10. drauf.
Ich stelle keine Verzögerung bei Schaltzeiten fest. Weder beim Schalten aus der App, Cloud, WI oder Homekit.
Insgesamt scheint der Aufruf der Shellys sowohl im WI als auch in der App deutlich schneller zu sein.
Wie kann man bei denXiaomi Mijia Honeywell Rauchmeldern die Firmware updaten?
Habe unterschiedliche Stände.
Lichtwerte sollte er aufgrund energieeffizienz immer nur bei erkannter Bewegung übermitteln (Was er aktuell bei dir auch nicht mal macht)
Das macht er bei mir ständig, auch ohne Bewegung. Zumindest sehe ich immer die Beleuchtungsstärke unabhängig von der Bewegung im Raum. Damit steuere ich z.B. Jalousien auf der Südseite!
die LUX Zahl ist die Lichthelligkeit outdoor und wird nicht durch den Bewegungsmelder gemessen.
Das ist definitiv falsch!
Der Aqara Bewegungssensor misst die aktuelle Beleuchtungsstärke und die lässt sich bei mir definitiv als Auslöser benutzen. Voraussetzung dafür ist die Einbindung über Deconz.
Das bei Dir jonnyo das nicht funktioniert liegt vermutlich an der Anbindung des Sensors an Deconz.
Ich würde ihn löschen und nochmal anlernen.