homebridge-plugin-thermostat-plugin

  • Würde doch sagen, das sieht gut aus ???


  • SeydX

    ich benutze die myHome APP, erstelle mit dieser die Regel und füge mit der Apple APP das Gerät hinzu.

    Leider waren vorgestern alle Heizungsregeln mit einem Schlag weg. So musste ich alle neu anlegen.

    Habe gestern Abend getestet auf die Schnelle, beim wieder einschalten (Fenster zu -> Automatic) stellte er die Temperatur und manuell ein.

    Werde es am WE noch mal testen und mit Bildern belegen.


    Vorab schonmal danke

    :)

  • det   SeydX


    Kann dieses szenario bestätigen. Nachdem das fenster auf und heizung aus, wurde beim fenster schließen zwar die temperatur eingestellt, dann aber ebenfalls auf „manuell“.

  • SeydX


    Ja genau, regel lautet, wenn fenster zu dann heizung automatisch

  • SeydX


    Habe gerade das update installiert. Hat jetzt funktioniert und auf den auto-modus geschalten 👍


    Danke für das schnelle reagieren

  • SeydX Wollte gerade mal dein Plugin zum testen Installieren bekomme folgende Meldung :/





    Hast du schon wegen dem Warmwasser Support mal geschaut?

  • Zitat

    genau "homebridge-tado-thermostat-plugin"


    Da habe ich wieder Tomatos auf den Augen gehabt, danke euch beiden :thumbup:


    Zitat

    ja habe ich, dir Api gibt ja dazu einiges her

    Das hört sich doch gut an:thumbup:


    Zitat

    noch konnte ich mich aber ransetzen ^^

    Warum ist es dann noch nicht fertig :D:?:

  • Das dachte ich mir ^^:thumbup:

  • Hey, ich verstehe das mit dem kühlen und heizen nicht so ganz.


    Bei erreichen der Soll Temp eines thermostats wird ja der Runde Kreis bei der nativen Einbindung grün, wenn Ventil offen und geheizt wird ist er orange.


    Bei deinem Plugin ist es irgendwie so, dass der Kreis blau wird und dort „kühlen“ steht, wenn die solltemp erreicht ist. Manchmal hab ich das Gefühl dass es auch ganz zufällig ist. Magst du das mit den Modi nochmal erklären?

  • Hey, ich verstehe das mit dem kühlen und heizen nicht so ganz.


    Bei erreichen der Soll Temp eines thermostats wird ja der Runde Kreis bei der nativen Einbindung grün, wenn Ventil offen und geheizt wird ist er orange.


    Bei deinem Plugin ist es irgendwie so, dass der Kreis blau wird und dort „kühlen“ steht, wenn die solltemp erreicht ist. Manchmal hab ich das Gefühl dass es auch ganz zufällig ist. Magst du das mit den Modi nochmal erklären?

    Die Bezeichnung kühlen erscheint, wenn kurzfristig die Solltenperatur erreicht wurde und entsprechend erst mal nicht mehr voll geheizt wird.


    Oder wenn es bis 19 uhr in einem Raum 22 Grad warm sein soll und dann nur noch 20 Grad, dann fährt die Heizleistung so lange runter (kühlen) bis auf 20 Grad abgesenkt wurde.


    Bei tado erscheint weiterhin „heizen auf 20 Grad“, was ja eigentlich einer negativen Heizleistung (Kühlung) entspräche.