Ich hab zwar keine Geräteausfälle, aber einige Regeln funktionieren in letzter Zeit mal und mal nicht. Ich glaube, Apple werkelt wieder an der Cloud rum…
Beiträge von HSV-Steph
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Hier alles normal…
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Meine Erfahrung zu Meross: Wenn eine starke Wlan Verbindung vorhanden ist und die Geräte fest zum nächsten AP zugeordnet sind, gibt es keine Abbrüche mehr.
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Eve hat einen Rauchmelder. 😉
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Die Endung an/aus ist für mich auch schon immer völlig normal. Wenn ich vor einem Lichtschalter stehe muss ich mich ja auch entscheiden. 😉
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Das kann problematisch werden, je nach Duration (wie lange „hält“ die erkannte Bewegung) des Sensors. Bei Hue zum Beispiel immer fest 10 Sekunden, danach würden die Lampen ausgehen.
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Waren denn die Gateways (Hue, Bosch) in der Home-App vorher als Bridges vorhanden und dazu die zugehörigen Geräte in Home sichtbar? Und nachdem Du einen HomePod installiert hast, ist alles weg?
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Sagt mal, ist das Forum tot? Seit 2 Tagen überhaupt keine Beiträge mehr gabs ja noch nie…
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Oder das halt z. B. über die Eve App einrichten. Da kann man sagen (zumindest mit Eve Thermos) „wenn Fenster auf, (nur) Modus aus“. Allerdings geht das dann nur über eine Szene…
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Aber du hast ein Apple Music-Abo, nicht wahr?
Ja
Ggf. liegst daran, ob das eigene File in die Cloud geladen wurde oder nicht?
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Hm, das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir werden in Automationen auch Szenen komplett ausgelöst, in denen sich u. a. Musikwiedergaben auf HomePods mit eigenen Songs (nicht aus Apple Music) befinden…
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Oder halt einfach einen nativen HomeKit Unterputzschalter nehmen. Ich hab 2 Fibaro im Einsatz, die funktionieren halt einfach ohne Basteleien und sind sehr zuverlässig.
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Also bei mir funktioniert das weiterhin wie gewohnt.
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Da hänge ich auch gerade gedanklich…
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Meine Alarme lösen nur aus, wenn ein Schalter an ist, bei mir eine Eve Energy. Die hänge ich bei Urlaub oder so in den Keller neben die Eingangstür, sodass Nachbar diese ausschalten kann.
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Die Benachrichtigungen kannst Du einstellen, z. B. nur, wenn keiner zu Hause ist.
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Schau nochmal sicherheitshalber Unter Ortungsdienste/Systemdienste, ob da HomeKit an ist.
Dass die BT Verbindung zu Geräten funktioniert, wenn Du Wlan aus hast, Dich aber zu Hause befindest liegt wahrscheinlich daran, dass das iPhone in BT Reichweite zu den Geräten ist.
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Diese 30 Minuten gibts es nur bei der „Eve Version der Regeln“. Legst Du alles manuell in HomeKit an, bleibt die Heizung definitiv so lange aus, wie das Fenster auf ist.
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Mia: Du kannst in den Kamera Einstellungen des Herstellers festlegen, das z. B. nur Bewegung erkannt wird, wenn es eine Person ist und das wird auch so an HomeKit übergeben? Also HK erkennt dann nur eine Personenbewegung?