Wenn ich das gerade so runterschreibe, bin ich mir gerade gar nicht mehr so unschlüssig und bleibe bei meiner Eve-Energy-Steuerung
Danke fürs zuhören
Und schwupp, habe ich mich auch schon wieder umentschieden. ![]()
Hat mit der Strominstallation auf der Terrasse zu tun. Meine Frau kam jetzt auf die glorreiche Idee, dass das mit den Lampen ja so toll aussieht, nun müssen die auch komplett einmal um die Terrasse rum. Dafür brauche ich insgesamt 27 LEDs, an einen Osram-Spotschlauch kann man aber nur auf 18 verlängern, also muss ein 2. System her, was bedeutet, noch ein Netzteil... Ist bestellt, kommt aber erst in 10 Tagen...
Also, entweder eine 2. Eve Energy (und da hört es dann auf) oder beide Spots an eine Eve Energy hängen, was eine zusätzliche Elektroinstallation bedeuten würde. Auf Beides habe ich keine Lust, also werde ich die Spots jetzt NICHT über Homekit betreiben, sondern ausschließlich über Hue.
Vorraussetzungen:
- Das Update der Spots über Osram funktioniert, so dass Hue die Lampen auch ausschalten kann (mache ich heute Abend, das Osram Gateway kam heute und ist soweit schonmal eingerichtet, jetzt muss ich nur noch in mein WLan, aber bald ist ja Feierabend
).
- Ich finde eine Hue-App, mit der ich Sonnenstands-abhängige (bei Sonnenuntergang) UND zeitabhängige (um 23 Uhr) regeln anlegen kann, für die ich idealerweise nichts bezahlen möchte (5,50 für iconnect Hue wäre blöd, ich brauche die App idealerweise genau einmal zum Einrichten der Regel..). KENNT DA DA ECHT NIEMAND EINE???
Viele Grüße
Steph