Beiträge von Maz

    Siri geht mir gerade richtig auf die Eier.


    Ich habe seit Jahren eindeutige Namen vergeben.


    Neuerdings öffnet er beim Befehl Haustür öffnen die Garage. Was ist das für ein Quatsch? Hat noch jemand solche Probleme ?


    Seit Jahren habe ich da nichts geändert.


    Genauso schlimm ist das seit iOS 17 wenn mein iPhone und HomePod in einem Raum sind auf nichts reagiert wird. Normal nimmt der HomePod dann die Befehle entgegen. Nur wenn ich das iPhone in die Hosentasche stecke geht es …


    Extrem nervig geworden und anstrengend

    Werde ich versuchen. Ich warte noch auf Antwort des Supports.bevor ich dann wieder komplett alles neu einrichten muss.


    Ich versuche das irgendwie nachzuvollziehen. Im smarthome funktioniert es ja. Ich kann es über HomeKit steuern nach wie vor.


    Es fliegt halt immer wieder aus der App raus. Meistens wenn ich wieder nach Hause komme geht es nicht mehr und es kommt das Bild oben zum neu einrichten. Da muss doch irgendein Fehler in der App sein oder sowas.


    Gerade auch wieder. Ich komme nach Hause. Tür öffnet nicht. Öffne die App und sehe noch kurz das gewohnte Bild die Tür öffnet und Zack das bild mit neu einrichten…

    Es ist zum Mäuse melken

    Der wartungsmodus hat den gewünschten Erfolg gebracht. Batterien raus 15min warten. Und dann gedrückt halten und Batterien rein raus rein. Jetzt läuft es wieder.


    Kannte ich gar nicht. Der Support hat es mir so gesagt.


    Okay, zu früh gefreut gerade wieder nach Hause gekommen. Tür geht nicht auf App geöffnet und wieder muss ich neu einrichten…. Keine Ahnung. Das Teil ist wohl hin.

    Das Teil macht mich so kirre mittlerweile. Jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, bin ich raus und muss es neu einrichten. Ich geb’s auf. Und der Support meldet sich irgendwie nicht mehr. Rufe da morgen wieder an.

    Seit meiner neu EinrichtungsHölle funktioniert der Befehl Licht an im Schlafzimmer nicht mehr. Es ist ein HomePod der zugleich die Zentrale ist und zwei Hue Lampen, die gesteuert werden sollen. Dies wird neuerdings mit einem „Licht reagiert nicht“ quittiert und stattdessen wird das Licht meiner Netatmo Kamera eingeschaltet, die natürlich nicht in dem gleichen Raum ist. Also völlig kurios das ganze das hat vorher super funktioniert. Jetzt muss ich mir Szenen dafür basteln…


    Wie bringe ich Siri mit HomePod wieder bei die Lampen zu steuern, die im gleichen Raum sind?

    Bei den eve geraeten musste ich alle reseten. Besteht noch die Chance die Verläufe zu sichern? Beim Energy wäre mir das schon wichtig da hängt mein balkonkraftwerk dran das wäre echt bescheiden wenn die Daten weg sind. Noch müsste der ja auf dem Gerät gespeichert sein?


    Ein neu verbinden funktioniert mit dem neuen HomeKit aber bloß, wenn ich zurücksetze. Dann sind aber alle Daten darauf weg.

    beides seine vor und Nachteile. Bei Alexa gehen bei mir alle Nase lang die Automationen nicht. Auch nervig.


    Naja ich hoffe mal das der HomePod sich wieder fängt