Habe das Entsperren mit der Watch jetzt auch hinbekommen. Muss man im Zweifelsfall halt ein paar Minuten warten bis die Verbindung steht aber immerhin kommt man rein. Auto Unlock habe ich jetzt deaktiviert, macht so einfach keinen Sinn (für mich).
Nuki Autounlock Problem
-
-
Habe das Entsperren mit der Watch jetzt auch hinbekommen. Muss man im Zweifelsfall halt ein paar Minuten warten bis die Verbindung steht aber immerhin kommt man rein. Auto Unlock habe ich jetzt deaktiviert, macht so einfach keinen Sinn (für mich).
Und "paar Minuten" vor der Tür stehen bis die auf geht macht Sinn? Total smart.
... Minuten? Bei mir geht das eher in die Richtung "bis zu 30 Sekunden". Und selbst das empfinde ich als sehr lang, wenn man vor der Tür wartet. Meine Watch hat allerdings LTE und muss daher nicht auf das W-LAN warten. Hast du die Nuki Komplikation auf dem Watch-Face? Die verhindert den "Tiefschlaf" der Watch-App. Vielleicht liegt's daran.
Und "paar Minuten" vor der Tür stehen bis die auf geht macht Sinn? Total smart.
ist es nicht, für mich ist Nuki keine Smart Home Lösung, dafür gibt es für mich persönlich zu wenig smarte Anwendungsfälle. Letztendlich ist es ein elektronisches Schloss mit Handy anstatt einem RFID Chip als Schlüssel.
Für mich ist das Nuki im Prinzip ein Notfall Schlüssel. Schlüssel + iPhone + Watch zu vergessen ist unwahrscheinlich. Also lieber 100 Euro für das Nuki ausgeben als wieder Schlüsseldienst rufen zu müssen.
... Minuten? Bei mir geht das eher in die Richtung "bis zu 30 Sekunden". Und selbst das empfinde ich als sehr lang, wenn man vor der Tür wartet. Meine Watch hat allerdings LTE und muss daher nicht auf das W-LAN warten. Hast du die Nuki Komplikation auf dem Watch-Face? Die verhindert den "Tiefschlaf" der Watch-App. Vielleicht liegt's daran.
Ich habe auch ein LTE Version, allerdings nich die 5er. Habe noch ein bisschen herumgespielt, die Verbindung kommt schneller wenn ich nicht warte bis dieWatch anzeigt, dass sie Verbindung zum Schloss hat sondern einfach die Öffnen Taste drücke.
Hallo zusammen,
ich habe bei uns im Haus das 3.0 installiert und mit meinem Handy eingerichtet. Auto Unlock funktioniert bei mir super.
Habe meine Frau dann die Aopp runtergeladen, einen Einladungscode verschickt und angenommen so das die Einstellungen bei ihr am Ende identisch zu meinen sind. Auch hat die App bei uns beiden eine dauerhafte Standortfreigabe. Bei ihr klappt Auto Unlock aber nicht. Wir haben beide ein Iphone, da sollte es doch auch bei beiden funktionieren?
Ich weiß gerade nicht wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll.
Habt ihr eine Idee oder kann ich irgendeine Einstellung übersehen haben?
Du musst auf jedem Gerät das Auto Unlock separat aktivieren, wo es benutzt werden soll.
Mit der Einladung gibst du nur das Recht das auf das Smart Lock zugegriffen werden darf.
Hallo zusammen,
ich habe bei uns im Haus das 3.0 installiert und mit meinem Handy eingerichtet. Auto Unlock funktioniert bei mir super.
Habe meine Frau dann die Aopp runtergeladen, einen Einladungscode verschickt und angenommen so das die Einstellungen bei ihr am Ende identisch zu meinen sind. Auch hat die App bei uns beiden eine dauerhafte Standortfreigabe. Bei ihr klappt Auto Unlock aber nicht. Wir haben beide ein Iphone, da sollte es doch auch bei beiden funktionieren?
Ich weiß gerade nicht wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll.
Habt ihr eine Idee oder kann ich irgendeine Einstellung übersehen haben?
Hallo,
habe das gleiche Problem, vor kurzen das 3.0 und Opener installiert. Bei mir funktioniert alles super (Ring to open sowie das SmartLock), bei meine Frau und mein Sohn funktioniert nicht. Als Benutzer sind wir in der App ale 3 zu sehen, wir haben ein iPhone und die Einstellungen sind bei uns alle gleich. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?!
Ist auf allen Phones die Hintergrundaktualisierung für die Nuki-App aktiv?
Hallo,
Ich habe auch aktuell das Problem, dass mir der aktuelle RSSI Wert nicht angezeigt wird. Ich spiele etwas damit herum, weil die Tür bisher immer zu früh geöffnet wurde. Ziel wäre es, bei Eintritt in die Geofence die Tür aufzuschließen und erst wenn ich einen Meter vor der Tür stehe, diese zu öffnen. Gibt es Erfahrungswerte über RSSI Werte? Was man hier an besten einstellen könnte?
Mobileme Man hat dich erhört. Noch Beta aber es ist in der Mache -> APP UPDATE: Nuki iOS App 2023.2.1-Beta
Bei mir hat der letzte auto unlock am 10.6.23 funktioniert. Sehr schade da es DIE funktion ist bei nuki!
Was könnte ich tun damit es wieder geht?
Bei mir funktioniert AutoUnlock auch ohne Beta. Hatte das Problem aber tatsächlich auch 1x.
Nachdem ich den Akku entnommen hatte und nach ca 10sek wieder eingesteckt hab, ging es wieder.
Manchmal hilft Off-On 🤷🏻♀️
Werde ich mal machen. Die Funktion fehlt immer sofort.
Batterie raus und rein hat leider nicht geklappt. Er aktiviert dieses A nicht mehr das ich den Geofence verlasse
Ich hab jetzt mal Geofence über wifi eingestellt mal sehen ob das wenigstens geht
Mit der Einstellung wlan als Geofence hat es wieder funktioniert
Also wirklich Auto Unlock geht nur noch sporadisch bei mir. Jetzt fängt das Schloss sogar bei mir an komplett aus der App raus zu fliegen und ich muss mich neu verbinden da auch noch das hier, obwohl ich gar kein Update angeboten bekomme.
Es wird noch verrückter. Neuerdings fliege ich komplett raus aus Nuki. Ich muss jeden Tag das smartlock neu einbinden in die App. Es ist echt grausam … hatte das schon jemand?
Der Nuki Support will das ich die Smart Action deaktiviere (was ist das?)
Und Auto Unlock Bericht schicke (wo ist der?)
Ich komme auch beim Auto Unlock nicht weiter wegen der Meldungen hier … es wird ein Firmware Update angezeigt welches aber nicht für das smartlock 1.0 ist.
Es ist echt schade. Das ganze hat so super funktioniert und war eine der besten Anschaffungen bis dato.. aber jetzt versagt es nur noch
Ist das Smartlock wirklich rausgeflogen? In der aktuellen Version der Nuki App gab es einen Design-Change, den ich eher für einen Bug halte. Bisher hat man die App geöffnet, auf das Hamburger-Menü links oben geklickt und dann auf „Geräte verwalten“. Da dann das Schloss ausgewählt. In der aktuellen Version wird man dann immer mit dem Dialog zum Neu-Einbinden eines Locks konfrontiert, was aber Quatsch ist. Jetzt muss man im Startscreen der App das Schloss antippen und dann auf „Einstellungen“ und das Hamburger-Menü einfach ignorieren.
Verstehe ich nicht. Ich bekomme nach dem einbinden das gewohnte Bild mit dem Kreis. Jetzt kommt immer neu einbinden nach random Zeit. Und Auto Unlock geht natürlich auch weiterhin nicht
Okay. Lese jetzt erst, dass du die erste Generation des Nuki hast. Ich hatte nur die zweite und jetzt die dritte. Da gibt’s das von mir beschriebene (und auch von anderem bestätigte) neue Verhalten der App, aber sonst läuft alles wie immer. Bin also erstmal raus hier.
Das Teil macht mich so kirre mittlerweile. Jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, bin ich raus und muss es neu einrichten. Ich geb’s auf. Und der Support meldet sich irgendwie nicht mehr. Rufe da morgen wieder an.
Also… sorry und nix für ungut, aber: Wenn du bei denen die gleiche Schnappatmung an den Tag legst wie hier, kann ich sogar verstehen, dass du beim Nuki Support nicht mehr Priorität 1 bist, Nicht böse gemeint, aber strukturiert Probleme zu beschreiben hilft oft. Ich arbeite selber teilweise im Support und auf „aufgeregter Kunde“ kann fast niemand. 😔
Irgendwas muss ja falsch laufen das ich ständig komplett neu einrichten
Muss das Nuki.