Server down? Kommt ihr noch auf eure Kameras?
Netatmo Außenkamera | vormals Presence
-
-
Server down? Kommt ihr noch auf eure Kameras?
Seit gestern Abend nicht mehr. Die App fragt mich, ob ich weitere Geräte installieren will. Notifications kommen noch, aber mit der App komme ich nicht rein.
wurden die vielleicht gehackt? Auf der Homepage steht ja auch nichts
Edit: Rückmeldung vom Support.
Dear user, Thank you for your message. The incident seems to concern the Netatmo Security application on IOS and the cameras are still accessible on the Android application, Apple Home and the web app https://home.netatmo.com/security Our engineers have been alerted to the situation and are currently working on the subject. Please do not reset your cameras. We apologize for the inconvenience caused and thank you for your patience.
Gladys
Lead Technical Specialist
die Netatmo Security App auf einem iPhone 12 Pro mit iOS 16.6 funktioniert bei mir. Ich habe 4 x Presence und 1 x Doorbell. Ich habe mit einer Cam seit ein paar Tagen Probleme mit ständigen disconnects, aber das schiebe ich auf mein WLAN.
Ansonsten ist das bei mir wie immer
Probleme sind behoben:
Hello, Thank you for your patience and the issue is now fixed and you should be able to access all of your cameras on your Netatmo Security application on IOS. Once again, we would like to apologize for any inconvenience this might have caused. Kind regards
Gladys
Lead Technical Specialist
Habe in HK eine option für Pakete erkennen gefunden (zusätzlich zu tieren menschen und autos).
Funktioniert das bei euch?
Ja das funktioniert bei mir👌🏼
Ah coole sache bin bin gespannt
haste evtl mal ein bild wie es dann aussieht? Aber eine automation daraus basteln geht nicht oder?
Hallo Leute,
habt ihr auch Probleme mit euren HomeKit Kameras seit iOS17?
Alle Steuerzentralen (AppleTV 4K 3.Gen, HomePod 2.Gen und HomePodmini) laufen auch auf HomeOS17.
Zuhause im lokalen Netzwerk läuft bei mir alles wie gehabt ohne Probleme.
Sobald ich jedoch mit meinem iPhone im Mobilfunknetz bin, werden die Vorschaubilder nicht mehr aktualisiert und wenn ich das Live Kamerabild sehen möchte lädt es ewig lange und meistens bekomme ich kein kein Live Bild.
Aufgezeichnete Videos von HKSV in der Timeline werden ohne Probleme abgespielt.
Benachrichtigungen z.B. von Personen kommen auch zuverlässig rein.
Habe das identische Verhalten allerdings auch mit einer EveCam (indoor).
FRITZBox 7590ax wurde schon neu gestartet, alle Steuerzentralen von Apple ebenfalls.
iPhone & iPad natürlich auch.
Bei mir das selbe Problem.
Liegt vermutlich an iOS 17.
Danke für die Rückmeldung. Dann abwarten bis es gefixt wird.
Ja, hab ich auch.
Noch jemand mit Unifi hier? Und möchte seine Best Practises teilen?
Hab seit letzter Woche eine UDM SE und bin nicht sicher ob ich seit dem ein paar Verbindungsprobleme hab oder nicht!? Vorher hatte ich nur nen RPI mit der Protect App aber seit dem spackt irgendwie mein Netatmo Kamera Kosmos....
Meine Kamera läuft wie gehabt. Es ist sogar ein Sprechsymbol dazugekommen, obwohl die Kamera gar keinen Lautsprecher hat.
Also Ich weiss nicht an welcher Schraube Apple gedreht hat aber seit heute Morgen funktioniert bei mir die Vorschau der Kameras im mobilen Netz wieder wie vor IOS 17😂
Hab’s gerade mal ausprobiert und bei mir scheint es auch wieder zu funktionieren 😆
Ich hab hin und wieder das Problem, dass die Cams gern mal in Streamen und Aufnahme wechseln, obwohl wir daheim sind.
Nach einem Neustart vom iPhone ist der Effekt dann wieder weg. Tritt aber auch erst seit iOS17 hier auf.
Die Live Bilder funktionieren bei uns auch wieder von überall, hier gab es sonst auch die Meldung nach etlichen Minuten „Keine Antwort“
Mal schauen, was 17.0.2 dann jetzt an Chaos mit sich bringt. Oh sehe gerade das ich im Netatmo Thread schreibe, dann nur als Info, dass es bei den eufys nicht anders zu sein scheint.
Habe eine neue Presence, schon Erfahrung mit 2 weiteren. Ich bekomme die Kamera auf die Netatmo Platform, allerdings schlägt die HomeKit-Einbindung fehl. Habe schon mein WLAN runterkonfiguriert (Google als DNS, durchweg WPA2, keine Repeater - nur direkte WLAN Verbindung, kein 5 GHz). Bekomme es nicht hin. Kamera habe ich schon 2x Mal komplett zurückgesetzt. Kein Erfolg.
Hat jemand einen Tipp?
Habe es hinbekommen. Wenn jemand Problem hat, gerne melden. Es ist eine Farce wie die Teile integriert sind... tricky tricky.
Jetzt hat es mich mit der Netatmo presence auch erwischt. Seit 2 Tagen kein Live Video mehr und es wird auch nichts mehr aufgezeichnet in HomeKit auch nicht verfügbar. Eben Stromlos gemacht aber auch nichts gebracht
Schau mal in der Netatmo Security App ob dort vielleicht eine Anzeige zu finden ist das die SD Karte defekt ist und getauscht werden muss.
Hatte Ich bei mir auch schon.