Netatmo Außenkamera | vormals Presence

  • Sehe da nichts dergleichen

  • Hallo Foristi,

    ich hab zwei Presence im Einsatz. Die erste seit 3 Jahren, die relativ zufriedenstellend läuft.
    Die zweite seit Februar 23 im Einsatz, brachte diese Woche immer wieder Fehlermeldungen, dass die SD-Karte defekt sei und dann gar keine Aufzeichnung mehr (mobile App zeigte schwarze Vorschau). Zu dem Zeitpunkt ging aber die Live-Vorschau via Homekit in der Home-App von iOS noch.
    Nachdem ich mich auf der Netatmo Helpcenter-Seite informiert hatte und der Empfehlung gefolgt bin, die SD-Karte gegen eine neue 16 GB MicroSD-Karte in Industrial-Qualität und Class 10 Geschwindigkeit zu tauschen, ging die neue Karte genau einmal kurz, seither wechseln sich in der App die Meldungen "Videoüberwachung eingestellt" mit "Videoüberwachung fortgesetzt" immer wieder ab und das Kamerabild bleibt schwarz. Auch die HomeKit-App zeigt nichts mehr an. Kamera stromlos machen und Strom wieder einschalten bringt auch kein anderes Verhalten.
    Ich vermute einen Defekt der Kamera...
    Seht Ihr das auch so? Oder was kann man noch machen?

  • Moin, habe hier eine Presence, eine Welcome und eine LogiCircle2, alle das gleiche Problem, daß HKSV nichts mehr aufzeichnet. Sämtliche (Apple) Geräte sind auf aktuellem Softwarestand und entsprechender iCloud-Speicherplan ist auch vorhanden. Es lief ja alles mal und an der HomeKit-Konfiguration wurde seit dem auch nichts verändert. Ich habe die Kameras schon aus HK genommen und dann neu angemeldet, dann klappt es u.U. mal ein paar Tage und dann ist wieder Schluss. Der Livestream und die Bewegungssensoren etc. sind in HK vorhanden und z.B. im Falle der Bewegungssensoren auch in Automationen nutzbar. in der Netatmo-App wird alles wie gewünscht aufgezeichnet, bei Logitech funktioniert die Original-App auf Grund der HK-Einbindung leider nicht mehr. Ich habe es mittlerweile mit HKSV aufgegeben, aber vielleicht kommt von Euch ja noch der entscheidende Hinweis. Danke schonmal und allen ein besinnliches Weihnachtsfest :)

  • Ich hatte vor einigen Wochen Probleme mit einer anderen Camera. Dabei habe ich festgestellt, daß es oft mehrere Stunden dauert, bis HKSV die Aufzeichnungen -nach einer Neueinbindung- macht.

    Vielleicht einfach mal warten !

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Bei der Videoaufzeichnung meiner Presence gibt es "Lücken / Sprünge" im Video. Z. B. läuft eine Person vorbei, werden 5 Sekunden (oder auch mehr) "verschluckt" und die Person taucht dann plötzlich 10 Meter weiter auf. Beim Live-Bild passiert das aber nicht.


    Woran kann das liegen? SD-Karte ist ca. 6 Monate alt. Soll ich die tauschen oder liegt es nicht daran? Falls doch: Welche SD-Karte könnt ihr empfehlen? Aktuell habe ich eine Sandisk 16-GB Class 10.


    Danke!

  • Hallo und Willkommen im Forum !

    Die SD-Karte kann es vor allem sein, wenn die Kamera dem Wetter ausgesetzt ist.
    Aber ich tippe eher auf eine schlechte Internetverbindung. In diesem Feld ist die Netatmo sehr sensibel, zeichnet auch eine bessere Qualität auf, je besser das WLAN ist.