homebridge-calendar ( Kalender Trigger)

• Danke det und grover. Laüft nun

• Ich bin immer wieder erstaunt, was ihr alles umsetzt! Den Müllkalender finde ich eine hervorragende Idee!

finde ich auch klasse. Vor allem dann noch mit dem kommenden offset ?

Habe mir schon überlegt, eine Art Geburtstagskalender anzulegen, aber das macht weniger Sinn, da der Name im Kalender nicht ausgelesen wird, ist aber auch nicht schlimm....

grover macht da echt nen super job ?

• finde ich auch klasse. Vor allem dann noch mit dem kommenden offset ?

Habe mir schon überlegt, eine Art Geburtstagskalender anzulegen, aber das macht weniger Sinn, da der Name im Kalender nicht ausgelesen wird, ist aber auch nicht schlimm....

grover macht da echt nen super job ?

Ist es nicht sinnvoller für eine Integration des Geburtstagskalenders die App „Workflow“ (von Apple) zu nutzen und den Kalender auszulesen und dann Aufgaben an ifttt zu schicken. Ifttt wiederum schickt dir Ggf eine Benachrichtigung, schaltet das Licht, spielt Musik, etc?!

• svk

Da hast du recht, aber meldet mir workflow automatisch, wenn gebutstage anstehen? Habe schon länger nicht mehr damit gearbeitet.

Ich meine, ich muss manuell den „workflow“ anstoßen.......

• Kann mir jemand bei der Config helfen? Möchte die beiden Kalender zusammen fügen.

Code
    {
     "name": "Geburtstagskalender",
     "url": "webcal://xxx",
     "pollingInterval": 5
     },
  • Dennis_BE Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wollte aber nur einen Schalter beim Geburtstagskalender haben. Deshalb meine Config oben. Ich möchte jetzt 2 Automationen erstellen aber ich habe kein Plan wie ich das anstellen soll? Ich möchte das ich beim Geburtstagskalender Wochentags früh morgens erinnert werde und am Wochenende später.Ist das irgendwie möglich?

• So hast du nun im Geburtstagskalender nur einen Schalter.

Du möchtest quasi morgens eine Erinnerung wenn jemand Geburtstag hat? Genauso am Wochenende wenn da jemand Geburtstag hat?

• Ja, am Wochenende soll die Erinnerung aber später stattfinden. Ich möchte mich von Sonos an meine Termine erinnern lassen nur am Wochenende halt später.

• So zb.

Wenn 08:00 und Kalender ist geöffnet aber nur Wochentags dann aktiviere XY

Erstellt mit der MyHome App.

Bilder

• Welche App ist das genau? Hast du eine Scene oder automation erstellt?

• So, neues Problem. Erstmal löst mein neuer Gerburtstagskalender nicht aus und mein Log ist hiermit voll ???????

• Welche App ist das genau? Hast du eine Scene oder automation erstellt?

myHome - Heim Automatisierung von Joerg Wissemann https://itunes.apple.com/de/ap…sierung/id1064362767?mt=8

Eine Automation.

• So, neues Problem. Erstmal löst mein neuer Gerburtstagskalender nicht aus und mein Log ist hiermit voll ???????

Die aktuelle Version löst genau zur Ereignis Uhrzeit aus.

Die log zeigt dir das ein Termin erkannt wurde, und der Sensor in 12869013132ms auslösen wird.

• Also mein Geburtstagsschalter löst nicht aus. Ich habe nur echt keine Idee woran es liegt? Geht es denn überhaupt mit einem Schalter???

• Dennis_BE Mein ganzer Log ist voll mit den Einträgen, da stimmt etwas nicht. Es wird jede Millisekunde abgefragt, das kann doch nicht richtig sein? Ich habe den Kalender Geburtstag genannt und die Einträge sind Geburtstag xy auch wenn ich nur einen Termin mit Geburtstag mache passiert nichts.

• Das so viele Einträge in folge kommen ist schon merkwürdig. Da sollte grover mal schauen.

Ein Schalter ist es ja nicht. Sensor solltest du haben.

Ich habe auch zwei Kalender. Einen der sich HomeKit nennt und einen Abfallkalender mit 3 weiteren Sensoren.

Bilder

• Ich verstehe es einfach nicht, hoffe grover kann mit helfen. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.Warum sehen deine Automation in my Home eigentlich anders aus als bei mir ???