Hallo Zusammen,
hat noch jemand Probleme mit den neuen Unterputzmodulen?
Bei mir fing es an, dass ich mein 5Ghz wifi Netz abschalten musste. Daraufhin gab es immer noch Probleme mit dem Hinzufügen zu HomeKit. Die Module blieben einfach im Wifi-Verbindungsmodus (signalisiert durch durchgehen schnelles piepen - das nervt nach einiger Zeit gewaltig ) Nach Support-Infos sollte ich es mit dem Abschalten evtl. vorhandener HomePods probieren.
Dies führte dann auch zum Erfolg.
Gerät ließ sich nun zur Home app hinzufügen.
Während der Einrichtung gab es aber bereits die erste Ernüchterung…
- nicht HomeKit zertifiziert (das kann ja noch werden)
- Module werden im ersten Step als „Schalter“ hinzugefügt, im zweiten Step ist es dann aber plötzlich eine Steckdose (man kann dann wählen: Steckdose, Licht, Ventilator)
Das Modul wird sowohl in der Home App als auch in der Eve App weiterhin als Steckdose erkannt.
Sprich es sind keine Aktionen (short-, Double-, Long-press) möglich.
Ist dies bei euch ebenfalls so?
Das zweite Problem, da bin ich aktuell mit dem Support dran:
Ich bekomme die Module nicht in die Meross-App integriert. Module piepsen wieder durchgehend schnell. Ich muss die Module dann komplett zurück setzten, damit dies aufhört…
Durch das zurücksetzen, muss ich die Geräte dann auch wieder komplett neu in HomeKit aufnehmen.
Ohne die Meross App kann ich leider keine Firmware aufspielen… !?
Hat dieses Problem noch jemand von euch?
Danke
Gruß
PixelChris