Homebridge auf Windows PC?!

  • Hallo,


    habe mein Homebridge Server aktuell auf einem alten Office PC laufen. Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen das der 24/7 läuft?


    Gibt es denn sonst noch günstige alternativen als Server?


    Danke

  • Wenn du sagst der ist auch unterfordert dann muss da da nicht der neuste sein oder?


    Nein, hier werkelt noch ein 3er zu meiner Zufriedenheit. Preise bzw. Lieferzeiten sind aber auch für dieses Modell durch die zerbröselten Lieferketten jenseits von gut und böse (verglichen mit den Zuständen vor der Chipkrise). Vereinzelt finden sich aber "Sonderangebote", die an vergangene Zeiten entfernt erinnern.

  • Wenn dein Office PC noch ne zusätzliche Grafikkarte drin hat und die CPU evtl. auch noch nen Grafikchip drauf hat. Könntest du die Grafikkarte ausbauen um Strom zu sparen. Ich bin auch so ähnlich angefangen (war ein alter Laptop). Mittlerweile läuft Homebridge neben einigen anderen Maschinen auf einem ESXi Server auf einem Dell Büro PC mit minimalverbrauch.

    Gruß,

    Gerd