Nuki Schloss-Problem mit Automation

  • Hallo.

    Ich habe ein Nuki Schloss über Homebridge in Homekit eingebunden. Funktioniert wunderbar.

    Nun möchte ich das Schloss aufsperren können wenn ich Nachhause komme, ohne es bestätigen zu müssen.

    Hierzu habe ich über Homebridge einen Dummy-Schalter angelegt. Dieser soll über Automationen das Schloss bedienen.

    Also Homekit erkennt, dass ich Nachhause komme und öffnet über den Dummy-Schalter das Nuki Schloss. Funktioniert auch wunderbar.

    Es passiert aber, dass das Schloss auch über die Nuki App bedient wird.

    Um den Dummy-Schalter aktuell zu halten (Schloss auf -> Schalter 1), Schloss zu -> Schalter 0) wollte ich per Automationen den Status des Schlosses abfragen und den Dummy-Schalter darüber nachziehen.

    Das funktioniert aber leider nur, wenn ich das Schloss über Homekit bediene. Der Schalter wird sauber nachgeführt.

    Wenn ich das Schloss aber per Nuki App schalte. Passiert nichts. In der Homekit App wird zwar der Status des Schlosses sauber nachgezogen, aber die Automation wird nicht bedient.

    Kann mir jemand erklären warum das so ist?


    Gruß

    Andreas

  • Beispielsweise homebridge-delay-switch.

  • Spy

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit Automation“ zu „Nuki Schloss-Problem mit Automation“ geändert.