homebridge-weather-plus

  • Moin!


    Daten von dieser Station


    Ja, hier sind die Daten vom Storchennest nebenan:

    Code
                "service": "darksky",
                "locationGeo": [
                    52.43543656,
                    9.45127845
                ],


    Es könnte auch sein, daß es der Datenprovider ist, in meinem Fall darksky. Ich habe gesehen, daß die anderen weniger Daten liefern.

  • Ah auf den Service habe ich nun gar nicht geachtet, ich bin bei openweathermap und dies macht natürlich einen Unterscheid, bei den bin ich wegen einen anderen Plugin schon gewesen und habe deswegen den dann gleich genommen.


    Hätte nur mal auf die Seite schauen müssen von Plugin... Werd mir dann wohl mal bei DarkSky dann das ganze ansehen.

    Aber vielen Dank das du mir mitgeteilt hättest welche Wetterstation du nutzt.



    Edit:

    Hab mich nun bei Dark Sky angemeldet, die Daten im Plugin geändert und schon habe ich auch die ganzen anderen Werte. Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich ein Plugin finde, welches mir nur die Luftfeuchtigkeit in Home anzeigt. Denn mit den Weather Plus, habe ich in der Statusanzegie ja nur die Temperatur und den den alten welches ich verwende würde mir nun die Temperatur doppelt angezeigt werden.



    Edit2:

    Ich glaub ich werde einfach Weather-Plus für die ganzen Werte nutzen aber diese "Schaltfläche" in Home wie eine Bridge behandeln und einfach mein altes Plugin (homebridge-weather) für die Anzeige im Status nutzen und habe die 2 "Schaltflächen" in Raum "Außenbereich". In Eve kann ich für Automationen trotzdem Weather-Plus nutzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Das mit dem Service ist mir auch erst beim Blick in die Konfiguration aufgefallen.

  • Hallo zusammen,

    um die Jalousien nicht bei schlechtem Wetter runterzufahren, wollte ich dieses Plugin nutzen.

    Da ich aber schon meine Netatmo Station komplett eingebunden habe, wollte ich die übrigen Wetterwerte nicht nochmal doppelt haben.

    naofireblade Gibt es über die config.json auch die Möglichkeit nur einzelne Werte einzubinden, z. B. "Cloud Cover" & "Condition Category"?

    Hallo, kann mir jemand, der das Plugin einsetzt, diese Frage beantworten?? Grüße

  • Glaube da stimmt bei mit noch mehr nicht. Die angegeben Daten von heute können auch nicht hinkommen. Laut eve soll es 8,9mm geregnet haben. Nur ist kein Tropfen runtergekommen ?? die Temperatur stimmt auch nicht. Die Location Daten in der Config sind allerdings richtig ??



    Sent from my iPhone using Community

  • Schau Dir einmal die Konfiguration auf der github-Seite an. Dort ist alles erklärt. Dir fehlen die Einträge für "forecast" in der config.

  • Kann mir vielleicht jemand genau erklären wie ich das Plugin generell zum laufen bekomme. Irgendwie klappt das nicht. Habe alles nach der Anleitung gemacht. Setze ich die geolocation in Klammern werden in der App alle wert auf null gesetzt, lässt man die Klammern weg kommen werte die aber zu meinen Standort eigentlich nicht passen ? wäre toll wenn jemand ne Tipp hat bin relativ frisch und unerfahren was homebridge angeht. ??????



    Sent from my iPhone using Community

  • Bei mir sieht es so aus:


    Stefan

  • Und bei mir mit "forecast" darin enthalten so..

    Und die Geo Koordinaten gibt es am Besten von hier https://www.mapcoordinates.net/en


    Hilfreich?

  • Die Konfiguration hat mit dem was DJay da geschrieben hat auch nicht viel zu tun.

    Kopiere Dir die einfach und ersetze einfach nur Deinen Schlüssel und die Position, mehr nicht!

  • Also bei mir werden nur Daten irgendwie angegeben, wenn ich die klammen bei der Location weglasse,? allerdings stimmen diese nicht, mit der Wirklichkeit überein. ?????



    Sent from my iPhone using Community

  • wenn ich die klammen bei der Location weglasse

    Du hast um die Klammern herum auch noch " geschrieben. Das ist falsch!


    Noch einmal. Lösche Deinen kompletten Eintrag von WeatherPlus aus der Konfiguration!

    Kopiere den von DJay und ersetze dann die drei Angaben (Schlüssel, Breiten und Längengrad) durch Deine Werte.

    Dann sollte es gehen!

  • Ist denke ich so. Bei mir auch "language": "de" aber englisch. Im Zweifel mal ein Issue eröffnen. ;)

    Hab bei mir in Eve einfach die Siri-Namen und Gerätenamen manuell umbenannt, da wo es möglich war.

    So läuft das bei mir nun schon seit Monaten einwandfrei.


    Hallo DJAY,


    wie hast du die Sortierung eingestellt?

    Bei mir ist "Jetzt" und "Heute" ganz unten.

    Ich möchte es auch ganz oben haben?

    Finde bisher noch kein Weg dahin ?

  • restore Guckst du beim linken Teil vom Screenshot oben rechts. Steht da Bearbeiten. Klickst du drauf. Rechts neben den Namen immer 3 Linien. Haelst du gedrueckt und schiebst sie dahin wo du willst. :)

  • restore Guckst du beim linken Teil vom Screenshot oben rechts. Steht da Bearbeiten. Klickst du drauf. Rechts neben den Namen immer 3 Linien. Haelst du gedrueckt und schiebst sie dahin wo du willst. :)

    Ich hab gefühlte 20 Minuten gesucht. In der Config die Nummer vertauscht und und und,Ging nicht.

    Ich hab immer versucht auf den Name zu ziehen, passierte aber nichts. xD


    DANKE