homebridge-weather-plus

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir das Homeride-weather-plus plugin ebenfalls installiert und greife hierbei auf die Dark Sky Infos zu.


    Nun folgendes Problem:


    Ich möchte gerne eine automatisierte Gartenbewässerung realisieren und ein benötigter Trigger soll die "maximale Tagestemperatur" sein.

    Welcher Wert der unzähligen in Eve oder Home 3 angezeigten ist das?


    Folgende Werte stehen zur Verfügung:


    1. Darstellung "Now": "Temperatur" = 3,4 °C --> Ich gehe von der aktuellen Temperatur aus


    2. Darstellung "Today": "Temperatur" = 3,5 °C --> Dieser Wert ist größer als der Wert "Temperatur" aus "Now", könnte also der maximale Wert sein?!

    "Min. Temp." = -1,1 °C --> Ist selbstredend und schließt sich hiermit aus...


    3. Darstellung "In 1 Day": --> ist von der Darstellung identisch mit "Today"...



    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • 2. Darstellung "Today": "Temperatur"

    Ich nutze zwar keine Gartenbewässerung, aber für mich ist auch genau der Wert (wie warm/kalt) wird es heute überhaupt im Verlauf des Tages, der an dem ich mich orientiere.

    Daher solltest Du da für mein Verständnis schon richtig liegen.

    Day 1 ist der nächste Tag. Also heute in die Eve App geschaut, ist "In 1 Day" = Montag.

    Hilfreich?

  • DJay:


    Zusammengefasst:


    1. Darstellung "Now": "Temperatur" = Aktuelle Tagestemperatur


    2. Darstellung "Today": "Temperatur" = Maximale Tagestemperatur

    2.1 Darstellung "Today": "Min. Temp." = Minimale Tagestemperatur



    3. Darstellung "In 1 Day": Analog zu 2. und 2.1 - maximale und minimale Temperatur für Morgen



    Richtig?

  • Hallo,


    ich will mich kurz bei euch zur Regen-Vorhersage melden.


    Gibt es die Möglichkeit, dass der Sensor auslöst, wenn es z.b. in einer Stunde vorhergesagt ist, dass es regnet?


    Viele Wetterdienste sagen ja das Wetter schon für jede Stunde am Tag vor.


    Ich suche noch eine Funktion, meine zukünftige smarte Markise einfahren zu lassen.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • argh, das plugin funktioniert wohl nicht mehr mit einem legacy weather underground account :-/

    ich hatte damit die solar radiation werte einer benachbarten wetterstation über die weather underground schnittstelle bezogen.


    die anderen wetterdienste wie dark sky oder openweathermap zeigen keine solar radiation werte an.

    ich habe den wert u.a für eine automatisierte jalousie verschattung genutzt.

    hat jemand eine alternative idee?

  • Ich habe seit heute das Problem mit mein Wetter.

    Funktioniert weder auf HomeKit noch auf Eve !

    Laut Protokoll:


    Code
    [4/20/2019, 8:47:04 PM] [Wetter] Error Message: Forecast cannot be retrieved. Response: 403 Forbidden
    [4/20/2019, 8:47:05 PM] [Wetter] Error retrieving weather report and forecast for DarkSky
    [4/20/2019, 8:47:05 PM] [Wetter] Error Message: Forecast cannot be retrieved. Response: 403 Forbidden

    Ich habe auch mal die API geändert,

    nicht geändert =/


    jemand eine Idee ?

    google findet nichts =/

    Einmal editiert, zuletzt von restore ()

  • Ich habe das Plugin deinstalliert und neu installiert.

    Fehler bleibt trotzdem bestehen.


    Code
    [4/20/2019, 10:00:01 PM] [Wetter] Error retrieving weather report and forecast for DarkSky
    [4/20/2019, 10:00:01 PM] [Wetter] Error Message: Forecast cannot be retrieved. Response: 403 Forbidden
  • Code
    [4/21/2019, 1:56:01 AM] [Wetter] Error Message: Forecast cannot be retrieved. Response: 403 Forbidden

    Das war die letzte Meldung,

    heute Früh schaue ich drauf und es geht wieder von alleine

  • Hallo zusammen,

    um die Jalousien nicht bei schlechtem Wetter runterzufahren, wollte ich dieses Plugin nutzen.

    Da ich aber schon meine Netatmo Station komplett eingebunden habe, wollte ich die übrigen Wetterwerte nicht nochmal doppelt haben.

    naofireblade Gibt es über die config.json auch die Möglichkeit nur einzelne Werte einzubinden, z. B. "Cloud Cover" & "Condition Category"?

  • Hallo,


    kurze Frage, ich schaue mir eben mal dieses Plugin (homebridge-weather-plus) an, in Eve is es ja ein doch sehr mächtiges Plugin. In Home selbst aber zeigt es via Schlaffläche nur die Temperatur an. Ist dies Normal?

  • In Home selbst aber zeigt es via Schlaffläche nur die Temperatur an. Ist dies Normal?

    Leider ja. Home kann es nicht anders.

  • Ja, die Home App von Apple unterstützt nicht alle Möglichkeiten von Homekit.
    Ich würde sie als Beispielapplikation sehen.

  • Danke euch beiden ( sschuste & @carsten_h ), dass es nicht alles anzeigen kann, war mir sogar klar ;). Wenn ich aber eben diesen Sensor anklicke und auf Einstellungen gehe, so steht die Luftfeuchtigkeit ja da. Dieser Wert zusätzliche zur Temperatur selbst, würde mir in Home sogar schon langen als Anzeige im Status. Hätte ja sein können, dass es hier für eine Möglichkeit gibt. So dass ich über die iPhones eben auch mit einen Blick die Luftfeuchtigkeit sehen könnten.


    Der Rest würde auf der Zentrale (iPad Air2) eh mit Eve gemacht werden.


    So müsste ich nun aktuell leider 2 Plugins laufen lassen 1x homebridge-weather (denn das Zeigt auch in Home eben die Luftfeuchtigkeit an aber eben auch die Temperatur) und dann homebridge-weather-plus für die ganzen Möglichkeiten in Eve.

  • Kurze frage hier zu


    Du könntest beispielsweise das Plugin Weather Plus nehmen. Das hat dann in Homekit folgende Daten:


    Oder Du drückst einen Schalter, wenn es regnet. :)



    In deinen Bild wird so viel Anzeigt. Das ist bei mir im homebridge-weather-plus nicht so. Bei mir wird zum Beispiel kein Ozon angezeigt aber auch diverse andere Dinge nicht. Bei mir schaut das nur so aus.

  • Bei mir werden sogar noch mehr Werte angezeigt:


    Aber warum das so ist weiß ich nicht.
    Vielleicht weil die Daten hier wahrscheinlich vom Fliegerhorst nebenan kommen und dort viel erfaßt wird.

  • Kannst du mir eventuell mal die Daten von dieser Station geben? Einfach nur um zu testen ob dann bei mir auch so viel angezeigt wird und es wirklich einfach an der Stadtion die angesprochen wird liegt?


    Also


    Code
    "location": 2867714,
    "locationCity": "Muenchen, DE",
    "locationGeo": [xxx, xxx]


    Bei locationGeo müssen es ja nicht genau deine Daten sein, da langt ja theoretisch die von deiner Innenstadt ;)