homebridge-weather-plus

    • Hilfreich

    Hab homebridge 0.4.50 und bin auch ganz normal auf iOS13.2 naofireblade


    edit:

    Wenn ich "forecast": [0,1, 2],drinnen habe, habe ich ja auch einen extra Today Anzeige. Bei dieser Today anzeige, sind sie benannt.




    Der Forecast 1 und 2 haben es nicht und dann existiert noch ein weiter Now, der hat diese Bennungen bei den Belegungssensoren auch nicht.



    Edit:

    Sehe eben auf deinen Bildern das du die "Heute-Kachel" gezeigt hast, Schau dir mal Now, Forecast 1 oder Forecast 2 an, ob da bei dir auch die Benennungen fehlen oder ob die da vorhanden sind?



    Edit2:

    Hab mir nun die Einzelnen Sensoren mal angeschaut da ist mir noch was auf gefallen.


    Today zeigt eine Min. Temperatur von 7,5°C an

    Now zeigt eine Min. Temperatur von 0,0°C an



    Ich vermute das bei Now mit 0,0°C einfach überhaupt nichts angezeigt wird, denn Now kann ja nicht wirklich geringer sein als Today.




    Und kann eigentlich "Now" abgeschaltet werden wenn "Today" "forecast": [0], verwendet wird. Ich kann verstehen, warum es Now und Today generell gibt, aber ich persönlich brauche nicht beide Sensoren 😉



    Edit3:

    "hidden": ["DewPoint"], scheint bei mir auch nicht zu gehen, denn der Wert bzw. das Feld wird weiter hin angezeigt.

    8 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Also irgendwie stehe ich auf den Schlauch. hab jetzt auch mal die beta installiert.

    Soweit sogst, aber der wert z.B. Windspeed 5,43 km/h ist nicht der richtige wert, in EVE ist der Wert 0,0. Der Wert 5,43 kommt zustande weil der Sensor so benannt ist. Frage bei was für werten lösen die einzelnen Sensoren aus?

  • Hi danke für das umfangreiche Feedback zur Beta.


    - Now und Forecasts zeigen bei mir ebenfalls Werte in HomeKit an :/

    - Temperatur Min bei Now ist ein Bug

    - Eine Option Now weglassen zu können ist eine gute Idee, werde ich einbauen

    - Dass DewPoint sich nicht abschalten lässt ist auch ein Bug, vlt betrifft das sogar alle Eigenschaften in der Home App

    - Windgeschwindigkeit in Eve bei Kompatiblitäts-Modus Home ist ein Bug. Die 5,43 sind richtig.

    - Bei welchen Werten die Sensoren auslösen schreibe ich noch in die Doku (Wind 4ms, Wolken 10%, Regen 0,1mm) mache es vlt auch konfigurierbar.


  • Hi danke für das umfangreiche Feedback zur Beta.

    Kein Ding, dafür ist eine Community ja da.



    - Now und Forecasts zeigen bei mir ebenfalls Werte in HomeKit an :/

    Mh, dann verstehe ich nicht warum es bei mir nicht angezeigt wird. Habe es nun mit mehren Geräten mal angeschaut und immer nur in Today werden die Werte angezeigt bzw. sind die Belegungssensoren Richtig benannt. In Now und Forecast 1 und 2 sind keine Werte und auch die Namen fehlen. Werde es mal die Tage beobachten ob sich da etwas bessert auch mit den neuen Betas von dir dann berichten ob sich da mal was geändert hat bei mir.


    Hab zum Test auch mal meine Instanz mit den Wetter Plugin aus HomtKit entfernt und den Cache so wie die Persistdateien entfernt und dann neu hinzugefügt. Jedoch gab es keine Änderung, in "Now" und in "Forecast" 1 und 2 fehlen die Werte bzw. die Benennungen der Belegungssensoren.



    - Eine Option Now weglassen zu können ist eine gute Idee, werde ich einbauen

    Super, dank dir.



    - Dass DewPoint sich nicht abschalten lässt ist auch ein Bug, vlt betrifft das sogar alle Eigenschaften in der Home App

    Ah okay, dann bin ich auf die folgenden Updates gespannt. Denn DewPoint brauche ich persönlich nicht wirklich, daher würde ich diesen gerne ausblenden.

  • Meine Hombridge kann das Plugin nicht mehr installieren, am Ende der Installation zeigt er zwar an das alles prima gelaufen ist, jedoch wenn ich unter /plugins schaue ist es dort nicht gelistet bzw. ich eine Config einfüge meckert er im log das es kein Plugin gibt


    Habe es auch schon versucht über Terminal zu installieren - gleiches Ergebenis

    :(

    iPhone 12 Mini, LG 86UN8500, HomePod Mini, Roborock S7, Raspberry Pi4

  • Mh, dann verstehe ich nicht warum es bei mir nicht angezeigt wird

    Hey hat sich bei dir schon was getan an den Sensoren? Ich ändere den Namen der Sensoren, Homekit scheint die Namen bei dir länger als übrig zu cachen.

  • Meine Hombridge kann das Plugin nicht mehr installieren, am Ende der Installation zeigt er zwar an das alles prima gelaufen ist, jedoch wenn ich unter /plugins schaue ist es dort nicht gelistet bzw. ich eine Config einfüge meckert er im log das es kein Plugin gibt


    Habe es auch schon versucht über Terminal zu installieren - gleiches Ergebenis

    :(

    Hast du vlt die Option -g beim installieren weggelassen?

  • Hey hat sich bei dir schon was getan an den Sensoren? Ich ändere den Namen der Sensoren, Homekit scheint die Namen bei dir länger als übrig zu cachen.

    Ja aber Leider ist es nun sogar schlimmer geworden. Denn Anfangs hat ja wenigstens der heute Sensoren es noch richtig angezeigt, nun steht dort aber auch nur Belegungungssensor.


    Jetzt



    Heute



    Morgen

  • Mega Plugin.
    bei welchem Anbieter bekommt man den einen Bewegungsmelder für aktuellen Regen. Möchte es gerne als Markisen Steuerung einsetzten

    In der Beta unterstützt nur darksky den Belegungssensor für aktuellen Regen und Regen in der Vorhersage. Später kommt auch OpenWeatherMap dazu.


    Der Sensor ist aber erst ab Version 3.0.0 enthalten, welche sich noch im Betastadium befindet. Mit npm install -g homebridge-weather-plus@beta kannst du die Beta installieren.

  • Neue Beta 4 ist fertig.

    • Added option to disable the Now accessory
    • Fixed TemperatureMin in Now
    • Fixed duplicate WindSpeed and Visiblity Characteristics
    • Fixed hidden not working with compatiblity mode "home"
  • Ja aber Leider ist es nun sogar schlimmer geworden. Denn Anfangs hat ja wenigstens der heute Sensoren es noch richtig angezeigt, nun steht dort aber auch nur Belegungungssensor.

    Hm, ich müsste rausbekommen, was deine Homebridge intern so treibt.


    Kannst du dafür

    1. auf Beta 4 aktualisieren

    2. Homebridge im Debug Modus für das Plugin starten DEBUG=homebridge-weather-plus homebridge -D

    3. In Eve Now oder einen Forecast öffnen, oben rechts auf den kleinen Pfeil und dann auf "ID" klicken

    4. Mir den Logoutput schicken.

  • Habe grade mal auf Beta 4.0 Aktualisiert. Mir wird keine Temperatur angezeigt. Ich verwende Darksky.


  • Habe grade mal auf Beta 4.0 Aktualisiert. Mir wird keine Temperatur angezeigt. Ich verwende Darksky.

    Bei dir sind nicht zufällig 0,0°C? :) Die Home App rundet auf 0,5°C

    Kannst du deine config (ohne apiKey und location) posten?


    Achso, es handelt sich um den Now Sensor, richtig? Keinen Forecast?

  • Nein keine 0 Grad draußen. Es handelt sich dabei um den now Sensor.


    Hier meine Config.


  • naofireblade


    zu1)

    ist nun auf Beta 4, dass allein brachte aber keine Besserung bzgl. meines Problems.


    Zu2)

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • noch zu 2 aber ich überschreite sonst die Zeichenanzahl:



    zu3)

    Wenn ich auf die ID klicke, heißt es nur Erfolgreich und es erscheint ein grüner Haken.

  • @m4d-maNu Du kannst auch eine Textdatei erstellen und diese als Anhang hinzufügen da hast du keine Zeichenbegrenzung und die Post werden nicht so lang ;)