Hello
Habe bei meiner Wohnungstüre einen Eve Türsensor der beim Öffnen die Lichter im Vorzimmer einschaltet. Im Wohnzimmer habe ich 2 Philips Hue Bewegungssensoren damit, wenn ich am Abend ins Bad bzw. WC gehe, automatisch eben auch wieder die Vorzimmerlampen angehen bzw. wieder ausgehen wenn ich zurück ins Wohnzimmer gehe also ein Bewegungssensor für ein und der Andere für aus.
Wenn ich jz Abends ins Vorzimmer gehe, gehen ja die Lichter an.
Wenn ich mir jz Schuhe, Jacke anziehe und die Wohnung verlasse leuchtet ja immernoch das Licht und ich müsste es jedesmal über die Homekit App manuell ausschalten.
Denn wenn ich beim Eve Türsensor einstelle, dass das Licht automatisch ausgeht sobald die Tür wieder geschlossen ist, macht das ja wenig Sinn, wenn ich wenns dunkel ist Heim komme und das Licht geht an aber gleich wieder aus sobald die Tür wieder geschlossen ist. Also auch keine optimale Lösung.
Meine Frage nun: Kann man da über die Kurzbefehle App irgendwie was machen, dass der Türsensor das Licht beim Schließen ausschaltet aber nur wenn ich eben die Wohnung verlasse und die Lichter anlässt wenn ich gerade ankomme ?