homebridge-xiaomi-fan | Xiaomi Mi Smart Fan / Ventilator

  • Also er schreibt wieder ist nicht die homebridge debug log.

    Jetzt lass ich es ka was er genau von mir will.

    Darf ich dein Log auch mal sehen?

  • Habe es dir geschickt

    Danke. Das ist kein Log im Debug-Modus.

  • Das Log schreibt im Debug-Modus nicht einfach nur mehr, sondern massiv mehr. Ich habe es eben getestet und den Debug nur zwei Minuten laufen lassen. In dieser Zeit ist das Log um fast 18000 Zeilen gewachsen. Normalerweise habe ich in der gleichen Zeit vielleicht 10 Einträge.


    Dabei ist mein Raspi auf eine Auslastung von 280% gegangen, seine Temperatur hat sich um 10º erhöht und ich hatte leichte Probleme, überhaupt noch was eintippen zu können, so hat das Ding auf die SD-Card gefeuert. Das Plugin homebridge-config-ui-x hat es nicht geschafft, das Log in diesem Tempo im Browser anzuzeigen und der hat sich dann leise weinend verabschiedet und gar nichts mehr angezeigt.


    Meine Empfehlung für den Debug-Modus lautet also ab sofort:

    In /etc/default/homebridge einschalten, dann


    sudo systemctl restart homebridge; sleep 120; sudo systemctl stop homebridge. Damit wird zwei Minuten lang das Log geschrieben und dann die homebridge gestoppt, bevor sie den Raspi völlig unbrauchbar macht.


    Danach den Debug-Modus wieder abschalten.


    Wenn bei dir nicht so ein fettes Log geschrieben wird, dann zeige mir mal bitte deine /etc/systemd/system/homebridge.services und die /etc/default/homebridge. Beide mit nano öffnen und das Ergebnis hier posten.

    nano /etc/systemd/system/homebridge.services

    nano /etc/default/homebridge

  • Ja dann kann ich es lassen,weil ich min warten müsste bis sich der Ventilator ausschaltet.

    Und des kann bei den paar std dauern.

    Weil nach dem Neustart der Homebridge geht er ja.

    Nur wenn der Ventilator in den Ruhe Modus geht. Da wäre ja meine Karte 100 mal voll 😂

  • Ja dann kann ich es lassen,weil ich min warten müsste bis sich der Ventilator ausschaltet.

    Und des kann bei den paar std dauern.

    Kannst du ja mal machen, wenn du unbedingt herausfinden willst, wie sich ein überfüllter Raspi anfühlt :P. Ich weiß es schon: unschön.

  • Naja werde Erstmal abwarten vielleicht wird es ja mit ein Update was werden.

    Danke dir für die Hilfe 👍😁


    Hi Leute mal ne frage da ja des plugin bei mir nicht richtig geht wollte ich mal fragen ob das alte https://github.com/YinHangCode…fan/blob/master/README.md

    Mit dem 2s gehen würde?

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von recovery mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wollte erst mal fragen ob es einer schon probiert hat.

    Ja, ich habe es probiert.


  • Ja, klar! Er hat Wind gemacht. Nach dem Einschslten🤭


  • So habe es probiert und siehe da mit dem plugin geht es ohne Probleme. 😁

    Leider kann man ihn nur aus und einschalten die andern modis sind nicht vorhanden 😔


    HI Leute, wollte dem Plugin jetzt noch mal eine Chance geben und es noch mal Probieren.

    Habe es soweit instaliert und alles eingefügt doch leider kann ich es in Home nicht finden?

    Wenn ich auf Plus gehe und code nicht vorhanden taucht nichts auf.

    Kann es vieleicht daran liegen das ich es aus Home Manuell entfernt habe?

    Was kann man da machen?

    In der Hombrdige unter Geräte ist er drinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von recovery mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ändere mal den

    username
    einfach letzte Zahl um eins erhöhen und Neustarten

    Meinst du an der homebridge selber? Sind dann nicht alle Einstellungen Weg?

    Habe auch schon im Ordner accessories die Datei cachedAccessories gelöscht, hat auch nichts gebracht. Vielleicht den ganzen Ordner löschen?

    Habe aber bissel bammel nicht das alle meine Einstellungen Weg sind 😅

    Einmal editiert, zuletzt von recovery ()