Schalter für außeneinsatz

  • Hi,

    Ich such einen normalen Taster (mit Batterie) für eine Wandmontage im außenbereich (ip44). Die Kommunikation sollte über Zigbee, Bluetooth oder WLAN erfolgen. Damit ich das in HomeKit bekomme.

    Leider hab ich bis jetzt nicht passendes gefunden. Über jeden Tip bin ich dankbar 😄

    Lg Missery

  • Für Zigbee brauchst Du einen Gateway, resp. Eine Bridge. Hier bietet sich Aqara oder Hue an. Ggf. auch ein Universal Zigbee Gateway und Tuya oä

    Da gibt es viele Möglichkeiten.

    Bluetooth würde ich persönlich nicht empfehlen, da gibt es ziemlich schnell ein Problem mit der Reichweite, wenn Aussen und Innen getrennt ist.

    WLAN würde ich jetzt als nativ Apple Home interpretieren. Also Schalter, die direkt für Apple Home / HomeKit zertifiziert sind und ohne Gateyway eingebunden werden können. Dafür ist mir spontan kein batteriebetriebener Schalter bekannt.

  • Senic Outdoor Switch - Friends of Hue Lichtschalter
    Die Vorteile des Produkts im Überblick:Reibungslose Steuerung Deiner LichterKein Strom und Batterie notwendigGemacht für den…
    www.tink.de



    Wandschalter Smart Home Zigbee On/Off/Dimm Outdoor Schwarz
    Der smarte Wandschalter erlaubt ein intuitives, direktes Schalten und Dimmen von Zigbee Produkten ohne Smartphone oder Gateway. In Kombination mit dem Paulmann…
    de.paulmann.com

    Kein Backup, kein Mitleid :P

  • Ikea Shortcut Button hat auch IP44