Outdoor Helligkeitssensor?

  • Hallo,


    kennt ihr einen HomeKit- oder Matter- Helligkeitssensor, welcher dauerhaft auf der Fensterbank draußen überlebt? Es gibt dort an der Fassade keinerlei Schutz und auch nicht wirklich einen Dachvorsprung.

  • Hi,

    ich dann den Hue Outdoor Motion nur empfehlen. Hab ich seit Jahren in Verwendung am Balkon.

    Kann neben Bewegung auch noch Temperatur und Helligkeit messen.

  • Hallo,


    kennt ihr einen HomeKit- oder Matter- Helligkeitssensor, welcher dauerhaft auf der Fensterbank draußen überlebt?

    Eve Motion (HomeKit) - Smarter Bewegungssensor mit Lichtsensor, IPX3-Wasserbeständigkeit, Mitteilungen, automatische Aktivierung von Leuchten und Geräten, keine Bridge nötig, Bluetooth, Apple HomeKit
    Erwecke dein Zuhause zum Leben, sobald du einen Raum betrittst. Steuere mit Eve Motion Leuchten, Geräte und ganze Szenen über Bewegung, und erhalte eine…
    amzn.to

  • Der EVE Motion ist für Deine Zwecke ungeeignet. Dieser hat ein Hitzeproblem

    bei direkter Sonnen Einstrahlung. Auch der Lux Messbereich ist stark begrenzt.

    Für indoor Einsatz durchaus Brauchbar aber nicht im Freien wenn ungeschützt.

    Noch mehr Infos findest Du hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Macom ()

  • Warum muss es außen auf der Fensterbank sein?

    Ich habe seit ca 2J. einen Xiaomi Mi Light Detection Sensor innen an der Seite vom Fensterausschnitt hängen. Da wird er täglich locker 5/6h in direkter Sonneneinstrahlung gebrutzelt und er lebt und lebt und lebt. Der Xiaomi und Aqara Kram ist so robust, den kann mit Witterungsschutz (Durchsichtige Plastikabdeckung) auch im Freien betreiben.

    Kein Backup, kein Mitleid :P

  • Der Xiaomi und Aqara Kram ist so robust, den kann mit Witterungsschutz (Durchsichtige Plastikabdeckung) auch im Freien betreiben.

    Kann ich bestätigen. Hab den Aqara draussen am Fensterrahmen bei täglich 5-6 Std. direktem. Sonnenschein ausgesetzt.

    Läuft problemlos. Eben micht nativ 🤷🏻‍♀️

  • Was spricht denn jetzt gegen den von Hue? Oder verwendest du keine Hue Bridge?


    Ansonsten wurde von Ikea heute einer vorgestellt….