Konstruktive Kritik

  • Servus Mods,


    Die Art und Weise, wie mit Communitymitgliedern die unerwünschten und unangemessenen bzw. (Ich nenne es mal) einen Fehler begangen empfinde ich recht bloßstellend und wenig respektierlich. Ein Tadel auf der eigenen Pinnwand, den man nie wieder los wird oder das aufrechterhalten eines durch den Moderator durchgestrichenen und mit einem Tadel versehenen Beitrags, den man schuldbewusst gelöscht hat …


    Wenn es nicht erwünscht ist, warum darf man es nicht entfernen bzw. der Moderator entfernt es?

    Warum schreibt man den „Bösewicht“ nicht privat an und stellt ihn öffentlich bloß?


    Ich hoffe weiterhin auf einen guten respektvollen Austausch.


    Grüße

    Kein Backup, kein Mitleid :P

  • Hallo SmartHomeUser,

    ich staune manchmal auch nicht schlecht wg. des Umgangs hier mit Usern.

    Auch ich habe den Eindruck, dass konstruktive Kritik hier nicht sonderlich erwünscht ist.

    „Unangenehme“ Posts verschwinden (verschoben oder gelöscht?) und der Umgangston der Moderation könnte in meinen Augen besser und netter sein.


    Aber: Vielleicht solltest du dir deinen (durchgestrichenen) Post - jetzt mit zeitlichem Abstand - noch einmal durchlesen. Der ist unter aller Kanone, beleidigend und diskriminierend. Das hat mit Kritik nichts zu tun.

    Steuerzentrale: HomePod mini

    Philips Hue: Leuchten, Bewegungsmelder, Smart Plug, Dimmer

    Bosch Smart Home: Thermostate, Fensterkontakte, Rauchmelder, Smart Plug

  • Ich möchte klarstellen, dass der Verfasser des angesprochenen repektlosen und unerwünschten Posts sehr wohl persönlich angesprochen wurde. Durch die ausgesprochenen Verwarnung mit Begründung dürfte die Sachlage ausreichend und "privat" geklärt worden sein.

    Leider ist das durch das unmittelbare Sperren der eigenen Pinnwand durch den Users nun nicht mehr für alle nachvollziehbar.


    Weiterhin möchte ich feststellen, dass wir Posts streng im Rahmen der Forenregeln löschen und keinesfalls willkürlich vorgehen.


    Was der angesprochenen Post mit konstruktiver Kritik zu tun hat erschließt sich nicht wirklich und wir/ich werden uns vorbehalten solche Posts in Zukunft weiterhin, gem. der Forenregeln, zu kommentieren, zu löschen oder entsprechend zu ahnden.


    Ein Entschuldigung hätte der ganzen Sache sicher gut getan!


    2 Mal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Aber: Vielleicht solltest du dir deinen (durchgestrichenen) Post - jetzt mit zeitlichem Abstand - noch einmal durchlesen. Der ist unter aller Kanone, beleidigend und diskriminierend. Das hat mit Kritik nichts zu tun.

    Servus HomeTommi,

    Im Nachhinein betrachtet war dieser Betrag tatsächlich unangemessen. Nach der privat geschrieben Abmahnung und dem öffentlichen Tadel direkt im Beitrag, habe ich ihn gelöscht, woraufhin er wiederhergestellt wurde. Wenn er so unangemessen ist(was er ohne Frage ist), stellt sich mir die Frage „Warum schreibt man das er gelöscht wird, tut es aber nicht?“.



    Bzgl. Ermahnungen auf der Pinnwand… Dies fiel mir schon zu Zeiten, als ich noch stiller Mitleser war negativ auf und wollte es kritisch mit anbringen. Das Thema habe ich wohl ungünstig darunter gemischt.

    Die beiden Moderatoren-Posts auf meiner Pinnwand finde ich auch nicht schön - auch wenn es keine Tadel sind.

    Kein Backup, kein Mitleid :P

    Einmal editiert, zuletzt von SmartHomeUser ()

  • Die Wünsche und persönlichen Befindlichkeiten, auch von Einzelnen, sind hiermit zur Kenntnis genommen und fließen gegebenenfalls dann selbstverständlich in eventuelle weitere Überlegungen und Maßnahmen ein. ✅

    Hilfreich?

  • DJay

    Hat das Thema geschlossen.