• Okay und was genau ist dann der Unterschied?

  • Okay habe es geschafft nun ist er in Homebridge.

    Ist das dann normal das man nur einen Schalter mit An/aus hat

  • Das Plugin ist aber schon relativ alt. Versuch doch mal das neuere "homebridge-philips-tv6", vielleicht klappt es ja dann 8)


    Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-philips-tv6

    Danke für den Tipp. Probiere ich gleich mal aus.

  • Lars83


    Schön, dass es geklappt hat. Denke es ist meistens so.

    Bei meinem Panasonic kann ich auch nur AN/AUS und die HDMI-Anschlüsse schalten.

    Viel besser geht es bei meinem TV mit ioBroker. Da kann man dann fast alles steuern 8)

  • Das homebridge-philips-tv6 Plugin will bei mir nicht. Der Status wird in Home nicht richtig angezeigt.

  • Das homebridge-philips-tv6 Plugin will bei mir nicht. Der Status wird in Home nicht richtig angezeigt.

    Das ganze Philips-Gedöns ist ein ziemliches Elend. Mein No joint space - no android - aber doch API 6.1 - Philips TV lässt sich mit einem Plug-in einschalten, mit einem anderen dann aus. Lautstärke manchmal, Input Wechsel nur in eine Richtung etc... es gibt zwar eine ziemlich gute Dokumentation der Schnittstelle https://github.com/eslavnov/pylips/wiki , alledings hab ich den Eindruck, dass sich Philips selbst nur begrenzt daran hält. Und bei den homebridge-plugins (die ich inzwischen gefühlt alle einmal installiert hatte) wird die Beschreibung zwar fröhlich 1:1 vom geforkten Original übernommen, was aber genau der Unterschied zwischen den einzelnen Forks sei, das steht leider nirgends... Insofern gibt es hier nur try-and-error...

  • Also zu früh gefreut der TV taucht zwar in Home auf und wenn er an ist dann wird auch an angezeigt aber ich kann ihn über Home weder an noch ausschaltet also es kommt immer keine Antwort

    Muss am TV selber noch etwas eingestellt werden oder an was könnte das liegen jemand eine Idee?

  • Nicht verzweifeln lieber Lars83


    wenns nicht so klappt mit der ganzen Technik, dann mach's wie auf deinem Hintergrundbild in Home...

    in den Garten setzen und ein "kühles Blondes" zischen...


    Ich habe bei mir nix extra eingestellt - habe aber einen Panasonic 8o

  • 😂Okay wäre ne Alternative aber Problem dennoch nicht belöst 🙈

  • wenn du alle "shapes of blonde" durch hast, dann hast du zumindest dieses Problem ertränkt - wenn auch nur kurzfristig...

    Kann dir aber leider nur mit dummen Sprüchen helfen :saint:

  • 😂😂 okay ja ist wohl wahr 🤷‍♂️

    Alles gut vielleicht hat jemand anders noch ne Idee

  • niemand eine Idee warum das bei mir mit dem Plugin (ein/ausschalten) nicht funktioniert?

  • Hab das philips-tv6 Plugin auch mal installiert. Ging garnichts. Philipstvx läuft

  • Hab das philips-tv6 Plugin auch mal installiert. Ging garnichts. Philipstvx läuf

    Ich habe das Philips tvx Plugin installiert


    ── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    └── [email protected]

  • Hi,


    befasse mich gerade damit meinen 55PUS7304 ebenfalls irgendwie in die Homebridge einzubinden. Nach dem durchstöbern des Threads scheint sich das als schwierig zu gestalten. Wecles Plugin wäre denn das richtige für mich? Lese da immer was von JointSpace, was ist das? Wo finde ich raus ob ich das habe?

  • Ich habe jetzt das Philips TV6 Plugin installiert. Kennt das jemand oer hat das probiert? Ich kann damit den Fernseher "an"schalten. Warum "an"? Er ist irgendwie an aber nicht so richtig. Das Ambilight ist an, der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich ihn über die Fernbedienung einschate, kann ich ihn über die Home App ausschalten, Ambilight ein-/ausschalten, die Lautstärke steuern. Ich würde ihn gerne über das Plugin auf HDMI1 einschalten aber dafür bin ich zu blöd

  • Hallo,

    ich habe alle Beiträge gelesen und alle Tipps vollzogen.


    Leider habe ich ein neueres PhilipsTV Model und das python Programm läuft ins leere.

    Ich bekomme immer folgende Rückmeldung:


    $ python ./philips.py --host philipstvip pair

    Traceback (most recent call last):

    File "./philips.py", line 6, in <module>

    import requests

    ImportError: No module named requests


    Über den Browser bekomme ich eine weiße Seite wenn ich http://ip/1925/ etc... eingebe.. Über den Port 1926 erreiche ich gar nichts.


    Habt Ihr ein Tipp? Ich würde gerne das Ambilight über Homekit steuern. Geht das auch über die Hue Bridge?


    Danke


    Liebe Grüße

  • Moin zusammen,


    ich habe mich nun auch endlich dazu durchgerungen mir einen Philips Ambilight TV zu kaufen.

    Der Fernseher wird am Montag geliefert, ich hab zufälligerweise Urlaub und wollte das Gerät direkt anschließen und in HomeKit einbetten.


    Der TV ist 2019er Modell mit Android Betriebssystem.


    Ich würde mir wünschen, dass ich über ein Homebridge Plugin die folgenden Schaltungen vornehmen kann:

    - TV an/aus (ggfs. mit WoL)
    - Ambilight an/aus

    - Umschalten zwischen den HDMI Eingängen (Applet TV 4K, Raspi mit Kodi und SkyQ Receiver)


    Wenn man sich hier die Beiträge so ansieht, dann ist es wohl nicht ganz einfach seinen Philips TV einzubinden.


    Gibts Tipps welches PlugIn am besten/stabilsten läuft oder auf was ich besonders achten soll?

  • Das Umschalten der Eingänge geht wohl grundsätzlich nicht.

    Danke für die Rückmeldung.

    Das ist ja schon mal richtig mies.

    Hatte gehofft, dass über die Homebridge bei diesen smarten TVs mit android mehr möglich ist als bei den älteren TVs.


    Gibt es irgendwo eine Idiotensichere Anleitung für dieses Auslesen des Passworts über dieses Python Script? Wie man hier lesen kann gibt es da zum Teil große Probleme...