Nuki Pro funktioniert nicht in HomeKit

  • Guten Tag,


    Habe zwar den Nuki Support angeschrieben warte zwar noch auf Antwort, gerne möchte ich aber meine Erfahrung damit hier mit euch austauschen. Mein Problem ist folgendes: über die Nuki App kann ich ganz normal auf mein Nuki 3.0 pro verfügen, allerdings habe ich seit gestern das Problem, dass in HomeKit Nuki die ganze Zeit gesucht wird und nicht gefunden. Daraufhin habe ich es aus HomeKit gelöscht und nun kann ich es nicht noch mal neu hinzufügen, da die Nuki App mir signalisiert, dass dieses Gerät bereits existiert. Wie kann ich denn Nuki vollständig aus HomeKit löschen? Muss ich es komplett zurücksetzen über die Nuki App? Das wäre ja sehr aufwändig, ich würde mich über Antworten freuen

    Spoiler:


    Mein Smart Home


    iPhone 14 Pro

    iPad Pro 11“

    AppleTv 4K

    Apple Watch S8

    AirPods Pro 2

  • Probier mal folgendes: In der Nuki App auf das Schloss, dann „Einstellungen“ -> „Funktionen & Konfiguration“ -> „HomeKit Einstellungen“ dann „Verknüpfung trennen“. Musste ich auch schon mal machen und hat funktioniert, allerdings Nuki 2.0.

  • Danke dir, bereits mehrmals versucht. Klappt zwar so, dass ich es nochmal hinzufügen kann, aber nicht dem gleichen Raum wie vorher, nur einem anderen. Und dann klappt es wieder nicht, es verbindet sich nicht und es steht ständig aktualisieren. Habe auch keinen Zugriff darauf

    Spoiler:


    Mein Smart Home


    iPhone 14 Pro

    iPad Pro 11“

    AppleTv 4K

    Apple Watch S8

    AirPods Pro 2

    • Hilfreich

    Manchmal hilft es auch schon einfach für ne Minute das Batteriefach aus dem Nuki zu nehmen. Damit werden sicher alle aktiven Verbindungen getrennt und nach wiedereinsetzen neu initialisiert.

  • Manchmal hilft es auch schon einfach für ne Minute das Batteriefach aus dem Nuki zu nehmen. Damit werden sicher alle aktiven Verbindungen getrennt und nach wiedereinsetzen neu initialisiert.

    Danke, das hat geholfen. Das einzige Problem, was ich noch habe, ist dass ich es nicht mehr HAUSTÜR nennen kann, wie vorher. Nuki sagt, dass der Name schon vergeben ist. Anhang ist beigefügt.