Lesbarkeit des Forums

  • Hallo zusammen,


    ich lese nur sporadisch mit, wollte mich nun aber mit einer Frage zu Wort melden. Zumindest bei mir ist die gewählte Schriftfarbe bzw. Schriftart in diesem Forum äußerst schlecht lesbar. Das habe ich bisher so noch nie gesehen. Egal auf welcher Seite ich bin. Egal ob chrome oder FF.


    Soll das so?


    Gruß Alex

  • Zumindest bei mir ist die gewählte Schriftfarbe bzw. Schriftart in diesem Forum äußerst schlecht lesbar.

    Wa ist denn die gewählte Schriftfarbe bzw. Schriftart? Bei mir sieht das so aus (Safari):


  • Kannst du mal ein Screenshot dazupacken? Glaub so kann man besser nachvollziehen was du meinst. Denn ich kann z.b. alles sehr gut lesen.

  • Hallo Nico ,


    vielen Dank für deinen Beitrag.


    Ich selbst habe weder am iPhone, iPad oder am Mac Probleme und kann daher deine Beschreibung zur Lesbarkeit schlecht nachvollziehen.

  • Bei mir auch alles gut

    iPad, Safari, Darkmode

  • Hey.


    Das ja verrückt. Hier ein Screenshot:



    Normalerweise haben webseiten doch Font Fallbacks, falls die genutzte nicht installiert ist. Es scheint, das ist hier das Problem. Und auch auf meinem iPhone ist alles gut.


    Da muss ich wohl mal forschen.


    Ich danke Euch für die fixen Antworten. :)


    Und ja, das war es. Habe die fonts mal über die chrome dev tools ausgknipst - alles gut:



    Das hab ich echt noch NIE gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nico () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nico mit diesem Beitrag zusammengefügt.