homebridge-alexa

  • Gibts es eigentlich ein alternatives Plugin was nichts kostet?

    2€ sind wahrscheinlich trotzdem gerechtfertigt, aber wenn es vielleicht auch anders geht wäre ja auch gut :)

    Oder ich muss meine Lampen doch wieder zurück auf die Hue Kisten schwenken.

  • Gibts es eigentlich ein alternatives Plugin

    Mir ist keins bekannt.

  • Mir ist auch keine bekannt. Bin aber auch zu geizig für die 2€.

    Steinigt mich hierfür, aber Neflix hier, iCloud da und so wird’s immer mehr…


    Habe versucht mit diversen Regeln, die Geräte über Alexa umzubauen, wo es möglich war.


    Zum Beispiel Abends wenn ich „Alexa gute Nacht sage“:

    Wenn Wohnwand ausgeschaltet wird (nach 20:00) > die ist mit Hue ja sowieso über Alexa steuerbar: dann schalte die Geräte mit aus, die nicht über Alexa steuerbar sind.


    Funktioniert ganz gut mit Hue Lampen und Zigbee Steckdosen, die über Hue eingebunden sind.


    Der Größte Wehrmutstropfen ist aber der Shelly Rollladen. Den habe ich mir der HK Firmware versehen, der ist per Skill nicht steuerbar. Hier fällt mir aktuell keine Automation ein…

    Gruß

    Maddin

  • Ich hab meine Lampen die ich mit Alexa steuern will wieder auf der Hue Box eingerichtet.

    Alexa funktioniert somit wieder für mich 😄

  • Mir ist keins bekannt.

    Ich hol den alten Thread mal hervor, weil ich auf der Suche noch einer Möglichkeit war, HK-Automationen zu nutzen um Alexa was ansagen zu lassen mittels Routine.


    Kennt ihr eigentlich das hier? Webhook Routine Trigger. Ich war mal so „mutig“ und hab‘s ausprobiert. Funktioniert wie beschrieben. Aber mal abgesehen davon, wie lange das ohne Abo daherkommen wird: Meint ihr das ist vertrauenswürdig?