Homebridge-Tool zum aktualisieren, sichern, neu aufsetzen.....

  • ja es geht mir j dabei , die hombridge wurde mit HomeKit gekoppelt und wenn ich das Backup woanders einspiele , bleibt diese Kopplung vorhanden

  • det Chapeau für deine Arbeit!

    Gibt es einen Grund, der dagegen spricht dein Projekt auf Github zu hinterlegen, versionieren und Issues darüber zu behandeln? Dieser Thread hier wird nämlich leider langsam etwas unübersichtlich.

  • Hi det,


    ich habe mir gerade mal wieder deine neuesten Versionen angeschaut. Sehr interessant finde ich die Möglichkeit, node und npm separat updaten zu können.


    Wenn ich diese Version verwende:


    hbridge_new.sh 1.0.31


    und eigentlich nur für node und npm update verwenden möchte, gibt es hier für die reihenfolge eine empfehlung oder macht das das tool?



    Muss dann überhaupt die separate *cfg-Datei angelegt werden?


    Weiterhin super Arbeit, die du dir hier machst ?

  • Wie müssen den nach einen backup die Datei-Rechte stehen?

    habe mehre Instanzen


    /var/homebridge-.../...

    Ich bin mir nicht sicher was due genau meinst, das Backup ändert keine Rechte amn Ordnern und Dateien.

    Meine /var/homebridge.. Ordner haben homebridge:user rechte

    Die accessories jedoch root:root: das die HB als root läuft.

    aktueller Eintrag ist jetzt:

    /var/homebridge-hue/config.json: "username" : "CC:22:3D:E3:CE:34",

    Danke für das Melden,

    ich sehe noch mal nach, ich glaube der Bug ist mittlerweile schon behoben.

    Es wurde (wenn ich mich recht erinnere) nur falsch Angezeigt aber die Eingabe eingerichtet.

    :)

  • Servus,

    habe für das Alexa PLugin eine extra Instanz homebridge-Alexa.service erstellt. Da das Ganze aber im insecure Mode gestartet werden muss, scheint es nicht zu funktionieren. Kann mir jemand sagen, wo ich das -I einfügen muss, in der homebridge.service oder der homebridge-Alexa.service Datei?


    Besten Dank


    MrP

  • Hallo,


    der Link zu der aktuellen Version führt leider zu 404 (Diese Datei befindet sich nicht mehr an diesem Speicherort)

    det kannst Du es bitte updaten?


    Vielen herzlichen Dank,

    Juri.K

  • #Backup_Device="" # hier das Sicherungs-Device eintragen (\"\dev\sda1\", \"\dev\sdc1\" oder \"192.168.6.68:/volume1\")

    Welches Protokoll verwendet das Skript für die Sicherung auf einem Netzlaufwerk?

    Ich möchte als Sicherungsziel einen freigegebenen Ordner auf meiner Synology Diskstation verwenden.

  • Habe ich da was kaputt gemacht oder ist ein Wurm in meinem System?

  • ok weiß woran es liegt


    meine SD Karte ist kaputt.Dann werde ich mal alles neu machen mit einer neuen SD KArte ;(


    Was habe ich falsch gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von FettesB ()

  • gib mal bitte bei diesen Fragen:


    Code
    Jetzt den Service: "logwatch.timer" anlegen? [j/n] (n) j
    Der Service "logwatch.timer" wurde NICHT erstellt.
    Jetzt kann der "reporter.service" Service zur System-Überwachung,
     (Benachrichtigung per Telegram API), angelegt werden!
    Jetzt den Service: "reporter.service" anlegen? [j/n] (n) j
    Der Service "reporter.service" wurde NICHT erstellt.
    Jetzt kann der "fritzbox-reboot.timer" Service zur System-Überwachung,
     (Benachrichtigung per Telegram API), angelegt werden!
    Jetzt den Service: "fritzbox-reboot.timer" anlegen? [j/n] (n) j


    an statt ein "j" ein kleines "y" ein, dann sollte es gehen und ich werde es fixen.

    :)

  • mit dem kleinen y hat es nun geklappt

    ABER

    danach passierte folgendes

    und ich habe auch probleme mit logwatch siehe hier