Koogeek L3 Vorhängeschloss

  • @juju127


    Die Frage hat Koogeek schon in deren FAQ teilweise beantwortet. Auch wenn die Aussage nicht den genauen IP Standard verrät.


    Zitat

    Q: Can this padlock be used outside (is it waterproof)?

    By Trevor

    A:Hello, I don't suggest. It is not waterproof. Thank you.

    By Customer Service Center


    lg


    Torben

  • Wieso? Gibt bestimmt bald eine passende Schutzhülle für das Schloss IP 65 :)

  • Nö, aber könnte ich mir gut vorstellen das jemand auf diese tolle Idee kommt so etwas zu produzieren ;)

  • frhofer


    Die Frage ist, ob es nicht zweckentfremdet wird. Ich selber werde mir eins holen, um sicherheitsrelevante aktionen ausführen zu lassen, wie zum beispiel alarmanlage entschärfen etc.


    Sowieso bin ich gespannt wegen dee Reichweite mit bluetooth, da wird der Radius nicht groß sein dürfen, wo das Schloss hinkommen darf



    Sent from my iPhone using Community

  • Mhhh, ich bin skeptisch ob einer wasserdichten Hülle. Vielleicht lässt sich ja aber irgendwie was eigenes bauen... dann wird halt vermutlich aber der Fingerprint nicht mehr einsetzbar sein...

  • frhofer


    Es sollte eigentlich demnächst erscheinen, war die letzte Info, hatte eigentlich Anfang Juni damit gerechnet. Bei Apple steht auch „demnächst“ oder so ähnlich drin bei HomeKit-Geräteliste......



    Sent from my iPhone using Community

  • Immer noch nix... ?


    Hab vorhin auch mal wieder bei koogeek vorbei geschaut.
    Der Internetauftritt wurde glaub optisch verbessert, mal gespannt wie lange wir noch warten müssen/ dürfen



    Sent from my iPhone using Community

  • Ich habe mir gestern das Vorhängeschloss von Koogeek bei tomtop bestellt.


    Weiß zwar immer noch nicht 100 %ig, wie ich es einsetze, aber da fällt mir schon noch was ein.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Vielleicht denke ich zu kurz oder verstehe den grundlegenden Sinn oder die Funktionsweise nicht, deshalb frage ich einfach mal ganz blond :)


    Vorhängeschlösser hat man ja eigentlich nicht sooooo oft in der Wohnung, sondern (im Innenbereichen) eher im Keller oder auf dem Dachboden. Also an Orten, an denen man eher kein WLAN und wahrscheinlich erst recht kein Bluetooth hat.

    Was genau bringt mir ein HomeKit-Vorhängeschloss ohne Verbindung zu HomeKit denn ????

  • Xenia


    Da gebe ich dir völlig recht, darum werde ich das Schloss wohl auch nicht für den eigentlichen Zweck verwenden. Ich finde es spannend, einen Status per fingerprint zu ändern und somit evtl. sicherheitsrelevante automationen zu schalten.......
    Theoretisch könnte man so an der Haustüre Zugang per fingerprint realisieren......



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Mein Schloss wurde heute geliefert. Leider hat es heute zu mehr als mal kurz auspacken und in der Hand halten nicht wirklich gereicht.


    Die Verarbeitung wirkt aber auf den ersten Blick solide und im Auslieferungszustand wird jeder Fingerabdruck angenommen, um zu entriegeln.


    Ich hoffe, dass ich morgen das Schloss in HomeKit reinbekomme und meinen fingerabdruck gescannt bekomme ?


    Werde berichten!



    Gesendet von iPhone mit Community