homebridge-doorbird

  • ah okay. Hätte eigentlich funktionieren sollen. Mein Tipp mit username macht für Homekit eine neue Bridge verfügbar. In Homekit müsste jetzt eine neue Bridge gefunden werden. Die könntest du natürlich einbinden, aber dann müsstest du alle Räume und Automationen neu einrichten. Also für dich nochmal zurück auf den alten Username.

  • Jetzt hast mich abgehängt.

    Homebridge läuft? Geräte außer Doorbird funktionieren in Homekit? Nur dein Doorbird funktionier nicht in Homekit? Laut deinem Homebridge-Log startet Doorbird-Plugin sauber?

  • Nachdem das Plugin in den letzten 2 Tagen dreimal aktualisiert wurde funktioniert nun garnichts mehr. Bin jetzt auf 0.2.1

    Hat jemand das gleiche Problem und ggf. eine Lösung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe das doorbird und ffmpeg Plugin installiert, allerdings bekomme ich auf meinem HomeKit keine Antwort von meiner Kamera. Scheinbar gehen die Bilder, aber nicht der Stream. Hier meine config und der Output in der Konsole:



    "name": "Kamera-Plugin", 

     "cameras": [                

    {"name": "Tür Nord", 

    "videoConfig": {

    "source": "-re -f mjpeg -i http://ghhxxxxxxxx:[email protected]/bha-api/video.cgi",

    "stillImageSource": "-i http://ghhxxxxxxxx:[email protected]/bha-api/image.cgi",

    "maxStreams": 1,

    "maxWidth": 1280,

    "maxHeight": 720,

    "maxFPS": 30, 

    "maxBitrate": 300, "vcodec": "h264", "packetSize": 1316,

    "audio": true,

    "debug": false

    }

    ],

    "platform": "Camera-ffmpeg" 

    }, {"name": "Doorbird", 

    "videoProcessor": "/usr/local/bin/ffmpeg", 

    "doorbirds": 

    {

    "name": "Tür Nord",

    "ip": "192.168.178.87",

    "username": "ghhmlb0000",

    "password": "55V7JrszvE"

    }

    ], 

    "videoConfig": { "source": "http://ghhxxxxxxx:[email protected]/bha-api/video.cgi",

    "stillImageSource": "http://ghhxxxxxxx:[email protected]/bha-api/image.cgi"

    }, 

    "platform": "Doorbird"

    }


    [6/22/2020, 6:50:37 PM] Homebridge is running on port 51826.

    [6/22/2020, 6:50:37 PM] [Doorbird] Tür [email protected]: error in configuring this Doorbird: StatusCodeError: 401 - "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"iso-8859-1\"?>\n<!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN\"\n \"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd\">\n<html xmlns=\"http://www.w3.org/1999/xhtml\" xml:lang=\"en\" lang=\"en\">\n <head>\n <title>401 Unauthorized</title>\n </head>\n <body>\n <h1>401 Unauthorized</h1>\n </body>\n</html>\n"

    at new StatusCodeError (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-doorbird/node_modules/request-promise-core/lib/errors.js:32:15)

    at Request.plumbing.callback (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-doorbird/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:104:33)

    at Request.RP$callback [as _callback] (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-doorbird/node_modules/request-promise-core/lib/plumbing.js:46:31)

    at Request.self.callback (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-doorbird/node_modules/request/request.js:185:22)

    at Request.emit (events.js:315:20)

    at Request.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-doorbird/node_modules/request/request.js:1161:10)

    at Request.emit (events.js:315:20)

    at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-doorbird/node_modules/request/request.js:1083:12)

    at Object.onceWrapper (events.js:421:28)

    at IncomingMessage.emit (events.js:327:22)

    at endReadableNT (_stream_readable.js:1221:12)

    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:84:21) {

    statusCode: 401,

    error: '<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>\n' +

    '<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"\n' +

    ' "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">\n' +

    '<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">\n' +

    ' <head>\n' +

    ' <title>401 Unauthorized</title>\n' +

    ' </head>\n' +

    ' <body>\n' +

    ' <h1>401 Unauthorized</h1>\n' +

    ' </body>\n' +

    '</html>\n',

    options: [Object],

    response: [IncomingMessage]

    }

    [6/22/2020, 6:50:40 PM] [Config] Homebridge Config UI X v4.23.0 is listening on :: port 8080

    [6/22/2020, 6:56:39 PM] [Kamera-Plugin] Snapshot from Tür Nord at 480:270

    [6/22/2020, 6:56:40 PM] [Kamera-Plugin] [FFMPEG] ffmpeg exited with code: 1 and signal: null (error)

    [6/22/2020, 6:57:12 PM] [Kamera-Plugin] Snapshot from Tür Nord at 480:270

    [6/22/2020, 6:57:23 PM] [Kamera-Plugin] Snapshot from Tür Nord at 480:270



    Ich habe bei der Config auf andere Userbeiträge zurückgegriffen und dann die erforderlichen Änderungen vorgenommen.

    Ich habe übrigens den Link zum Video in VLC getestet und dort funktionniert es mehr oder weniger Live

  • Bzw.: VLC weiß, dass es sich um die Doorbird handelt, aber aus irgendeinem Grund fragt er immer und immer wieder nach dem Passwort, ohne das Bild zu zeigen. Ich gehe davon aus, dass der Fehler in der Konsole auch in diese Richtung geht.

  • Hat jemand das Plugin in der aktuellsten Version sauber laufen? Man benötigt ja nur noch IP Adresse + Username + Passwort. Standbild funktioniert doch Streaming leider nicht.

    techlover.de - Smart Home Blog & Online Kurse

  • Hat jemand das Plugin in der aktuellsten Version sauber laufen? Man benötigt ja nur noch IP Adresse + Username + Passwort. Standbild funktioniert doch Streaming leider nicht.

    Ich betreibe aktuell die doorbird mit der Plugin Version 0.0.6. soweit läuft alles. Aber wenn ich auf die neuste Plugin Version update macht die raspberry nur noch Neustarts. Muss dann das Backup zurückspielen. Anscheinend haben die Entwickler an der config Datei irgendwas verändert und ist nun nicht mehr kompatibel. Ich Blick da nicht mehr durch. Kann vielleicht jemand seine config hier als Vorlage bereitstellen? Natürlich sollten die userspezifischen Daten ausgegraut sein

  • Hallo zusammen,


    habe eben homebridge auf meinen Macbook installiert um zu sehen wie sich Doorbird verhält.


    Habe nun das Doorbird und das ffmpeg plugin installiert, homebridge startet aber nicht mehr. kann mir vllt. jemand helfen?? Danke vorab!


    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ffmpeg/src/index.ts:52:27

    at Array.forEach (<anonymous>)

    at new FfmpegPlatform (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ffmpeg/src/index.ts:49:27)

    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:397:40

    at Array.forEach (<anonymous>)

    at Server.loadPlatforms (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:374:27)

    at Server.start (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:153:29)

    at cli (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/cli.ts:80:10)

    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)

    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1015:30)

    [10/21/2020, 6:00:58 PM] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

    [10/21/2020, 6:01:03 PM] [HB Supervisor] Homebridge Process Ended. Code: 143, Signal: null

  • da fehlt noch was vom Log? In dem Teil den du ausgeschnitten hast ist nicht wirklich der Fehler rauszulesen.

  • Habe es herausgefunden.

    Es stand ein "null" in der FFMPEG Konfiguration.


    Nun habe ich in der App 2 Kameras gelistet, mit gleichem Bild.

    Ich hatte das so verstanden, dass FFMPEG nur benötigt wird um Audio zu übertragen.

    Wie bekomme ich nun den Kamera-View von FFMPEG weg?

    einfach die source rausnehmen? Habe alles über die Homebridge UI installiert... Kann ich diese eigentlich auch auf einem rapsberry nutzen?


                "doorbirds": [
    {
                        "ip": "",
                        "username": "XXXXX",
                        "password": "XXXXXX",
                        "name": "Klingel"
    }
    ],
                "platform": "Doorbird"
    },
    {
                "name": "Camera FFmpeg",
                "cameras": [
    {
                        "name": "Kamera",
                        "manufacturer": "Doorbird",
                        "model": "D2101V",
                        "videoConfig": {
                            "source": "-i http://XXXXX:XXXXXXXX@IPbha-api/image.cgi",
                            "audio": true
    }
    },
    {
                        "videoConfig": {
                            "audio": true
    }
    },
    {
                        "videoConfig": {
                            "audio": true
    }
    }
    ],
                "platform": "Camera-ffmpeg"


    Zusätzlich noch die Frage: Es werden mir zu meiner "Klingel" 7 Geräte angezeigt.


    Ich verstehe dass so, Bewegungsmelder, IR Licht, Relais. (habe das externe Gerät dazu)


    Wie kann ich nun die unbenötigten Relais hiden?

  • FFMPEG wird benötigt, damit du überhaupt ein Bild hast. Mittlerweile bringen aber die Camera Plugins dieses bei der Installation schon meistens mit, sodass diese nicht extra installiert werden müssen.


    Mit dem Schnipsel deiner Config könnte ich mir vorstellen, dass du 2 Cams hast, weil du 2 Plugins am Laufen hast. 1x platform Doorbird und 1x platform Camera-ffmpeg. Das sind 2 Unterschiedliche Plugins und wenn die jeweils einen Eintrag haben werden diese auch doppelt angezeigt.

    Habe alles über die Homebridge UI installiert... Kann ich diese eigentlich auch auf einem rapsberry nutzen?

    Die HB läuft doch auf dem Raspi? Also läuft doch dein Hombridge-UI. oder meinst du das Aufrufen der URL?
    Mit der Desktop Version von Debian Buser kannst du das, was versprichst du dir aber für Vorteile?


    Zusätzlich noch die Frage: Es werden mir zu meiner "Klingel" 7 Geräte angezeigt.

    Ich verstehe dass so, Bewegungsmelder, IR Licht, Relais. (habe das externe Gerät dazu)

    Wie kann ich nun die unbenötigten Relais hiden?

    Laut Plugin Beschreibung so:

    Code
    "nightVisionDoorbell": false,
    "nightVisionSnapshot": false,
    "nightVisionVideo": false,
    "nightVisionDoorbellNight": false,
    "nightVisionSnapshotNight": false,
    "nightVisionVideoNight": false,
  • Hi ich nutze ebenfalls das Doorbird Plugin für meine Homebridge in der Version 1.0.1 dabei habe ich aktuell das Problem, dass die Kamera in Homekit besonders in der Dämmerung stark verpixelt ist während es z.B. in der DS Cam meiner Synology deutlich besser aussieht und das Laden des Streams dauert sehr lange, dabei ist die Doorbird per LAN angeschlossen. Hat hier jemand einen Rat für mich? Prinzipiell kann ich alles machen ich habe Bild und Ton.


    Inzwischen bekomme ich diese Fehlermeldung:

    [08/12/2020, 01:23:15] [Doorbird] Doorbird: HomeKit video stream requested: 1920x1080, 30 fps, 802 kbps.

    [08/12/2020, 01:23:15] [Doorbird] Doorbird: ffmpeg exited with code: 1 and signal: null (Error)


    Meine Doorbird kann gar nicht in FHD Streamen ?!



    Hier meine Config


    HomeKit / Homebridge Geräte:

    Raspberry 3 Modell B+ | FritzBox 7590 | Harmony Hub | 1Home Bridge | Logitech Circle2 | Eve Room | Philips Hue | Dyson Pure Humidify+Cool | LG OLED 65 C8


    Homebridge Plugins:

    Homebridge UI | Doorbird | Dyson Pure Cool | Homeconnect | LG WebOS | Harmony |

    Einmal editiert, zuletzt von BlackJoker ()

  • Habe mich endlich mal wieder an die Thematik herangetraut und mein leeres Homebridge-Image zurückgespielt und alle Plug-ins neu installiert. Und siehe da, die Einrichtung des DoorBird-Plug-ins hat sich drastisch vereinfacht. Es gibt nun ein Wizard, in das man die IP-Adresse, Benutzername und Password eingeben muß. Speichern, Neustart und per iPhone neu einrichten. Das Videobild ist sofort da und man kann jetzt auch den Türöffner bedienen und das Infrarotlicht einschalten. Ich bin zu frieden.

  • hallo zusammen, kann jemand mal netterweise mir sagen, was genau und welche plugins man braucht ?

    aus dem ganzen werde ich nicht schlau? habe Homebridge auf pi laufen, und bekomme leider meine beiden doorbird cams nicht ins HomeKit angebunden. Installiert habe ich

    sudo apt-get install ffmpeg

    doorbird plug in


    Habe alle Daten eingetragen aber leider sehe ich kein Bild auf dem iPhone.

    {

    "doorbirds": [

    {

    "ip": "192.168.187.76",

    "username": "gxxxx",

    "password": "xxxx",

    "name": "Torklingel",

    "primaryRelay": "1",

    "nightVisionSnapshot": true,

    "nightVisionDoorbell": true,

    "nightVisionVideo": true,

    "nightVisionSnapshotNight": true,

    "nightVisionDoorbellNight": true,

    "nightVisionVideoNight": true,

    "snapshotUrl": "http://xxxxxxx/bha-api/image.cgi",

    "cmdDoorbell": "/some/doorbell/script",

    "cmdMotion": "/some/motion/script",

    "options": [

    "Audio.Enable"

    ]

    },

    {

    "ip": "192.168.187.27",

    "username": "xxxx",

    "password": "wxxxx",

    "name": "Türklingel",

    "primaryRelay": "1",

    "nightVisionSnapshot": true,

    "nightVisionDoorbell": true,

    "nightVisionVideo": true,

    "nightVisionSnapshotNight": true,

    "nightVisionDoorbellNight": true,

    "nightVisionVideoNight": true,

    "cmdDoorbell": "/some/doorbell/script",

    "cmdMotion": "/some/motion/script",

    "options": [

    "Audio.Enable"

    ]

    }

    ],

    "debug": false,

    "platform": "Doorbird"

    },

    {

    "name": "Camera FFmpeg",

    "cameras": [

    {

    "name": "Tor",

    "manufacturer": "Doorbird",

    "model": "TorCamera",

    "motion": true,

    "doorbell": true,

    "unbridge": true,

    "videoConfig": {

    "source": "-re -i rtsp://xxxx/mpeg/media.amp",

    "stillImageSource": "-i http://xxxxxxx/bha-api/image.cgi",

    "maxWidth": 1280,

    "maxHeight": 720,

    "maxFPS": 30,

    "forceMax": true,

    "audio": true

    }

    }

    ],

    "platform": "Camera-ffmpeg"

    }

    ]

    Einmal editiert, zuletzt von kirpalang ()

  • Habe mich endlich mal wieder an die Thematik herangetraut und mein leeres Homebridge-Image zurückgespielt und alle Plug-ins neu installiert. Und siehe da, die Einrichtung des DoorBird-Plug-ins hat sich drastisch vereinfacht. Es gibt nun ein Wizard, in das man die IP-Adresse, Benutzername und Password eingeben muß. Speichern, Neustart und per iPhone neu einrichten. Das Videobild ist sofort da und man kann jetzt auch den Türöffner bedienen und das Infrarotlicht einschalten. Ich bin zu frieden.

    Heißt es: Du hast nichts anderes installiert?