homebridge-broadband | Internetgeschwindigkeit als Temperatursensor in Homebridge anzeigen

  • Problem nach einem Neustart.

    Bilder

  • @SeydX


    Danke für die schnelle Antwort.

    Schade eigentlich, könntest du da eventuell 3 Sensoren daraus machen?


    Grüße

    Jens

  • Aber bitte nur Optional, möchte keine drei Geräte für drei Funktionen haben ;)

  • In der Eve App sieht aber rückläufig nur die Download Raten.

    Auf die Upload Werte und Ping Werte hat man keinen Zugriff und sieht nur den letzten gemessenen Wert.

  • Ich bin ab sofort auch am testen von dem Plugin.

    Ein erster Test war erfolgreich und auch die Wert sind wie erwartet.


    Die installation war super einfach und innerhalb von Sekunden durchgeführt. So muss das sein!


    Fettes Danke! SeydX

  • Lösch Mal die Daten in der EVE App und die Broadband Datei im persist folder, alle apps schließen, hb neustarten und wieder Eve öffnen


    Im Perist Ordner hab ich keine Datei. Nur im Accessories Ordner.

    Bilder


  • Laut deinen Messzeitpunkten ist das Intervall aber auf ca 8 Minuten gestellt, oder?
    Ich habe nämlich das gleiche Phänomen. Lauf config ist die Dauer 15s und das Intervall 30min. Und in der eve App ist der Zeitabstand zwischen den Werten 8 min.



    Sent from my iPhone using Community

  • Eve app hat eine eigene Interval die Daten zu speichern damit keine "Lücken" entstehen. Die Daten die gespeichert werden sind unabhängig davon wann gemessen wird. Wenn für die Messung im config zb 30min eingetragen sind, dann wird auch immer erst nach 30min gemessen, in der Zwischenzeit speichert EVE immer die letzte Messung ab

  • Aber es werden doch, je nach Eintrag, bei jeder Messung alle 3 Werte geprüft.

    Kann man die Messwerte für Upload und Ping nicht genauso mit speichern pro Messung?


    Für mich pers. wären halt die Upload Werte mal ganz interessant zu sehen, wenn jemand von außerhalb auf mein NAS längere Zeit zugreift und wie sich das auf die Ping Zeiten auswirkt.


    Aber ich hab schon vernommen, dass dies nur über 3 Sensoren und der EInbindung als Platform möglich wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Man könnte alle Werte speichern und EVE könnte für alle Werte auch so ein schönes Diagramm darstellen. Nur müsste ich dann auf "Luftfeuchtigkeit" und "Luftdruck" ausweichen, sprich diese würde dann in der EVE app diese Namen bekommen, wie jetzt mit "Download" als "Temperatur" in der EVE app ^^

  • SeydX


    Oh! Na das wäre doch ertragbar. :D:D:D

    Der Name selbst bleibt ja bestehen und die Einheit sollte ja jedem klar sein.


    Wäre klasse wenn Du das ermöglichen könntest.

    So bleibt es bei einem Hauptsensor in der Eve App und man hat trotzdem alle 3 Werte durchgehend.

  • Vielen Dank für Deine Mühe... hatte es auf meinem Pi 3 auch mal installiert aber ich bekomme nur max 70MBit/s DL angezeigt obwohl ich eine 100er Leitung habe und auch entsprechenden DL.. mehr kann der Pi wohl nicht rausholen...

  • Der Pi kann sicher mehr rausholen oder hat Dein Pi nur eine 100MBit Anbindung per Lan Kabel derzeit?

  • So, ich hab das Plugin jetzt mal einen Tag laufen lassen.

    interessanterweise bekomme ich im Download nur Werte um die 20m/bits angezeigt, obwohl der Pi über ein Kabel direkt am Router hängt.

    Alle anderen Geräte (egal ob über ein Netzwerkkabel oder Wifi angebunden) weißen deutlich höhere Geschwindigkeiten (2-3 fache) auf.


    Ein Geschwindigkeitstest auf den Pi kann ich leider nicht machen. Dieser hängt nicht an einem Monitor und über die Konsole/Terminal weiß ich nicht wie das geht. (Um ehrlich zu sein, weiß ich gerade nicht mal ob überhaupt ein Betriebssystem mit Desktop installiert ist. ich greife immer mit der Konsole/Terminal auf den Pi zu)

  • SeydX irgendwie macht das Plugin seit ein paar Tagen alle 8 min eine Messung, obwohl in der Config immer noch 60min eingetragen ist.


    Hast Du nochmal drüber nachgedacht, die Upload und Ping Zeiten als gespeicherte Messwerte mit reintunehmen?