homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • Nach dem ändern der Konfiguration HB neu gestartet?

    Und jetzt einen Volumeschalter beim TV

    Bilder

  • Ich hatte die HB neu gestartet, aber ohne Erfolg. Ich glaube, ich gebe für heute auf. Ich danke dir!


    Bananajoe86 , Ich habe es doch noch hinbekommen. Da der Ton vom TV über die Soundbar ausgegeben wird habe ich die Zeile "linkVolumeControlToTV": tru in "linkVolumeControlToSoundbar": true geändert. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke Bananajoe86 für deine Gedult mit mir :thumbup:. Gute Nacht!

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lansing mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Lautstärke von meiner Soundbar lässt sich problemlos über Siri mit dem Befehl "Hey Siri, General Volume Slider xx %" ändern. Da der Befehl zu sperrig ist, möchte ich diesen gegen "Hey Siri, Ton xx %" austauschen. Ich habe schon versucht den Lichtschalter "GeneralVolumeSlider" umzubenennen, aber egal wie der Schalter heißt, reagiert er nur auf den Orginalbefehl. Kann man diesen Befehl nicht umbennen?

    2 Mal editiert, zuletzt von lansing ()

  • Mein Fernsehsymbol heißt "Harmony". wenn die da drauf touche, ist Harmony zum einschalten und das 2. Gerät heißt bei mir Lautstärke.

    Ich kann Problemlos "Harmony 40% sagen. Klappt immer.

  • Die habe ich auch Bananajoe, aber zusätzlich noch das Gerät "GeneralVolumeSlide".

  • Das einzige was ich noch drin hab ist

    Code
    "TVAccessory": true,

    Ansonsten hab ich keine Ahnung mehr, weil ich es aber auch nicht verstehe, was es mit deiner "Soundbar" Einstellung macht.

  • Da alles nichts geholfen hat, habe ich jetzt die Steuerung der Lautstärke über einen Kurzbefehl gelöst.

  • Moin zusammen,


    verstehe ich das nicht richtig, dass "TVAccessory : True" eigtl. das folgende als Ergebnis zeigen sollte?


    Switches werden mir dagegen wunderbar angezeigt, es funktioniert auch alles wie gewünscht, die obige Ansicht bekomme ich aber so nicht hin. Mache ich etwas falsch? Anbei meine config:



    Edit...ich korrigiere mich mal selbst



                "publishAllTVAsExternalAccessory": true, -> muss auf false


    Jetzt hab ich auch das Häuschen, welches mich, genau wie Bananajoe86, nervt. Hattest Du das über ClearCache lösen können?

    Pi | homebridge | Homekit | hue | HmIP | Shelly | Harmony | Vorwerk VR200

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von stone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann auch sein, dass es reicht, wenn dein "publishAllTVAsExternalAccessory": true wieder auf true änderst. Nach dem Neustart der HB musst du es aber in Home neu hinzufügen + Neues Gerät hinzufügen.

  • danke - das hats leider nicht gebracht.


    lassen wir das Haus mal beiseite fürs erste..Ich habe noch weitere zwei Problemchen


    1. ich hatte ja die Switches drin - wie werde ich die wieder los? Ich habe alles, was mit "ActivitiesAsSwitch" zu tun hat auf false - die werden in HK nach wie vor angezeigt :(


    2. sehr speziell: Zeile 28 in meinem Code oben..es handelt sich um einen 2020er LG Oled, man soll die Befehle so benennen, wie sie in der Harmony App auch heissen. Er nimmt das "OK" leider nicht. Baue ich eine Sequenz in der Harmony App, dann geht es. Es scheint demnach am Plugin zu liegen.

    Leider gibt es auch nichts, was ein alternatives "OK" sein könnte, wie z.b. "Enter" oder "Select"

    Kommt das jemandem hier bekannt vor?


    p.s. doch nochmal zum Haus und zum Clear Cache. Versteh ich es richtig, dass man ein "Clear Cache" in die Config als "Clear Cache": true einbauen soll, einmal Neustarten und dann sofort wieder auf false? Kann das Einfluss auf mein gesamten Setup haben, abgesehen vom Harmony Plugin?


    Danke Euch

    Pi | homebridge | Homekit | hue | HmIP | Shelly | Harmony | Vorwerk VR200

  • p.s. doch nochmal zum Haus und zum Clear Cache. Versteh ich es richtig, dass man ein "Clear Cache" in die Config als "Clear Cache": true einbauen soll, einmal Neustarten und dann sofort wieder auf false? Kann das Einfluss auf mein gesamten Setup haben, abgesehen vom Harmony Plugin?

    Ja, Clear Cache kann auch andere Geräte zurücksetzen. Bei mir beispielsweise die Shellys. Sonst hatte ich bei mir nichts weiter gefunden, was in meiner Config dort gespeichert wurde.
    Im schlimmsten Fall sind halt alle Geräte wieder im Standardraum und müssen neu zugeordnet und in die Automationen eingesetzt werden.
    Das Clearen könnte dir auch bei deinen Schaltern helfen, welche du nicht mehr haben möchtest.


    Code
    "showCommandsAtStartup": false

    Mit diesem Zusatz in der Config, sollte dir beim Startup deiner HB, die Geräte und Kommandos angezeigt werden, welche deine Geräte können sollen. Vielleicht hilft dir das bei deinem 2. Problem weiter.
    Der Schalter wird dir in Home aber schon angezeigt? Schaltet er alles (Settings + DirectionUp + DirectionUp) außer OK?

    Wenn ich mich richtig erinnere, kann ein angelegter Schalter, in deinem Fall "Bildschirm aus" nicht über die Config verändert werden. Wenn der also einmal drin ist, und du schreibst statt OK / Enter, wird er auch weiterhin OK schicken. Abhilfe könnte, zumindest zum testen, mal mehrere Schalter eintragen mit unterschiedlichen Befehlen (OK, ok, Ok, Enter, ENTER, Select .....)

  • Moin,


    nochmal danke, hat jetzt alles geklappt. Auch das TV Symbol ist drin, funktioniert mit dem nachträglichen + Gerät hinzufügen.


    Trotzdem nochmal ein Aaber: kann es sein, dass man in dieser Form die Aktionen nicht über Siri ansprechen kann??


    ich breche mir einen ab, die Hexe startet einfach „Musik“ oder „PlayStation“ nicht.

    In dem Fall sind die einzelnen Switches dann doch die bessere Variante - nicht so hübsch, aber deutlich funktionaler...

    Pi | homebridge | Homekit | hue | HmIP | Shelly | Harmony | Vorwerk VR200

  • Trotzdem nochmal ein Aaber: kann es sein, dass man in dieser Form die Aktionen nicht über Siri ansprechen kann??

    ja, kann sein. Deshalb habe ich mir in der Harmony App 20 Szenen angelegt (Musik hören/ Dvd gucken/ Ard Zdf RTl usw.) , diese alle als einzelnen Schalter in den Home Raum "Harmony" gelegt. Da ist der dreckige Workaround, damit auch Siri Programme und Szenen schaltet.

  • Bananajoe86 ich benötige noch einmal deine Hilfe. Neuerdings habe ich das Problem, dass ich über Siri keine stendige Verbindung zum Hub habe. Im Homebridge-Protokoll finde ich den Eintrag: (Hub)WARNING - socket closed. Erst wenn ich die Homebridge neu starte, ist die Verbindung wieder da. Woran kann das liegen!

  • Hi
    Ja das Problem hatte ich auch schon. Ich musste dann dauernd neu starten, bis ich heraus gefunden habe, dass es an einem neuen Plugin (Aqara) lag. Nachdem ich das entfernt hatte, ging es wieder. Vielleicht ist es bei dir ähnlich und du hast kürzlich etwas „Neues“ implementiert?

  • Robinshot, Das kann ich ausschließen. Ich habe zur Zeit nur das Plugin "homebridge-harmony v1.4.1" auf der Bridge.

  • Tja dann weiss ich auch nicht viel weiter... Hast du in der Config einen Refresh Timer aktiviert? Das war such schon mal ein Störfaktor!

  • Ich meine das auch schon gehabt zu haben und hatte es bei mir auf das WLAN Netz geschoben.

    Wenn das das nächste mal kommt einfach mal spaßeshalber den Stecker des HUB´s ziehen damit er sich neu einwählt und schauen, ob die HB sich automatisch (ohne neustart der HB ) sich wieder verbindet.

  • Danke für den Tipp - Bananajoe86. Ich werde das austesten und berichten. Dir noch einen schönen Sonntag.

  • Hallo zusammen

    ich hatte bis vor zwei Tagen das Tizen Plugin laufen, nach dem löschen bekomme ich es nicht mehr in HomeKit. Jetzt dachte ich mir richte ich eben mein Harmony ein. Aber! Das läuft leider auch nicht.

    Anbei meine config. Ich kann den TV nicht schalten, Volume funktioniert auch nicht und meine HDMI Quellen kann ich auch nicht wählen.


    Ich wäre mal wieder für etwas Hilfestellung sehr dankbar.


    Welche Informtionen werden benötigt damit ihr mir helfen könnt?:thumbup: