homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

• Ich habe das ganze als TV eingerichtet. Hier ist es richtig, dass ich die Eingänge umschalten kann. Die Szenen habe ich mir eingerichtet, ausschließlich für Siri. Ich habe keinen anderen Weg gefunden, die Sender per Siri umzuschalten. Natürlich könnte ich auch alle Aktionen als separaten Switch einrichten.

• Jetzt habt ihr mich mit eurem Lautstärkeregler angefixt. Hab mal den Code "puplishGeneralVolumeSlider“ = true

in meiner Config eingefügt und die HB neu gestartet. Da erscheint aber nix in Home. Was hab ich denn vergessen ?

• Warte einfach mal ab, bei mir hat es auch ewig gedauert bis es angezeigt wurde.

• Bei mir war der Volume Slider direkt nachdem ich ihn über das config-ui-x Plugin aktiviert hatte und die Hombridge neu gestartet hatte sichtbar.

• So sollte es auch sein, aber es gibt Anwender bei denen ist das leider nicht so. Da halten sich Dinge ewig im HomeKit Cache, bei mir ist das leider so, selbst wenn ich einen Vorhanden Schalter nur zu den Favoriten tun will, kann es passieren dass es mehrere Tage dauert bis dies auch wirklich geschieht. Oder es dauert bis neue Szenen gespeichert werden, oder die iCloud verschluckt mal Automationen und führt sie nicht aus.

Die iCloud suckt mittendrin halt so richtig übel.

• Da hat weeedmaan recht.
    Habe soeben in den Einstellungen im Harmony Plugin selbst, unter Switch Accessoires, runterscrollen, bei Puplish a general volume switch einen Haken setzen. Der Switch erscheint direkt nach dem Neustart der HB.

• Diese Haken, in den Plugin Einstellungen, machen nichts anderes als es in die config Datei zu schreiben.

• Mit dem Harmony update auf 1.3.8 und 1.3.9 funktioniert meine iOS integrierte Fernbedienung nicht mehr. Ist zwar noch da und wird angezeigt wie davor, allerdings sind alle Tasten tot. Wieder zurück auf 1.3.7 und es geht wieder.

Gibt auch schon ein issue dazu:

https://github.com/nicoduj/homebridge-harmony/issues/271

Danke fürs Bescheid geben

• Gibt auch schon ein issue dazu:

...ist von mir.

• Bei mir funktioniert das PlugIn soweit sehr gut, einzige was mir jetzt aufgefallen ist:

wenn mein Fernseher im Wohnzimmer (Samsung MU8009) mit der FB eingeschaltet wird, ändert sich der Status in HK nicht.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben, so das ich die Kachel nicht händisch einschalten muss um den Fernseher später via Siri ausschalten zu können?

• Die Harmony gibt ja den Status vor. Im Normalfall würde man die Szene „Fernsehen“ einschalten. Wenn nur ein Gerät außerhalb einer harmony Aktion Eingeschaltet wird bekommt das keiner mit.

• Dachte ich mir schonX/.

Danke.

• Wir schaltest du denn Fernseher mit der Fernbedienung ein? Denn wenn ich meine Aktion Fernsehen auf der Harmony nutze, so wird alles eingeschaltet was für den Fernseher benötigt wird und auch die Kachel in Home ändert sich entsprechend dann.

Oder meinst du mit mit Fernbedienung nun die wo mit deinen Fernseher mitgeliefert wurde?

• ...

Oder meinst du mit mit Fernbedienung nun die wo mit deinen Fernseher mitgeliefert wurde?

Genau, die Originale vom TV meine ich.

• Ach so, die meinst du.

Wenn du nur den Harmony Hub hast, sieht es Logitech eigentlich vor, dass du dein Smartphone oder Tablet als Fernbedienung nimmst und die Originale nicht mehr. Ich selbst bin kein FAN von Smartphone oder Tablet als Fernbedienung, bin aber auch kein FAN davon mehre Fernbedienungen auf den Tisch liegen zu haben, daher habe ich schon lange Harmonys im Einsatz (angefangen mit einer 1000, dann 1100 und ging dann zu der Touch die später dann durch eine Ultimate mit Hub ersetzt wurde).

Eventuell freundest du dich mit den Gedanken an dein Smartphone/Tablet als Fernbedienung zu nutzen oder du legst dir doch zusätzlich zum Hub an. Es muss dann aber natürlich eine Harmony sein, die auch mit den Hub gekoppelt werden kann.

• Es muss dann aber natürlich eine Harmony sein, die auch mit den Hub gekoppelt werden kann.

Wunderbar ist übrigens die Harmony Companion: https://www.logitech.com/de-de…harmony-companion?crid=60. Das ist der Hub mit einer Funkfernbedienung, die genau auf die Aktivitäten des Hubs zugeschnitten ist. Zusätzlich hat sich noch vier Home-Steuerungstasten wie z.B. Hue oder z.B. auch emulated Hue (über Home Assistant oder ähnliches). Die liegt gut in der Hand und die Batterie hält ewig.

• Wenn die langt ist es gut, mir würde diese von den Aktionen her nicht langen.

Fernsehen

Plex

AirPlay Audio

AirPlay Video

PlayStation 4

Apple TV (falls mal Netflix oder Prime genutzt wird)

Server (falls ich mal nicht via Remote auf diesen komme, besteht am TV noch eine direkte Kabelverbindung)

• Eigentlich wollt ich es vermeiden eine andere FB zu verwenden, find die minimalistische von Samsung echt klasse.

Muss ich mal gucken wie das jetzt für mich weitergeht, vllt mit einer automation (via Kurzbefehl hat es schon funktioniert)?

Besten Dank für die Hilfe und Anregungen:).

• mir würde diese von den Aktionen her nicht langen.

Der Harmony Hub kann doch nur sechs Aktionen und genau die stellt die Companion auch dar.

Im Hub gibt es auch noch eine Maximalanzahl von zu bedienenden Geräten von ich meine acht. Daher ist man ja auch beschränkt.

Ein Gerät benutze ich bei mir aber auch außerhalb von Aktionen, nämlich meine Rollläden von Rademacher, die werden direkt von Home Assistant über den Harmony Hub gesteuert.

Eigentlich wollt ich es vermeiden eine andere FB zu verwenden, find die minimalistische von Samsung echt klasse.

Dann ergibt der Harmony Hub aber keinen Sinn, der soll ja gerade die normalen Fernbedienungen ersetzen. Der Hub bekommt von den einzelnen Geräten eben keine Rückmeldung, ob ein Gerät eingeschaltet wurde oder nicht.

Der Hub kennt aber auch ein paar Befehle für bestimmte Geräte (bei Panasonic gibt es die z.B.), die getrennt für Ein- und Ausschalten sind. Auf der originalen Fernbedienung ist nur ein Befehl zum Umschalten.