Homebridge Installationsanleitungen

  • Wenn ich das richtig sehe ist bei der config ganz am Ende eine geschwungene Klammer verloren gegangen.


    Also als aller letztes Zeichen muss in der config das hier sein: }


    Dann sollte es laufen!

  • Danke , das sieht schon besser aus.

    Je doch eine Fehlermeldung zeigt mir an


    Wie geht es dann weiter?

  • Ab jetzt denke ich kannst du mit der Forenanleitung weiter gehen und config-ui-x installieren und in deine config.json mit ausnehmen. Von da an hast du dann die Moeglichkeit so gut wie alles im Browser zu erledigen!


    Deine homebridge laeuft jetzt erstmal!

  • Unglaublich. Es geht weiter.

  • Überlege gerade, ob ich die Homebridge nach dieser Anleitung neu aufsetze und dafür eine neue SD-Karte verwende. Falls es nicht klappt, kann ich dann meine jetzige SD-Karte wieder in den Pi einsetzen, hochfahren, und alles ist wie vorher?



    Sent from my iPhone using Community

  • Homebridge nach Anleitung aufgesetzt, läuft einwandfrei. Das Plugin homebridge-config-ui-x ist genial und macht es einem Laien wie mir recht einfach, neue Plugins zu installieren und die config.json zu ändern.


    Erstes Plugin läuft fehlerfrei, mache mich dann mal an die nächsten Projekte und werde hoffentlich meine Sorgenkinder, die Flower Cares, jetzt mal zum Laufen bringen.


    sschuste Vielen Dank für die sehr gute Anleitung und die Zeit, die Du darin investiert hast! :thumbup::thumbup::thumbup:Wenn Du mal in der Nähe von Ulm bist, kannst Du Dich gerne melden, ein Abend essen und trinken geht auf mich!

  • meine Sorgenkinder, die Flower Cares

    Die sind Bluetooth-basiert, oder? Das würde mich ebenfalls interessieren, weil ich homebridge nie mit Bluetooth zusammengebracht habe und gar nicht weiß, ob die Forenanleitung Bluetooth am Ende richtig unterstützt. Daher wäre ich über eine Rückmeldung ziemlich dankbar.

    ein Abend essen und trinken geht auf mich!

    Ein Bierchen reicht völlig ;). Ich bin leider sehr selten in Ulm (und das ist noch geprahlt).


    Stefan

  • Also ich nutze 3 Flower Cares mit deiner Anleitung sschuste und alles laeuft einwandfrei! Wobei es bei mir such zwischendurch ein Rechteproblem gab!

  • Na, das ist doch wunderbar. Weißt du noch, was das für eine Rechteproblem war?

  • Bluetooth läuft bei mir wunderbar. Aber kein Plan was ich da angestellt habe. Die Installations Anleitung für Avea war super, auch die IDs ließen sich mit dem Bluetooth scan finden.

  • Ich konnte das plugin fuer die flower-cares installieren, homebridge starten, es hat sie auch erkannt, aber dann Folgende Meldung ausgespuckt:


    Zitat
    Code
    noble warning: adapter state unauthorized, please run as root or with sudo
                   or see README for information on running without root/sudo:
                   https://github.com/sandeepmistry/noble#running-on-linux

    Konnte es dann hiermit loesen:


    Code
    getcap $(eval readlink -f /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-flower-care/index.js)

    Danach kommt ein Ergebnis raus, da brauchen wir das was nach dem = steht:


    Code
    /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-flower-care/index.js = cap_net_admin,cap_net_raw+eip

    danach


    Code
    which node

    Und jetzt verbinden wir den oberen Befehl mit dem Pfad von which node, als Beispiel bei mir:


    Code
    sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw+eip $(eval readlink -f /usr/local/bin/node)
  • laufen die Flower Cares normal auf der Homebrigde oder wird Rasby Dresden benötigt?

    Nehmt ihr normale Blumenerde oder ist es besser solch zeug wie substral oder ähnliches zu benutzen?

  • Direkt ueber homebridge. Meine Orchideen haben eh keine Erde und mein Ficus kriegt Blumenerde!