homebridge-fritz-platform

  • Morgen,


    ich habe mir das Plugin nun auch mal Installiert.


    Und meine Config schaut hier zu aktuell so aus:

    User, Passwort und auch die Mac Adressen bei den devices sind natürlich die richtigen eingetragen.



    Bekomme nach den Start aber folgende Meldung:

    Zitat

    [2018-6-16 07:52:06] [FritzBox] [INIT] Device initialized: FRITZ!Box Fon WLAN 7390

    [2018-6-16 07:52:06] [FritzBox] [INIT] Encrypted communication started with: FRITZ!Box Fon WLAN 7390

    [2018-6-16 07:52:06] [FritzBox] [ERROR] An error occured by connecting to callmonitor!

    [2018-6-16 07:52:06] [FritzBox] [WARN] Can not connect to 192.168.1.1:1012 - Dial #96*5 to enable port 1012


    So Dial #96*5 verstehe ich so, dass ich hier mein Dect Telefon nutzen soll und dass dann dort eingeben. Habe ich gemacht, ändert sich aber nichts...


    Des weiteren wird mir nur die Basis Station in Home hinzugefügt und sonst nichts.



    edit:

    Habe nun mal den Call Monitor abgeschaltet nun nun schaut es so aus:


    Nun sind auch die Geräte Sarah, Manuel und Anyone da und der Schalter für die FritzBox auch aber die ganzen Sachen für das WLAN finde ich keine Schalter.


    Dazu scheint auch bei mir ein Problem mit der Erkennung der Sensoren zu bestehen. Denn er zeigt mir nur an, dass Sarah und Anyone daheim sind aber ich selber nicht...

    3 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Auch ein restart von HB bringt nichts ?

    Log?

    Neustart der Box bringt nix.


    Neustart der HP dann folgendes:



    Die Sensoren sind weiterhin ausgelöst, Geräte sind aber nicht mehr im WLan.

  • Hatte heute Morgen auch, dass ein Handy anwesend war, aber als abwesend angezeigt wurde.

    Nach Neustart der Homebridge war das aber wieder in Ordnung.


  • Dennis_BE ist deine 6490 eine vom Provider oder eine Freie? Denn meine 6490 zeigt genau die gleiche Meldung an und ist von Vodafone. Meine alte 7390 die mir gehört, gibt diese Meldung nicht aus.


    Was bei beiden aber der Fall ist, dass nur die Sensoren angezeigt werden aber kein einziger Schalter bzgl. des WLANs(2,4 ; 5 ; Guest ; WPS)

  • Ich habe eine 6490 Cable ohne Branding.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • @m4d-maNu schau mal weiter oben. Du musst am besten mit der Elgato App auf den Button der FritzBox klicken um die anderen Eigenschaften sehen zu können. Die Home App von Apple unterstützt das nicht.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Gut zu wissen, dann liegt es daran schon mal bei mir nicht :) und es muss irgendein anderes Problem sein, das eventuell nur bei den Cable Boxen auftritt. Denn wie gesagt, bei meiner in die Jahre gekommen 7390, die als Switch für WLAN und LAN dient, habe ich diese Meldung nicht.


    Da ist es nur so das mir keine der WLAN Buttons (2,4 ; 5 ; Guest ; WPS) eben angezeigt wird.


    Ein Schalter für die Box selbst ist da, da nehme ich stark an. Dass ich über diesen dann wohl die Box Neustarten könnte.


    @m4d-maNu schau mal weiter oben. Du musst am besten mit der Elgato App auf den Button der FritzBox klicken um die anderen Eigenschaften sehen zu können. Die Home App von Apple unterstützt das nicht.

    Ach so, dann wird das Plugin bei mir wohl nicht alt werden.


    Denn auch wenn ich die Eve App habe, so verwende ich die nur für Automationen besser einstellen zu können. Die Schalter selbst, sollen bei mir schon alle in der Home App drinnen sein. Denn so habe ich dann auch über das Widget darauf zugriff und das Home Widget finde ich am Schönsten in iOS intrigiert.


    Wäre schön wenn SeydX hier evenutell noch mal Hand anlegen kann und eventuell es irgendwie bewerkstelligen könnte, dass für die Home App dann diese Ganzen Schalter alle einzeln dargestellt werden könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • SeydX Eine Telegram Push so alle 60 min mit den Daten des Speedtest? Kannst du da nicht was machen? Quasi eine Telegram bei jedem durchgeführtem Speedtest mit den entsprechenden Daten dazu.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hey Jungs lasst doch erstmal schauen das die Bugs die noch vorhanden sind erfolgreich beseitigt sind bevor ihr um Erweiterungen bittet. Ich denke das SeydX damit zurzeit genügend beschäftigt ist.



    Gruß Nastra

  • Eine Telegram Push so alle 60 min mit den Daten des Speedtest? Kannst du da nicht was machen? Quasi eine Telegram bei jedem durchgeführtem Speedtest mit den entsprechenden Daten dazu.

    Ist deine Kabel Anbindung so schlecht, dass du alle 60 Minuten einen Speedtest machen willst?


    Bzw. bringt dir der test überhaupt zuverlässige Werte? Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass so gut wie alle Speedtest, nicht meine 400 Mbit Leitung bestätigen können. Wenn ich dann aber keinen Test mache, sondern einen richtigen Download, so habe dann zwischen 42 - 48 MB/s. Also bin ich doch sehr gut dran an den Werten einer 400 Mbit Leitung (mal bisschen darunter eben aber auch mal darüber).




    Hey Jungs lasst doch erstmal schauen das die Bugs die noch vorhanden sind erfolgreich beseitigt sind bevor ihr um Erweiterungen bittet. Ich denke das SeydXdamit zurzeit genügend beschäftigt ist.

    War von mir nun auch nicht als eine bitte oder Vorschlag gedacht, der sofort umgesetzt werden soll. Sondern dann wenn er halt Zeit und Lust hat, bzw. falls es überhaupt möglich ist.



    Bzgl. Feedback an SeydX welche FritzBoxen so gehen.


    Also ich habe das Plugin nun 2x laufen (Einstellungen sind aktuell sehr abgespeckt), ist aktuell nur das WiFi Control an und der Reboot. Alles andere ist zur Zeit nicht in den Configs.


    Auf der 7390, läuft es ohne Probleme durch.


    Auf der 6490, habe ich Probleme hier kommt immer wieder nach einer belieben Zeit folgendes:


    Config ist Identisch, nur die IP der FritzBoxen sind halt andere.

  • Der Speedtest wird doch durch den Pi limitiert, zumindest zeigt er viel zu wenig an.

    Hat der Pi überhaupt eine aussreichende Ethernet Anschluss? Ich meine der hat ja keinen richtigen Gbit sondern so einen sondern irgend eine USB Lösung wo entsprechend schon einiges an Speed verloren geht. Glaube so 300Mbit kann das Ding theoretisch.


    Wie schaut es dann generell mit den Speicher (also SD Karte) von Pi aus, diese muss ja auch ausreichend schnell schreiben können um die Daten die der Pi beim Speedtest erhaltet auch verarbeiten zu können.

  • Mal kurz Feedback für dich SeydX.


    presence hat heute 0 Funktioniert leider.


    Geräte die nicht im Wlan sind werden als online angezeigt. (Dauerhaft)

    Geräte die im Wlan sind und es verlassen werden nicht ausgeloggt.

  • Ah okay SeydX, das mit den Type fehlt bei mir ja komplett. Hast du dass bei der Anleitung auf GitHub nun erst eingefügt oder war es dort schon die ganze Zeit gestanden?

  • stand schon immer

    Dann habe ich das komplett übersehen, werde es direkt mal testen ob so dann die für die Cable die Homebridge Instanz nun anbleibt ^^

  • So nun scheint es wirklich gut durchzulaufen, nun muss ich nur noch wissen was ich mit den Plugin so alles machen will ;)


    Was ich praktisch finde ist, dass man so schnell Neustarten kann bzw. hier habe ich nun sogar schon eine für mich Nützliche Automation. Sollte warum auch immer der Server mal nicht erreichbar sein über das Netzwerk. So wird meine 6490 welche bei mir als Router eingesetzt wird neugestartet und auch die 7390 welche bei mir im Büro als Ethernet Switch, WLAN und DECT Erweiterung genutzt wird.


    People läuft bei mir eigentlich ziemlich zuverlässig und hier scheint das fritz-platform Plugin noch so seine Probleme zu haben.


    Das mit den WOL müsste ich immer noch testen, wobei ich gerade nicht weiß welches Gerät ich darüber einschalten lassen will. Der Server ist eh 24/7 an, sonst würde Homebridge ja nicht mehr zuverlässig funktionieren, dazu kommt dass auf diesen Server auch noch ein Teamspeak 3 Server läuft und auch Plex Media Server. Der NAS ist auch 24/7 an, denn an die Daten will ich auch extern zu greifen können und das sofort ohne warten zu müssen bis der hochgefahren ist da er über WOL geweckt wurde.


    Callmonitor, wird bei mir erst wirklich Interessant wenn auch die Call Kit API in der FritzPhone App genutzt wird.


    Anrufbeantworter/Rufumleitung automatisch einschalten lassen, könnte ich mir nun schon praktisch vorstellen.




    Das mit der Speedmessung ist eigentlich eine Nette Spielerei, aber die Werte stimmen bei mir auch überhaupt nicht. Aber dieses Problem kenne ich halt schon von den Speedtest Seiten, dass es wie Lotto spielen ist, ob man hier gute Werte bekommt oder nicht. Wenn ich einen Download anwerfe sehe ich dass die volle Bandbreite ansteht bei mir.



    Edit:

    Also mit der 7390 und der 6490 Cable mit Vodafone Branding scheint bis jetzt alles gut zu funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • SeydX


    Zur Information für dich.


    Presence funktioniert bei mir mit zwei von drei Geräten einwandfrei. Ein Gerät ist immer anwesend.


    Callmonitor funktioniert 1A.


    Cable 6490 Fritzbox mit Vodafone Branding

  • SeydX

    Das plugin habe ich bisher komplett übersehen und werde das mal testen da seit meinem Umstieg auf eine 7590 mit Labor Firm über das homebrdige-fritz plugin sich das Gast WLAN in HomeKit nicht mehr steuern lässt und wenn das mit Deinem Plugin wieder funktioniert wäre dies genial, meine bessere Hälfte jammert mir schon die Ohren voll deshalb...

    Wird es mal Unterstützung für die DECT Steckdosen geben? Ich habe vier davon im Einsatz (drei 200er & eine 210) und steuere die bis jetzt ebenfalls mit dem fritz plugin!