homebridge-fritz-platform

  • Moinsen,


    ein sehr feines Plugin, Respekt. Das Einzige, was ich nicht auf Anhieb gefunden habe, ist, wie man das WPS-Verfahren als Switch in Homekit anzeigen lassen kann - was aber hauptsächlich mein Ziel war :)


    Kann mir dabei jemand helfen?


    Liebsten Dank im voraus!

  • In der config.json beim Fritz-Platform Plugin unter "options" das "wps" auf "switch" setzen. Falls wps bei dir fehlt, einfach hinzufügen.

    Code
    "options": {
        "wps": "switch",
    }
  • Klar, das sollte mit der Anwesenheits/Presence Funktion funktionieren. Diese macht nichts anderes zu testen ob eine IP-Adresse oder MAC Adresse im Netz erreichbar ist. Wenn diese erreichbar ist geht der Pseudo-Bewegungsmeldung auf aktiv.

    Hey jetzt muss ich noch einmal dazwischen Grätschen und eine Frage los werden:D

    Ist es möglich die 15 Min refresh Zeit für das presence zu minimieren? Vielen Dank

  • Hey jetzt muss ich noch einmal dazwischen Grätschen und eine Frage los werden:D

    Ist es möglich die 15 Min refresh Zeit für das presence zu minimieren? Vielen Dank

    Du kannst das anpassen, wird in diesem und dem folgenden Beitrag angesprochen:


    RE: homebridge-fritz-platform

  • Hallo zusammen


    Sehr cooles Plugin und genau das was ich gesucht habe. Eine kleine Idee hätte ich zu dem CallMonitor.

    Wäre es möglich einen Filter für eingehende Rufnummern zu setzen? So das der trigger nur bei bestimmten Rufnummern auslöst?


    Grund: Ich würde gerne nur meinen Feuerwehr Alarm Triggern, damit alle Lampen und die Sirene angeht.


    Vielen Dank

    Gruss Mese

  • Abend zusammen


    Ich erhalte folgenden logeintrag und kann damit leider nichts anfangen, kann mir bitte jemand helfen?



    [FritzBoxFamily] FritzRepeater: Device seems to be offline (router)
    [26/02/2021, 22:35:55] [FritzBoxFamily] FritzRepeater Wifi guest: Device seems to be offline (wifi_guest)
    [26/02/2021, 22:36:01] [FritzBoxFamily] FritzRepeater: Device seems to be offline (router)
    [26/02/2021, 22:36:03] [FritzBoxFamily] FritzRepeater Wifi guest: Device seems to be offline (wifi_guest)
    [26/02/2021, 22:42:38] [eveatmo platform] Loading new data from API for: weatherstation
    [26/02/2021, 22:42:38] [eveatmo platform] Loading new data from API for: airquality
    [26/02/2021, 22:44:09] [BMWConnected] Getting current state...
    [26/02/2021, 22:44:09] [BMWConnected] Getting current state...
    [26/02/2021, 22:44:09] [NukiBridge] Getting current state for 'SwitchUnlatchAllowed'...
    [26/02/2021, 22:44:09] [FritzBoxFamily] FritzRepeater: Device seems to be offline (router)
    [26/02/2021, 22:44:09] [FritzBoxFamily] FritzRepeater Wifi guest: Device seems to be offline (wifi_guest)
    [26/02/2021, 22:44:10] [FritzBoxFamily] FritzBox: Could not process the request during getting state (router)

  • Noch gar nicht so lange her der Beitrag: RE: homebridge-fritz-platform

    Hier auch eine Antwort vom Entwickler RE: homebridge-fritz-platform (Zum Problem ein Beiträg darüber)


    Man kann auch super innerhalb des Themas hier die Forensuche benutzen. Mit "Offline" findet man einige Beiträge auf den 88 Seiten.

  • Hab ich alless bereits kontrolliert. Alle 'Rechte sind vergeben im Fritz Menü.

    Wenn ich IGD deaktiviere erhalte ich eine rote Fehlermeldung:


    [27/02/2021, 08:36:37] [FritzBoxFamily] FritzRepeater: An error occured during getting state (router)

    [27/02/2021, 08:36:37] [FritzBoxFamily] Error: service with id urn:dslforum-org:service:WANPPPConnection:1 not known

    at Fritzbox.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/src/lib/fritzbox.ts:239:15)

    at Generator.next (<anonymous>)

    at fulfilled (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/node_modules/@seydx/fritzbox/dist/lib/fritzbox.js:5:58)

    at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:93:5)


    Wenn ich es wieder aktiviere kommt die vorherige, Fritz box seems to be offline. Gibt es noch andere Lösungsvorchläge?

  • Ja klar hier

  • Super vielen lieben dank


    Jetzt kommt nur noch diese Meldung:

    [27/02/2021, 10:42:53] [FritzBoxFamily] FritzBox: Could not process the request during getting state (router)

  • Hallo Zusammen.

    Ich hab ein Problem wenn ein Anruf ankommt startet die Homebridge neu.

    Im LOG hab ich die Meldung.

    Code
    [27.2.2021, 18:05:50] TypeError: phoneBook.forEach is not a function
        at Socket.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/callmonitor/callmonitor.js:142:21)
    [27.2.2021, 18:05:50] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

    In der Config hab ich schon versucht PhoneBook auf false trotzdem Startet die Homebridge neu.

    Code
    },
                    "phoneBook": {
                    "active": false
       }
  • Hallo Danke für die Schnelle Antwort SeydX

    ja die phonebook.json ist vorhanden ist 53.5 kb gross und ca. 2911 lines


  • RockyGF


    Das scheint eine alte Version zu sein, kannst du phonebook im config auf true setzen und via einem Drittanbieter App wie EVE eine neue phonebook.json generieren


    Dabei einfach in Eve „Telefonbuch aktualisieren“ auf „Ein“ schalten


    Dabei Log beobachten, wenns fertig ist sollte es wieder funktionieren


  • Fielen Dank für die Hilfe.

    Ja das wahr der Fehler hätte ich nicht gefunden.


    Code
    [27.2.2021, 21:29:32] [FritzPlatform] FRITZ!Box 7590 PhoneBook: Storing phonebook results to /var/homebridge/fritzbox/phonebook.json
    [27.2.2021, 21:29:32] [FritzPlatform] FRITZ!Box 7590 PhoneBook: Done!
  • Neueinsteiger


    Bei „FritzBoxFamily“ igd mal auf false setzen bitte

    Hab ich gemach, jetzt ercheint folgendes.

    [27/02/2021, 23:39:43] [FritzBoxFamily] FritzBox: Could not process the request during getting state (router)


    Was mir eben noch aufgefallen ist:

    Broadband funktioniert nicht, Download steht bei 0,0 und ip bei 10,0, in der Eve App. Vorher stand down bei 100. also es war und ist keine echte Anzeige. Wie bekommt man die zum laufen? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Neueinsteiger ()