homebridge-fritz-platform

  • Spy

    Wenn diese von Dir gepostet Config in deinem system ist, hat sie eine ganz einfachen Fehler

    1. FritzRepeater 1": {
    2. "host": "192.168.2.2",
    3. "port": 49000,
    4. "username": "xxx",
    5. "password": "xxx",
    6. "type": "repeater",
    7. "wifi2": true,
    8. "wifi5": true,
    9. "wifiGuest": true,
    10. "led": true,
    11. "beta": false
    12. },
    13. "FritzRepeater 2": {
    14. "host": "192.168.2.2",

    Zweimal die selbe IP bei den host der Repeater

  • SeydX


    Ich habe den Fehler jetzt erkannt und die Config geändert.


    Bekomme jetzt:



    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • crun


    Wie hast oder wolltest du das Plugin denn installieren?

    ich habe es über die Weboberfläche und über die Befehlszeile installiert. Danach startet Homebridge nicht mehr. Homebridge startet erst wieder, wenn das Plugin deinstalliert wurde. Ich habe natürlich bei der ersten Installation nur die Aktualisierung in der Pluginübersicht gemacht. Muss ich noch etwas anderes aufräumen?

  • Spy hat der Benutzer im config alle Rechte für FritzBox? Wenn ja, leg mal einen neuen Benutzer an, gib diesem alle Rechte, füge es in die config und starte mal hb neu


    crun

    Kannst du nicht über terminal mal installieren? Denn bei der Deinstallation sehe ich das es nicht das Plugin deinstalliert weil es nicht findet


    sudo npm i -g homebridge-fritz-platform@latest

  • SeydX

    Spyhat der Benutzer im config alle Rechte für FritzBox? Wenn ja, leg mal einen neuen Benutzer an, gib diesem alle Rechte, füge es in die config und starte mal hb neu

    Ja hat er, Neuer User angelegt, gleiches Problem, gleiche Fehlermeldung, Homebridge stürzt ab.


  • Nachdem ich leider zum Betatest keine Zeit hatte, habe ich heute das alte fritz-platform und auch das fritz-eve (da dies mit den Thermostaten nicht funktionierte und die Entwickler rein gar nicht reagierten) Plugin deinstalliert, die config geändert, die accessories gelöscht und die neue Version installiert.


    Was soll ich sagen? Alles funktionierte auf Anhieb!
    Ich habe hier eine Fritz!Box 7580, einen Repeater 1750E, einen DVB-C Repeater, sechs Comet Dect Thermostate, vier Dect 200 Steckdosen.
    Bei allen funktioneren die ganzen Möglichkeiten einwandfrei (auch die LED lassen sich problemlos schalten).
    Presence klappt auch ohne Probleme!
    Die Konfiguration ist zwar recht aufwendig, da man die ganzen ID der Geräte benötigt, aber über die Fritzbox Webseite geht das ja recht schnell.


    Super Arbeit! Vielen, vielen Dank!


    Das Einzige, was ich noch nicht weiß, ist was „Deflection“ sein soll.

  • SeydX

    Zitat

    Spy
    kannst du mal die repeater rausnehmen und nur mit der FritzBox versuchen, müssen das Problem step by step ausfindig machen

    Setze jetzt mal auf meinem Backup-Pi nur die Homebridge mit Deinem Plugin auf.

    Schritt für Schritt.

    Aber danke für Deine Geduld mit mir ;)


  • SeydX

    Also, nacktes System nur hombridge, config-ui und fritz-platform


    Die config ist:


  • Deflection ist Anrufumleitung

    Ah, und ich hatte vergeblich das Deflectorschild an der Fritz!Box gesucht. :)


    Es ist bei mir eingeschaltet, wenn ich aber in der Fritzbox nachsehe, ist zwar eine eingerichtet, aber deaktiviert.

  • SeydX

    habe heute morgen mal versucht meinen Repeater 310 in die Config einzubauen.

    Code
    HINWEIS: Mär 03 08:13:52 hbridge2 homebridge[13276]: [2019-3-3 08:13:52] [FritzPlatform] [ERROR] An error occured while getting new host list, trying again in 15 seconds...

    damit füllte sich dann sehr schnell mein Log.


    Zitat

    Fritz!Wlan Repeater 310 (works partial if no mesh)

    sollte ich also lieber meinen Repeater aus der Config lassen weil der Ja nicht "richtig arbeitet"


    FritzBox!7360 Fritz!OS 6.85 Fritz!Repeater310 Fritz!OS 7.01

    hier noch meine Config

  • SeydX


    läuft auch nicht



  • Ja, lief ja vorher tadellos mit der 2.8 Version.


  • Was hast du für ein Router im Einsatz Spy

    Ich habe die gleichen Schwierigkeiten, bei mir ist es eine 6490 cable Box

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben meine Homebridge komplett neu aufgesetzt und das 3.0.4 Plugin installiert.

    Leider erhalte ich beim Start folgende Fehlermeldung:


    Meine Konfig ist:



    Ich hatte vor der Neuinstallation der Raspberry die Version 2.8 laufen, da gab es keine Probleme.

    Was mache ich falsch? :)