IP Camera zeigt kein Live Bild

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe gestern mehr oder weniger erfolgreich das ffmpeg und plugin für meine IP Kamera installiert (hikamS5).

    Wenn ich jetzt homekit öffne zeigt die App mir auch ein Kamera Standbild (mit starken Bildstörungen) jedoch kein Live Bild beim draufklicken.

    Über VLC läuft die Kamera Problemlos.


    weiß jemand woran es liegt?



  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe mir dann nach ewigem hin und her zwei YI Home Kameras bei Amazon für 13€ das Stück gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Super Bild und das zu diesem Preis. HomeKit wäre zwar genial aber das ist es mir preislich einfach nicht wert... Die Kameras habe ich über zwei Koogeek Steckdosen so geschaltet, das sie nur angehen wenn wir nicht zuhause sind.


    VG



    Sent from my iPhone using Community

  • Hat bei mir auch einige Stunden gedauert bis die Cams angezeigt wurden. Sind mehrere Foscam.

    Zuerst in Elgato Eve und dann später in HomeKit.

    Die Einstellungen schauen auch richtig aus - sollte also klappen

  • Servus. Ich habe eine Samsung 7080 Domkamera. Da bekomme ich das zwar das laufende Bild angezeigt aber das live Vorschaubild aktualisiert sich nicht selbst. Bei den anderen Kameras kommen die Live Vorschaubilder. Ich vermute das es am Passwort und Benutzerabfrage liegt. Ich habe diese Daten grundsätzlich angelegt aber die Cam scheint es nur als extra Eingabe zu akzeptieren. Habt ihr das schon mal gesehen?



    Sent from my iPhone using Community

  • Guten Abend, auch ich habe das Problem das sich mein Standbild im Homekit nicht wie bei anderen alle 10 Sekunden aktualisiert. Erst wenn ich den Stream starte und wieder schließe aktualisiert es sich. gibt es irgendeine Variable die ich übersehen habe?


    Nutzername und Passwort wurden durch 1234 ersetzt.

  • 1. Frage: geht der Link? Hast du ein Bild, wenn du http://192.168.188.49:554/cgi-…&user=1234&passwordp=1234",

    in deinem Browser eingibst?


    2. Frage: Warum so komplex? Schmeiß mal die Zeile raus

    "stillImageSource": "-i http://192.168.188.49:554/cgi-…&user=1234&passwordp=1234",

    und schau ob es geht. In 80% der Fälle ist das Still Image gar nicht notwendig, weil sich der Kamerad das Bild aus dem Stream automatisch zieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bananajoe86 ()

  • zu 1.) Bei dem Link kommt nichts im Browser.


    zu 2.) Hab ihn aber überall mal raus geschmissen und es funktioniert trotzdem. Es aktualisiert allerdings nur wenn sich etwas bewegt. Nicht schlecht das es über den Motion Sensor gesteuert wird. Aber ich würde den stream schon aller 10 Sekunden aktualisiert haben wollen.


    Dank dir

    Einmal editiert, zuletzt von mjrO89 ()

  • 1. Dann kann es auch in der HB nicht funktionieren ;)

    2. Das ist seltsam, solange du im WLAN bist sollte er trotzdem ca. alle 10 s das Bild aktualisieren.

    Bei mir funktioniert das auch wunderbar, bei allen Cams.

    Anbei mal eine meiner Config, nach längerem feilen war bei mir es immer noch am besten, so wenig Einstellungen wie nötig in die Config reinzuschreiben.

    Code
    {
                        "name": "Esszimmer",
                        "motion": "true",
                        "motionTimeout": 5,
                        "doorbell": "true",
                        "videoConfig": {
                            "source": "-i http://192.168.178.205/live"
                        }
  • Musstest du gar keinen Login angeben?


    Ich könnte höchstens mal probieren den Bewegungssensor auszuschalten. Vllt aktualisiert er dann automatisch.


    Was für cams hast du denn alles?

    Ich habe die Reolink RLC 520.

  • Billige China Cam´s und alte iPhones.
    Aber insgesamt 5 verschiedene welche alle nach 10-15 Sekunden sich in Home das Bild aktualisieren

  • Billige China Cam´s und alte iPhones.
    Aber insgesamt 5 verschiedene welche alle nach 10-15 Sekunden sich in Home das Bild aktualisieren

    Die automatische Aktualisierung hat jetzt aller 13 sek. eine ganze Zeit funktioniert. seit gestern verlieren die cams sporadisch die Verbindung in HomeKit. auf der Reolink app und per link im browser laufen sie ständig. auch das öffnen der Kameras im HomeKit funktioniert nicht. jemand eine Idee an was das liegen kann?

  • Wenn alles funktioniert nur dein Bild über die Homebridge nicht mehr, müsste ja im log deiner HB darüber was dazu stehen ?!?

    Ändert ein Neustart der HB was an dem Zustand?

  • Wenn alles funktioniert nur dein Bild über die Homebridge nicht mehr, müsste ja im log deiner HB darüber was dazu stehen ?!?

    Ändert ein Neustart der HB was an dem Zustand?

    ich habe die HB mal neu gestartet. Es hat ganz schön lange gedauert und der Pi lies sich auch nicht so schnell wieder erreichen. jetzt sah es erstmal ganz gut aus. falls sich was verändert schreibe ich nochmal