Beiträge von mjrO89

    Bei mir waren am Anfang alle Shellys per HK-Software geflashed. Ich hatte sehr viele Verzögerungen oder sie waren nicht mehr erreichbar weil ein Update gemacht werden muss.


    Im Anschluss habe ich alle zurückgesetzt und über das HB Plugin eingebunden. Seitdem laufen alle sehr stabil, kaum Verzögerungen und Updates werden automatisch gemacht.(vorausgesetzt du hast sie auch in der shelly App)

    Er war schon 1 Tag nicht erreichbar, aber letzte Bewegung vor einer Stunde erkannt.


    Sehr merkwürdig. Batterie war voll, und Reichweite ca. 1 Meter vom AP und der Bridge entfernt.


    Liegt eventuell an der neuen HUE App. Ich musste ein paar

    Geräte erneut in HUE einbinden.


    LG

    Das kann echt sein da er jetzt nach 3 Tagen einfach wieder erreichbar ist.


    Leider ist das Rätsel dadurch nicht gelüftet.

    Ich muss mich hier auch mal einklinken.


    Mein Problem ist, das der hue BWM nicht mehr per HomeKit App und hue erreichbar ist, aber bei hue essentials schon. Es werden sogar die Werte angezeigt. Nur erreichbar ist er nicht mehr.

    Dadurch schaltet sich mein Garagenlicht nicht mehr automatisch.


    Woran kann das liegen?

    Ja das mit dem 3D Touch und der prozentualen Einstellung ist klar. Dachte man kann es so einstellen das bei erneutem Drücken der Rolladen stehen bleibt.


    Klickst du dafür jeden shelly einzeln an oder kannst du das mit einmal machen?

    Hallo, ich weiß es ist schon ein Weilchen her das hier was geschrieben wurde. Mir ist folgendes aufgefallen. Die Integration der homebridge-shelly über die UI ging super ins hat auch alles erkannt. Rolladen wurden über die shelly App calibriert und in HomeKit eingebunden. Wenn ich den Rolladen nun per App schließe und anschließend nochmal auf den Button drücke macht er keine Pause sonder geht wieder hoch. Ist das eine Einstellungssache oder so gewollt?


    Wie updated ihr die ganzen Shellys bei euch?

    wie aktualisierst du die Shellys? Ich habe die Shelly geflashed und direkt in HomeKit eingebunden. Nun muss ich ca. aller 2 Wochen als Shelleys in der Fritzbox anklicken und von Hand updaten, da sie sich nicht selber aktualisieren und dann auch nicht mehr in HomeKit verwendbar sind. nach dem flashen und hinzufügen in HK werden sie ja in der Shelly app als offline angezeigt.

    Ich hatte heute das Problem das bei Homebridge sich kein Relais der Shellys mehr steuern lies.


    Darauf hin hatte ich in die fritzbox und auf die UI der Shellys geschaut. Jedes shelly brauchte ein Update. Sie sind über den Flash direkt in HomeKit eingebunden und nicht direkt über das Plugin.


    Nun habe ich derzeit 7 Shellys installiert. Geplant sind allerdings mindestens 20.


    Gibts denn eine Möglichkeit die Updates der Shellys automatisch laufen zu lassen?


    Wie verhält sich das bei dem Plugin?

    Also in einer lässt sich das nicht einrichten?


    Eve app nutze ich eigentlich ungern da ich immer eine Szene erstellen muss und dann im Home ein riesigen Button mehr habe.

    Mit ist nicht ganz klar was du erreichen willst bzw. Wie deine Automation heute erstellt ist.

    Willst du, wenn anyone zuhause ist, zu einer bestimmten uhrzeit(Sonnenuntergang) eine Automation starten?

    Willst du wenn anyone nach Hause kommt in einem zeitfenster was einschalten?

    Oder willst du beides?

    Zeig uns doch mal wie deine Automation heute aussieht

    Ich möchte, wenn jemand in der Zeit von 15 - 21 Uhr anwesend ist, das Licht an Vitrine ins Couch, das Licht aktiviert haben. Bis jetzt funktioniert es nur, wenn in diesem Zeitraum anyone auslöst aber nicht wenn er schon aktiviert ist.


    Derzeitige Automation füge ich als Bild mit bei.

    Das people plug-in funktioniert bei mir ganz gut. Anyone, no one und jedes Telefon wird zuverlässig angezeigt wenn es anwesend ist. Allerdings habe ich eine Licht-einschalt-automation erstellt die in einem bestimmten Zeitraum auslösen soll wenn jemand anwesend ist ( anyone > ausgelöst ). Allerdings funktioniert sie nur wenn niemand zu Hause ist und in diesem Zeitraum jemand dann als anwesend das Zuhause betritt. Wenn jemand die ganze Zeit zu Hause ist und somit der Nutzer ausgelöst ist geht das Licht zu der ausgewählten Zeit nicht an.


    Woran kann das liegen?

    Ich präsentiere auch mal mein neustes „Problem“. Ich starte die HB UI und bekomme direkt die Meldung:


    Homebridge UI v4.38.0 has been installed, but the server service is still running v4.37.0.


    Nachdem ich beim raspi apt-get Update durchführt komme ich nicht mehr auf die Homebridge ui. Die HB läuft aber.

    Okay, dann scheint bei mir irgendwas nicht zu stimmen. Ich hatte es gestern Abend ausprobiert, das Licht blieb bei Bewegung nach dem Delay triggern an. Dann habe ich die Garage verlassen und bin auf Nachtschicht gefahren. Eine halbe Stunde später hatte ich noch mal in die Home App rein geschaut und gesehen dass das Licht immer noch an ist.

    Hab dir mal nen Screen von dem accessory angefügt.