Hallo,
als Neuer möchte ich erst mal allen anderen Mitgliedern "Hallo" sagen und mich für die Aufnahme bedanken!
Vorab ein paar grundsätzliche Informationen zu meinem Setup. Mein Haussteuerung geht eigentlich hauptsächlich über EVON, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin und bedauere, dass es hier in Deutschland nicht mehr Verbreitung findet. Nebenbei bin ich großer Apple Fan! Somit ist mir auch dann mal Apple Home aufgefallen und ich fange an mich damit zu beschäftigen. Inzwischen ist es eingerichtet, aber irgendwie scheint es etwas sein eigenes Leben zu haben. Für Apple home habe ich Apple TV 4k im Wohnzimmer stehen sowie ein iPad im Wohnzimmer und eines im OG im Schlafzimmer (eigentlich zur Steuerung von EVON) Apple home habe ich entdeckt als ich einige Netatmo Produkte installiert habe. Auch von Netatmo bin ich recht begeistert. Funktioniert sehr zuverlässig! Ich habe hier einige Temperatursensoren sowie Kameras in Betrieb. Zunächst nur zwei ud als ich jetzt die dritte installiert habe, kommt es häufiger vor dass über Apple Home die Kameras nicht erreichbar sind. Hätte hier auch schon jemand eine Idee, aber vielleicht hängt das mit dem eigentlichen Problem zusammen zu dem ich jetzt endlich komme. Eine Steckdose wollte bzw will ich noch schaltbar machen. EVE funktioniert auf Grund der Reichweite nicht, so dass ich mir eine Plus besorgt habe. Anfangs lief sie auch recht gut, bis sie dann irgendwann mal nicht mehr erreichbar war. Somit dachte ich, dass ich das gleiche Problem wie viel andere haben und hatte mich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Jetzt habe ich allerdings durch Zufall bemerkt, dass die Plus über das iPad im OG Schlafzimmer erreichbar und voll funktionsfähig ist. Auf allen anderen Geräten ist sie nicht erreichbar und auch nicht über die eigene App. Kann mir da jemand sagen woran das liegen könnte?
Sind bei meinem Setup noch irgendwelche besonderen Einstellungen zu beachten?
Vielen Dank schon mal