homebridge-nest

  • Ich hatte mich vor einiger Zeit daran versucht. Doch musste ich feststellen, dass nicht alle Rauchmelder mit der Installation "einverstanden " sind. Sie fingen einfach zu piepen an...ohne einen ersichtlichen Grund. Siehe Fachartikel = hier

  • Ok, Danke. War das einbinden in Homebridge einigermaßen einfach? Denn ich bin noch recht neu auf dem Gebiet und echt froh jetzt nach ca: 2 Wochen endlich meinen Pi und das Netatmo Plugin zum fehlerfreien laufen bekommen zu haben.


    Außerdem hab ich 2 Protect der 1. und 2 der 2. Generation. Das könnte bestimmt auch Probleme machen...

  • Hallo zusammen und guten Morgen.,


    wenn es um die Synchronisation der Geräte geht, sollte man hier immer die gleiche Generation verwenden. Grund ist hier voll allem, dass sonst wie befürchtet schnell Konflikte zwischen den Meldern entstehen. Das hat wieder zur Folge, dass ständig Fehlermeldungen aufkommen. Habe im Netz auf http://funkrauchmelder-testsie…ectomat-rauchmelder-test/ einen sehr interessanten Beitrag zum Thema gefunden.

  • Also ich nutze drei Nest Protect der 1. Gen. und die funktionieren bestens. Bisher keine Störungen oder Fehlmeldung. Alle sind zudem über hombrige eingebunden.

  • Beim Versuch, das Nest Plugin zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install -g homebridge-nest
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone -q https://github.com/kraigm/unofficial_nodejs_nest.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-34cbc14e
    npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-34cbc14e' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
    npm ERR! 
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2017-06-10T11_32_23_424Z-debug.log


    Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?

  • welche node, npm version ist drauf?


    Habe das selbe Problem mit dem Plugin: harmonyhub.

    Bei installierter node 8.1.0 und npm 5.0.3 !!


    Mit node 7.10.0 und npm 4.5.0 geht die Installation des Plugin, danach konnte ich npm auf 5.0.3 updaten.


    Die meisten Probleme macht hier node 8.1.0.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von det ()

  • Da hast du recht. Node ist in Version 8.1.0 installiert.

    Konnte es mit folgendem Befehl aber unter Node 8.1.0 installieren:


    Code
     sudo chown -R $USER /usr/local && npm install -g homebridge-nest
  • Ich finde gar kein mehr?

    Was ist denn damit nicht in Ordnung?

    https://github.com/chrisjshull/homebridge-nest#readme

    Nutze ich schon die ganze Zeit mit meinen Nest Protect. homebridge-nest v4.6.3

  • Was ist denn damit nicht in Ordnung?

    https://github.com/chrisjshull/homebridge-nest#readme

    Nutze ich schon die ganze Zeit mit meinen Nest Protect. homebridge-nest v4.6.3

    Vielen Dank.

    Die Install ist ja doch etwas komplizierter für mich als gedacht.

    Gibt es dafür eine Anleitung in deutsch ? Oder sogar ein Video ?

    Wie verbinde ich die denn mit mein Account?

    access_token ? Wie bekomme ich das hin?

  • Wie verbinde ich die denn mit mein Account?

    access_token ? Wie bekomme ich das hin?

    Nun, zunächst musst du wissen, welchen Account du nutzt, alles andere, wie du an den Token kommst steht doch weiter unten auf der Plugin-Seite.


    Ich geh mal davon aus, dass du Nest über ein Google Konto verwendest, was der Großteil der Geräte ab August 2019 verwendet), dann steht alles hier: https://github.com/chrisjshull…nt---refresh-token-method


    Am Mac über Terminal per SSH auf den Pi einloggen, zum Plugin-Verzeichnis navigieren, den Befehl node login.js eingeben und den Anweisungen am Bildschirm folgen. Danach auf der Google-Seite im Browser einloggen und du bekommst den refreshtoken. Config.json entsprechend anpassen. Fertig.


    Minial-Konfiguration sieht so aus:

    Code
    "platforms": [
            {
                "platform": "Nest",
                "refreshtoken": "your Google Account refresh token"
            }
        ],

    Kein Hexenwerk.

  • Für Profis natürlich kein Hexenwerk ;)


    Ich mache bestimmt was falsch wa?oO

  • Sorry, mit "zum Plugin-Verzeichnis navigieren" meinte ich, du musst dich im Homebridge-Nest Ordner befinden und dann node login.js starten. du kommst mit

    cd /usr/local/lib/node_modules/homebridge-nestin das entsprechende Verzeichnis.

  • Das habe ich hinbekommen.


    Code
    pi@raspberrypi:~ $ cd /usr/local/lib/node_modules/homebridge-nest
    pi@raspberrypi:/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nest $ node login.js
    1. Open the url below in a browser to continue:
    
    https://accounts.google.com/o/oauth2/auth/oauthchooseaccount?access..................
    
    2. Copy the authorization code from the browser, and paste it here: 4/1AX4XfWiR1S1bXH4i1w7v4pjwXPajJleAHo7lpyefyJbrgVJbQhL8IUCxvhA
    3. Copy the refresh token below to your config.json.
    Refresh Token: 1//09cmcF1nSXcdeCgYIARAAGAkSNwF-L9IrpnVP9vsDa2SYpYjhF5y0jWtsXeK20ALrbknn-gu8Nu6Ry5At-cxEaqfRssReAAxcOV0
    pi@raspberrypi:/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nest $ 

    und Config sieht so aus


    Stimmt das so?

    Wie füge ich das in HomeKit ein?oO

  • Nach einem Neustart der Homebridge sollten eig. deine Nest Geräte automatisch in der Home-App erscheinen. Homebridge selbst hast du ja, denke ich schon hinzugefügt gehabt?

  • Mein Fehler, schreib mal bitte "refreshToken" mit großem T, nicht refreshtoken. Hab ich dir falsch vorgegeben und die config.json nimmt es bei sowas sehr genau.