Homebridge Image - Raspbian Stretch Lite - Raspberry Pi

  • Apr 16 05:34:24 raspberrypi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.

    Apr 16 05:34:24 raspberrypi systemd[6782]: homebridge.service: Failed at step EXEC spawning /usr/local/bin/homebridge: No such file or directory

    Apr 16 05:34:24 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=203/EXEC

    Apr 16 05:34:24 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

    Apr 16 05:34:24 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

    Apr 16 05:34:34 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Service hold-off time over, scheduling restart.

    Apr 16 05:34:34 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.

  • Die Homebridge selbst scheint nicht installiert zu sein.


    Installier diese mal über:


    sudo npm i homebridge@latest –g

  • det

    Hunter


    Ich dachte zwar, dass ich über


    ./hbridge_new.sh install


    Homebridge bereits installiert habe, aber ich habe es mit deinem Befehl ein Weiteres mal getan.




    Nun steht folgendes im syslog


    Apr 16 21:35:31 raspberrypi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi homebridge[1353]: module.js:540

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi homebridge[1353]: throw err;

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi homebridge[1353]: ^

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi homebridge[1353]: Error: Cannot find module '../build/Release/dns_sd_bindings'

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi homebridge[1353]: at Function.Module._resolveFilename (module.js:538:15)

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi homebridge[1353]: at Function.Module._load (module.js:468:25)

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi homebridge[1353]: at Module.require (module.js:587:17)

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi homebridge[1353]: at require (internal/module.js:11:18)

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi homebridge[1353]: at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/mdns/lib/dns_sd.js:32:22)

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi homebridge[1353]: at Module._compile (module.js:643:30)

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi homebridge[1353]: at Object.Module._extensions..js (module.js:654:10)

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi homebridge[1353]: at Module.load (module.js:556:32)

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi homebridge[1353]: at tryModuleLoad (module.js:499:12)

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi homebridge[1353]: at Function.Module._load (module.js:491:3)

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

    Apr 16 21:35:31 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

    Apr 16 21:35:41 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Service hold-off time over, scheduling restart.

    Apr 16 21:35:41 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.

  • So homebridge läuft jetzt als service.


    Ich habe obiges Problem mit Folgendem lösen können:


    cd /usr/local/lib/node_modules/homebridge

    sudo npm install --unsafe-perm mdns

    sudo npm rebuild --unsafe-perm


    Vielen Dank für die Hilfe det und Hunter

  • leider bist Du jetzt der 2te wo mit install die homebridge nicht suaber installiert wird.


    Das muss ich mir nochmal anschauen.


    Ich hatte einmal einen Effekt wo beider Abfrage nach npm Version ? homebridge Version? ich sehr schnell mit enter bestätigt habe.

    das dann in der Zeile "wird installiert npm und dann müll stand, da kahm aber auch eine Fehlermeldeung.

    Diese sieht man natürlich nur wen man davor sitzen bleibt.

    :)

  • Moin,


    ich habe auch versucht Homebridge mit dem "Jessie mit Kernel 4.9" und dem "Stretch (lite) mit Kernel: 4.9" Image auf einem Raspberry Pi Model B Revision 2.0 aufzusetzen und bekomme folgenden Fehler:


    Code
    pi@hbridge2:~ $ sudo systemctl status homebridge
    ? homebridge.service - Node.js HomeKit Server
       Loaded: loaded (/etc/systemd/system/homebridge.service; enabled)
       Active: activating (auto-restart) (Result: signal) since So 2018-04-22 20:12:42 CEST; 9s ago
      Process: 778 ExecStart=/usr/local/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS (code=killed, signal=SEGV)
     Main PID: 778 (code=killed, signal=SEGV)
    
    Apr 22 20:12:42 hbridge2 systemd[1]: homebridge.service: main process exited, code=killed, status=11/SEGV
    Apr 22 20:12:42 hbridge2 systemd[1]: Unit homebridge.service entered failed state.

    Der Fehler kommt bei beiden Images.


    Weiß eventuell jemand was der Fehler bedeutet und wie ich ihn beheben kann?

  • das geht dann immer so weiter. Liegt es eventuell daran, dass es ein Pi 1 ist? Würde das 4.4 image vielleicht etwas ändern?

  • Auch mit dem 4.4 Image kommt leider der selbe Fehler.


    hier der Befehl "homebridge"

    Code
    pi@hbridge2:~ $ homebridge
    Speicherzugriffsfehler

    das meintest du doch mit log oder?

  • kurze Frage :) habe gerade homebridge-roomba installiert. Es soll lt. Anleitung npm run getrobotpwd in dem Installationsverzeichnis von homebridge-roomba ausgeführt werden. Aber ich bin scheinbar gerade Bild. Wo finde ich das homebridge-roomba Verzeichnis ? (Nutze das Image hier aus dem Thread)

  • Hallo zusammen, ich versuche mich gerade eben am ersten Beitrag.

    Nachdem ich die Vorbereitungen gemcht haben und mich per ssh auf das Pi aufschalten möchte gibt es ein Problem.


    in der Beschreibung steht:


    Anmeldung per SSH mit User: pi und dessen Standart Password möglich.


    Wie lautet denn das Standart Password?


    Danke für die Hilfe

  • vielen Dank hat geklappt . DANKE


    Das aufsetzen klappte nun.

    Nun habe ich das Problem, dass ich das Plugin "homebridge-fritz" nicht installieren kann bzw. es Fehlermeldung gibt bei der Installation.


    Code
    pi@hbridge2:~ $ sudo npm i homebridge-fritz -g
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: /usr/bin/git submodule update -q --init --recursive
    npm ERR! fatal: Could not change back to '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-ea204957': Keine Berechtigung
    npm ERR! 
    
    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2018-09-12T05_16_52_399Z-debug.log


    Ich weiß leider nichts damit anzufangen bzw. was ich nun machen soll.

    Kann jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von AndiLind () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Klappt immmer noch nicht , es erscheint folgendes nach Installation des Plugin




    Keiner eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von AndiLind ()

  • Hey ihr lieben,


    hat zufällig jemand hier ein funktionierendes Image bei dem man nicht mehr viel bis wenig machen muss?

    Ich habe nun schon so einiges ausprobiert und das ganze beendet sich immer wieder einfach. Es gibt keine Errors. Homebridge beendet sich einfach nur.


    Würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein kann.


    Ich benutze aktuell auch nur die Harmony und Hue Plugins. Hue auch nur wegen den Osram Smart+ Steckern


    Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ganze so zu Programmieren, dass Homebridge automatisch wieder startet wenn es beendet wird.


    Bin für jede Hilfe dankbar.