Alles anzeigenIch habe jetzt fast alle Devices wieder verbunden. Fünf kamen nach und nach mit den chinesischen Namen zurück, die anderen habe ich manuell wieder neu verbunden. Nur die beiden Birnen nicht weil ich nicht sicher bin, wie man die zurück setzt. Und weil sie in Home noch da sind, konnte ich auch die neu verbundenen Minis wieder für die entsprechenden Szenen konfigurieren.
Zum bestehenden Alarm habe ich den zweiten Hub jetzt auch hinzugefügt .... und jetzt fasse ich das Gedöns mindestens drei Monate nicht mehr an ????
Hast du dich in der Aqara App denn probeweise mal ausgeloggt? Ich hatte ja auch das Problem mit dem Binding, konnte den Hub in Aqara aber plötzlich sehen als ich ausgeloggt war. Und so konnte ich auch die Firmware aktualisieren und danach klappte das Binding ja im zweiten Versuch als ich den Hub mal aus- und wieder eingesteckt hatte.
Versuch‘s doch einfach mal - zu verlieren hast du ja leider nix.
Hat bei mir tatsächlich genauso geklappt ???
Erst ausgeloggt, dann direkt im Hub nach einer neuen FW gesucht, dann eingeloggt probiert zu binding dann Stecker gezogen neu gestartet und eingeloggt und binding gedrückt nun erfolgreich das Hub in der App, war vlt. Eine schwere Geburt, werde das jetzt auch erstmal so lassen.