homebridge-automation-bluetooth-presence - Plugin Auslöser Bluetooth-Geräte Anwesenheit

• Es wurde ein neues plugin veröffentlicht:

https://github.com/paolotremad…nce/blob/master/README.md

Es generiert einen Sensor in HomeKit, welcher auslöst, wenn ein Bluetooth-Gerät erkannt wird.

Dies könnte für einige interessant sein für Anwesenheitserkennung oder Öffnung eines Türschlosses.

• Schau ich mir später mal an. Klingt interessant.

Gesendet von iPhone mit Community

• Bekomme das Plugin nicht installiert.

• DJay

Hat den Titel des Themas von „Plugin „Automation - Bluetooth presence““ zu „homebridge-automation-bluetooth-presence - Plugin Auslöser Bluetooth-Geräte Anwesenheit“ geändert.
  • Das Plugin läuft. Aber wie kann ich mir nun alle Bluetooth Geräte anzeigen lassen?

• Bekomme das Plugin nicht installiert.

Code
    ../libusb/libusb/os/linux_udev.c:40:21: fatal error: libudev.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
     #include <libudev.h>
                         ^
    compilation terminated.

Hier geht's schief. Es fehlt fehlt libudev.h :huh: Ich hab's nicht ausprobiert, würde aber nun versuchen:

sudo apt-get install libudev-dev

und danach noch mal:

sudo npm install --unsafe-perm homebridge-automation-bluetooth-presence -g

Stefan

• sschuste Danke erstmal.

Das Plugin ist drauf aber ich bekomme über den Befehl sudo npm run detect-devices weiterhin die gleiche Fehler Meldung.

Ich muss ja irgendwie die deviceid meiner Bluetooth geräte herausbekommen.

Das Plugin läuft. Aber wie kann ich mir nun alle Bluetooth Geräte anzeigen lassen?

• Ich habe mal damit herumgespielt und bin exakt da auch gescheitert. Hilf dir vielleicht sudo bluetoothctl (Bluetooth-Scan mit scan on, abbrechen mit exit)?

Stefan

• Probiere ich später mal aus. Danke sschuste

• Code
    sudo npm -g run detect-devices

Leider kein erfolg.

• Einfreundliches Hallo an alle Experten.

Ist es jetzt angenehm hier aus dem Forum schon gelungen dieses Plugin zum laufen zu bringen?

Ich habe die selben Fehler das schon das Scannen nach der ID nicht funktioniert. Danke für eure Hilfe

• Also, wenn man sich an die Voraussetzungen hält und mit Node 8.x (bei mir 8.16) arbeitet funktioniert es tatsächlich. Ich habe in der Index.js noch die rescan Zeit verkürzt. Trotzdem scheint def BLE Scan nicht sehr zuverlässig zu sein, selbst wenn der Tag am selben Platz liegt wird er manchmal als inaktiv erkannt und die Apfel-Uhr findet der Scan garnicht ??. Leider Scheit auch der Entwickler nicht mehr aktiv zu sein, keine Reaktion auf git-hub.

• Mittlerweile habe ich das Plugin am Laufen. Mit bisher 3 Aktiven Bluetooth geraten. Ich habe mir bei Aliexpress iTags bestellt. Lauft.