homebridge-mijia-camera - Neue Xiaomi Mijia -1080p- Panoramic Camera

  • Es wurde ein neues Plugin veröffentlicht, um die Cam zu integrieren. Die Cam kostet um die 40-50 €. Mal gespannt, ob jemand berichten kann/wird.


    https://github.com/josepramon/homebridge-mijia-camera



    Sent from my iPhone using Community

  • Oh, du hast recht. Aktuell wird nur das ein-und ausschalten unterstützt.


    „For now...“ ich hoffe dass da die videofunktion noch nachgereicht wird.


    So macht es für mich nur bedingt Sinn ??



    Sent from my iPhone using Community

  • Kurz zur Info.

    Ich war auf der Suche nach einer Kamera die mich nicht gleich über 100 EUR kostet, 1080p hat, auf NAS Speichern, ich in alle Richtungen über App drehen und kopfüber an die Decke montiert werden kann. ;)

    Die Cam habe ich an Decke montiert wo normalerweise eine Lampe mit 230V Anschluss war. Da dort ein Loch in der Decke ist, konnte ich ein Netzteil einsetzen, das dann die 230 V in USB verträgliche 5V umwandelt. Ab das Output Ende des Netzteil einfach einen micro USB Kabel dran geklemmt.

    TracoPower TIW 06-105 AC/DC-Einbaunetzteil 1A 5W 5 V/DC


    Bonus für die Kamera sollte sein, dass sie zumindest an/aus über Homebridge kann um in die "Abwesend" Szenen einsetzen zu können.

    Gefunden habe ich tatsächlich die neue Neue Xiaomi Mijia -1080p Kamera. Super Teil und etwas über 30 EUR mehr als im Budget.

    Die Einbindung in Homebridge klappte sofort über das Plugin homebridge-mijia-camera was im Anschluss einen on/off Switch in HomeKit zeigt.

    Das Auslesen des Token für den Eintrag in der config.json, wie hier beschrieben.


    Hilfreich?

  • Aber ein Bild bekommt man nicht in HomeKit oder?


    Edit: Ah sorry, du meintest ja, dass nur an/aus gehen sollte. Schade


  • Sollen, sollte von mir aus noch viel mehr gehen. Bild wäre super. Aber irgendwie ist das wohl doch ne Nummer schwieriger für alle Pluginentwickler da dran zu kommen. Hier geht erstmal leider auch "nur" sleep/wake, also an/aus.

    Aber die Cam ist ziemlich gut. Sehr gutes Bild, Nachtsicht usw. und kaum Verzögerung beim Streaming.


    https://www.xiaomitoday.com/xi…-wifi-ip-camera-unboxing/

    Hilfreich?

  • Sollen, sollte von mir aus noch viel mehr gehen. Bild wäre super. Aber irgendwie ist das wohl doch ne Nummer schwieriger für alle Pluginentwickler da dran zu kommen. Hier geht erstmal leider auch "nur" sleep/wake, also an/aus.

    Aber die Cam ist ziemlich gut. Sehr gutes Bild, Nachtsicht usw. und kaum Verzögerung beim Streaming.


    https://www.xiaomitoday.com/xi…-wifi-ip-camera-unboxing/

    Ja, man muss irgendwie an den RSTP oder HTTP Stream kommen. Werde demnächst mal auf die Suche gehen.


    Cam gefällt mir auch ziemlich gut.


  • Falls ihr erfolgreich das Bild integrieren könnt gehe ich natürlich von einer Berichterstattung aus, hört sich interessant an die Kamera. Evtl. kommt in den nächsten Monaten für den Xiaomi Homekit Hub die native Unterstützung für eine Kamera dieser Art ???



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Eventuell bekommt man einen Stream mit den mijia Hack:

    https://github.com/Filipowicz251/mijia-1080P-hacks/releases


    Wenn ich aber schon downgrade lese... ich weiß ja nicht.


  • Also ich hab mir jetzt was nettes mit bestehenden Mitteln gebastelt.

    Der Schalter für die Cam wird automatisch eingeschaltet, wenn alle das Haus verlassen haben.

    Und über eine IFTTT Notification die ich gebaut und in eine Automation integriert habe, sieht das dann auch noch gut aus finde ich.

    Über den "View" Button, komm ich auch direkt in die Mi Home App dank IFTTT Rich Notification.

    Als Workaround für den Moment, sehr okay für mich. Alles andere dürfen dann die tatsächlichen Profis machen, die Plugin-Entwickler. 8o


    Code
    {
    "accessory": "Notification",
    "name": "Notify Cam On",
    "ifttt_api_key": "xxxxx",
    "ifttt_event": "Cam On",
    "ifttt_message": "Kamera eingeschaltet",
    "ifttt_mute_notification_interval_in_sec": 60
    },


    Hilfreich?