Hue tap switch problems

  • Hallo Zusammen,

    seit dem iOS 12 update (+Apple TV update) habe ich Probleme mit meinem Hue Tap Schalter. Lampen einer HomeKit Szene schaltet der hue tap noch aber meine Elgato Eve Steckdosen in Szenen Reagieren nicht mehr zuverlässig.

    mit iOS11.4 hat der Hue Tap zuverlässig alle HomeKit Szenen geschalten. Hat jemand seit iOS12 auch Probleme?


    Gruß


    schaba

  • Zeitweise läuft es bei mir auch nicht ganz rund, starte einfach den Apple TV neu und dann läuft es wieder .

  • Danke. Das hab ich gemacht, aber erst nachdem ich alle Tasten funktionen der Tasten gelöscht und neu angelegt hab funktioniert es wieder besser. Aber immer nicht so zuverlässig wie vor dem Update.

  • Hallo,

    2 meiner 3 Elgato Energy funktionieren seit iOS 12 / 12.0.1 auch nicht mehr richtig und sind quasi abwechselnd nicht erreichbar. Lt. Elgato ein Bug im iOS 12. Meine Philips-Sachen laufen eigentlich trotz iOS 12 recht rund, auch die Fernbedienungen schalten (noch) die Elgato-Geräte und die Lichter...

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen mit den Hue Dimmer Switch ein Problem - sie schalten das Licht nicht mehr.


    Ich dachte erst es liegt an den Lampen, aber per Siri lassen sich alle Lampen wie immer schalten.


    Ich habe die Hue Bridge neugestartet - kein Erfolg. Dann habe ich einen der Schalter gelöscht und neu mit der Bridge verbunden. Ich habe die Tasten in der HomeKit App neu belegt.


    Wenn ich eine Taste auf dem Schalter drücke und gleichzeitig in der HomeKit App den Schalter öffne sehe ich in der App eine Animation, dass die Taste gedrückt wurde (war mir bislang nie aufgefallen). Die Lampen werden aber nach wie vor nicht geschaltet.


    Wenn ich in der HomeKit App bei einem Schalter "diese Aktion testen" drücke, wird die Lampe sofort entsprechend geschaltet.


    Der Befehl kommt an, wird aber nicht umgesetzt.

    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann ?


    Danke!

  • Moin


    Ich habe das Gefühl, dass da die Regeln sei iOS 12(.1) nicht richtig....nicht vollständig gesynct werden. Ein Neustart des IPhone's, was

    scheinbar dann beim Booten einen Push/Sync mit iCloud ausläosst brachte Besserung.

  • Ja, irgendwie schaltet bei mir der eine Hue Dim Switch auch die Szenen nicht zuverlässig. Nachdem man in der Hue-App war und ihn neu belegt hat, funktioniert es sofort und reibungslos. Nach gefühlt 1 Tag funktioniert es mal, mal nicht.


    Klärt mich DAO mal auf: Der Dim Switch kontaktiert die Bridge, diese leitet dann die Befehle an den Home Hub (sprich mein iPad) weiter und das versucht dann sein bestes? Seh ich das richtig?

  • Hi Leute, ich hab ein ähnliches Problem und keine Ahnung wie ich es lösen kann. Ich nutze insgesamt 3 evehome energy zusammen mit meinen hue dimmer switches. während es bei zwei dimmern super klappt, dass ich strom an und abschalten kann, geht beim dritten nur der "strom aus" teil. ich schaffe es nicht mehr, dass abeim drücken von button 1 der strom auch wieder an geht. Das ging jedoch einige Zeit echt super und ohne Probleme,...