tvOS 12.0.1 überraschend erschienen

  • Hat das schon jemand installiert und kann eventuell über Fortschritte bei dem Bluetooth-Problem berichten? ....

    keine Verbesserung ?

  • iOS 12.1 auf dem ATV und seitdem keine Verbindung mehr zu HOME von Aussen :cursing:8|:rolleyes:=O||;(


    iCloud An/Abgemeldet am ATV - keine Veränderung

    Zwei Tage gewartet - keine Veränderung


    Weitere Ideen?!!?! :/||

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • hehe... ja genau



    bin gerade zwischen Tür und Angel und jetzt gerade mal wieder kurz daheim gewesen.
    Entsprechend genervt das ich von unterwegs gar keine Einfluss Möglichkeiten zum probieren habe und muss auch leider schon wieder los.


    Muss mir das morgen mal genau anschauen.
    Zurücksetzen heißt was genau? So rechtviel kann man ja eigentlich nicht verlieren weil ja Inhalte keine auf dem ATV liegen aber ich müste mir die Apps merken die ich installiert habe, oder?
    Backup gibts ja glaub ich keine Möglichkeit


    edit:

    ja sorry - EINZIGE Steuerzentrale - ausser mein Ipad macht sich ohne Einfluss automatisch zur Steuerzentrale

    und nein noch nie zurückgesetzt

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

    Einmal editiert, zuletzt von upwind_anderl ()

  • Ich kann meinen aTV 4 unter tvOS 12.0.1 nicht mal mehr als Steueruentrale einrichten, die Option ist einfach weg.

    Ich habe zwar noch ein mini 4 als Steuerzentrale, aber das ist trotzdem zum ?

    Sämtliche Geräte aus- und wieder eingeschaltet, aTV von iCloud ab- und wieder angemeldet - hilft alles nichts ?

  • Update: Werksreset hat geholfen und die Neukonfiguration übernimmt auf Wunsch ja das iPhone. Zudem gibt es anscheinend eine Backuo-Funktion, denn der aTV sortiert die Apps wieder so, wie sie vorher waren und lädt auch alle Apps selbständig nach ???


    upwind_anderl

    Vielleicht hilft das ja auch bei dir!

  • smartHansen

    Auch, wenn man den gleichen aTV zurück- und dann wieder neu aufsetzt? Eigentlich sorgt diese Funktion ja dafür, dass alle aTV auf dem Account die gleichen Apps und die gleiche Sortierung haben.

    Auf meinem Account war nach dem Zurücksetzen des aTV aber keiner mehr, denn ich habe nur diesen.

    Anscheinend wurde die Einstellung aber - ähnlich wie ein Backup - im Account gespeichert.


    Finde ich klasse, denn so ist der aTV ruck-zuck neu aufgesetzt, wenn es mal nötig sein sollte ???

  • JUHUUUUU


    Endlich mal wieder daheim

    und endlich Zeit gehabt.



    ATV zurückgesetzt und obwohl auf dem aktuellsten Stand war die Option gewählt "Zurücksetzen & Updaten" und nach nur zweieinhalb Stunden war das Ding im Setup Modus und ich konnte mit dem Handy alles spielend Einrichten ohne Eingabe von apple ID oder anderen Daten.

    Traumhafter Setup Prozess.


    20min später war dann auch der Home Screen wie als wäre nie was gewesen, alle Apps an Ort und Stelle sogar von der Reihenfolge her.

    Und siehe da HOME funktioniert wieder wie früher


    <3


    Perfekt für mich ! Warum nicht gleich so ^^

    Danke für den Hinweis smartHansen

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe